Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LL-Hr. Gr.5 - 17.Sp.: Vorberichte, Ergebnisse, Kommentare & Spielberichte - Saison 2023/2024
#1
Sa. 03.02.2024 16:00 Uhr BTB Aachen III gg. HSG Merkstein
SR: Kriwet/Senk

Sa. 03.02.2024 17:00 Uhr TV Rheinbach II gg. HSG Geislar-Oberkassel
SR: Bung/Ewert

Sa. 03.02.2024 17:45 Uhr Birkesdorfer TV II gg. TK Nippes
SR: Heinrichs/Reinckens

Sa. 03.02.2024 19:00 Uhr TuS Wesseling gg. TuS Chlodwig Zülpich
SR: Müller/Opalka

Sa. 03.02.2024 19:30 Uhr HSG Euskirchen gg. CVJM Oberwiehl II
SR: Kriwet/Senk

So. 04.02.2024 18:00 Uhr SG Ollheim-Straßfeld gg. HSG Siebengebirge-Thomasberg II
SR: Heinrichs/Reinckens

SG Düren 1899 hat spielfrei
TORWART ist KEINE POSITION, sondern eine LEBENSEINSTELLUNG!
#2
(30-01-2024 17:27)Tobias Schwalb schrieb: So. 04.02.2024 18:00 Uhr SG Ollheim-Straßfeld gg. HSG Siebengebirge-Thomasberg II
SR: Heinrichs/Reinckens

Vorbericht auf der SGO-Facebook Seite:

Kreisderby gegen die HSG Siebengebirge-Thomasberg II - 1.Herrenmannschaft hat nach der Hinspielniederlage noch etwas gut zu machen

Am kommenden Sonntag, dem 04.Februar 2024 empfängt die 1.Herrenmannschaft der SG Ollheim-Straßfeld die Zweitvertretung der HSG Siebengebirge-Thomasberg in der heimischen Sporthalle am Höhenring 101 in Heimerzheim zum Absteiger-Duell.


Die Oberliga-Reserve der HSG, die vom ehemaligen SGO-Trainer Markus van Zuilekom gecoacht wird, gilt nicht unbedingt als Lieblingsgegner der „Ersten“, denn die letzten drei Aufeinandertreffen mit Siebengebirge II gingen allesamt verloren. Insbesondere die 29:26-Auswärtsniederlage aus dem Hinspiel schmerzt immer noch, da man sich diese nach einer schwachen Leistung in der ersten Halbzeit, selbst zuzuschreiben hatte.

Für das am Sonntag anstehende Rückspiel hat sich die Mannschaft von Trainer Marcus Schütz und Co-Trainer Matthias Kröschel daher fest vorgenommen, in eigener Halle eine deutlich bessere Partie abzuliefern und sich für die Hinspielpleite zu revanchieren.

Zwar fuhr die SGO am vergangenen Samstag beim Tabellenschlusslicht CVJM Oberwiehl II einen ganz wichtigen 29:31-Auswärtserfolg ein und konnte dadurch die Negativserie von zuvor vier Niederlagen in Folge beenden, doch um aus der unteren Tabellenhälfte der Landesliga herauszukommen, braucht man - auch mit Blick auf die Ergebnisse der Konkurrenz - dringend noch einige weitere Punkte.

Gegen die HSG Siebengebirge-Thomasberg II hat die SGO nun die Chance, erstmals in dieser Saison zwei Siege nacheinander einzufahren und in der Tabelle bis auf einen Zähler an den kommenden Gegner heranzurücken. Die personelle Situation vor dem Spiel gibt jedenfalls Grund zum Optimismus, denn trotz der verletzungsbedingten Ausfälle von Felix Nilles und Dennis Schmitz, wird dem Trainerteam der SGO gegen Siebengebirge II voraussichtlich ein voller Kader zur Verfügung stehen.

Anpfiff des Kreisderbys ist am Sonntag zur gewohnten Zeit um 18:00 Uhr. Geleitet wird die Partie von den beiden Schiedsrichtern Achim Heinrichs und Heinrich Reinckens, denen die SGO ebenso eine angenehme Anreise wünscht, wie den Gästen aus dem Siebengebirge.

Ganz besonders in der Halle begrüßen möchte die SGO, wie immer vor Karneval, die „KG Olleme Bubbelsbröder“ mit ihrem diesjährigen Kinderprinzenpaar, Prinz Jakob I. und Prinzessin Amelie I., das traditionell den Anwurf ausführen wird.

Die 1.Herrenmannschaft der SG Ollheim-Straßfeld freut sich auch bei diesem Heimspiel wieder auf eine volle Halle und eine dementsprechend lautstarke Unterstützung ihrer Zuschauer/innen und Fans.

SGO - wo Handball lebt
TORWART ist KEINE POSITION, sondern eine LEBENSEINSTELLUNG!
#3
(30-01-2024 17:27)Tobias Schwalb schrieb: So. 04.02.2024 18:00 Uhr SG Ollheim-Straßfeld gg. HSG Siebengebirge-Thomasberg II
SR: Heinrichs/Reinckens

Vorbericht auf der HSG-Homepage: https://handball.hsg-siebengebirge.de/au...strassfeld
TORWART ist KEINE POSITION, sondern eine LEBENSEINSTELLUNG!
#4
Ergebnisse:

BTB Aachen III gg. HSG Merkstein 33:31 (17:13)
TV Rheinbach II gg. HSG Geislar-Oberkassel 22:28 (9:17)
Birkesdorfer TV II gg. TK Nippes 26:25 (13:11)
TuS Wesseling gg. TuS Chlodwig Zülpich 25:25 (16:14)
HSG Euskirchen gg. CVJM Oberwiehl II 30:25 (14:8)
SG Ollheim-Straßfeld gg. HSG Siebengebirge-Thomasberg II 21:18 (10:11)

laut NuLiga
TORWART ist KEINE POSITION, sondern eine LEBENSEINSTELLUNG!
#5
(05-02-2024 01:40)Tobias Schwalb schrieb: SG Ollheim-Straßfeld gg. HSG Siebengebirge-Thomasberg II 21:18 (10:11)

Spielbericht auf der SGO-Facebook Seite:

Erstmals in dieser Saison zwei Siege in Folge - 1.Herrenmannschaft setzt sich im Kreisderby knapp durch

Nach dem Besuch der vereinseigenen Karnevalssitzung am Freitagabend begrüßte die 1.Herrenmannschaft der SG Ollheim-Straßfeld am vergangenen Sonntag die Zweitvertretung der HSG Siebengebirge-Thomasberg zum Kreisderby in der Sporthalle am Höhenring 101 in Heimerzheim. Am kommenden Wochenende folgt dann eine kleine Karnevalspause.

In der Hinrunde hatte die SGO in Oberpleis die ersten 30 Minuten des Spiels völlig an sich vorbeilaufen lassen und wohl eine der schlechtesten Halbzeiten in dieser Saison gespielt. Es hieß also Wiedergutmachung zu betreiben und zudem weiter zu punkten, um den Abstand nach unten weiterhin auf gleichem Level zu halten. Das Trainerteam konnte für die Partie personell aus den Vollen schöpfen und musste sogar zwei Spielern vor dem Spiel mitteilen, dass sie nicht mit im Kader stehen werden.

Verhältnismäßig lange mussten die Zuschauerinnen und Zuschauer in der Halle auf das erste Tor der insgesamt ziemlich torarmen Partie warten, das die Gäste per Siebenmeter erst nach knapp vier Minuten erzielen konnten. Insgesamt dominierten über die  gesamte Spielzeit die Abwehrreihen und bei der SGO ein überragend aufgelegter Torhüter Marc Möllers das Geschehen.

Die erste Spielhälfte verlief dadurch - den Spielstand betreffend - durchgehend auf Augenhöhe. Keiner Mannschaft gelang es mit mehr als einem Treffer vorzulegen, ehe der Gegner wieder ausgleichen konnte. Die Abwehr der „Ersten“ stand gut, allerdings wurde der Angriff von der offensiven Deckung des Gegners immer wieder vor Probleme gestellt. Nachdem die SGO 30 Sekunden vor der Pause den Spielstand ausgleichen konnte, musste eine Sekunde vor Schluss leider noch der Treffer zum 10:11-Pausenstand hingenommen werden.

In der Kabine war klar: Alles ist gut! Die Abwehr steht. Allerdings musste man im Angriff ein wenig beweglicher werden, um sich noch bessere Torchancen zu erspielen.

Leider gerieten die Gastgeber Anfang der zweiten Halbzeit jedoch erstmal mit zwei Toren ins Hintertreffen (10:12), konnten diesen aber dann schnell wieder ausgleichen. Wie schon in Halbzeit eins, blieb das Spiel auch in Durchgang zwei weiterhin ausgeglichen.

Nachdem allerdings Mario Esser in der 49.Minute den Ausgleich zum 18:18 erzielt hatte, gehörten die darauffolgenden drei Minuten der Heimmannschaft, die mit drei Toren nacheinander (Nieswandt, Prell und Esser) bereits in der 53.Minute für den 21:18-Endstand sorgte. Denn keinem Spieler gelang es in den verbleibenden sieben Minuten Restspielzeit den Ball noch einmal im gegnerischen Tor unterzubringen.

„Wir konnten zum ersten Mal in dieser Saison zwei Siege in Folge einfahren und haben somit zwei weitere ganz wichtige Punkte bei uns am Höhenring behalten können. Die Abwehr und unser Keeper waren heute der Schlüssel zum Erfolg. Jetzt geht es in eine einwöchige Karnevalspause, ehe wir am Sonntag, dem 18.Februar 2024 zur gewohnten Zeit um 18:00 Uhr den TuS Wesseling bei uns zum nächsten Heimspiel begrüßen dürfen, gegen den wir ebenfalls noch eine Rechnung aus der Hinrunde offen haben“, so das Fazit des Trainerteams nach dem Spiel.

Tore und Aufstellung der SGO:
Marc Möllers (TW), Tobias Schwalb (TW), Mario Esser (9/3), Daniel Nilles (4), Ludger Nieswandt (3), Leon ter Schmitten (2), Simon Roggendorf (1), Philipp Dasburg (1), Constantin Prell (1), Christian Euskirchen, Dennis Schmitz, David Jordan, Alexander Anton und Kay Heßler.
Offizielle: Matthias Kröschel (A), Marcus Schütz (B), Sascha Hostnik ( C ) und Felix Nilles (Kampfgericht).

SGO - wo Handball lebt
TORWART ist KEINE POSITION, sondern eine LEBENSEINSTELLUNG!
#6
(05-02-2024 01:40)Tobias Schwalb schrieb: SG Ollheim-Straßfeld gg. HSG Siebengebirge-Thomasberg II 21:18 (10:11)

Spielbericht von der HSG-Homepage: https://handball.hsg-siebengebirge.de/si...n-gerissen
TORWART ist KEINE POSITION, sondern eine LEBENSEINSTELLUNG!
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Gr.5 - 17.Sp.: Vorberichte, Ergebnisse, Kommentare & Spielberichte - Saison 2023/202400