Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LL-Hr. Gr.1 - 25.Sp.: Vorberichte, Ergebnisse, Kommentare & Spielberichte - Saison 2023/24
#1
Handballteams der VT Kempen im Aufstiegsfieber: Samstag großer Feiertag?
Kempen · Die Frauen und Männer können vielleicht schon am Samstag nach ihrem Heimspiel in der Jahn-Halle jubeln. Die Männer können mit einem Sieg den Aufstieg in die Verbandsliga sichern.

Von Markus Hausdorf
Die Handballwelt blickt am Samstag nach Kempen: Sowohl die Männer als auch die Frauen stehen vor dem nächsten Aufstieg. Das Herren-Team von Dieter Pietralla kann durch einen Erfolg im Spiel über den TV Geistenbeck II die notwendigen Punkte einfahren und somit den Aufstieg durch die Ligenreform in die Verbandsliga klarmachen.

Nachdem die Herren der VT Kempen in der vergangenen Saison nur knapp den Aufstieg in die Verbandsliga verpasst haben, sieht es in dieser Spielzeit so aus als könnten sie den Sprung in die höhere Liga aufgrund der Ligenreform nachholen. Mit einem Sieg im Spiel gegen den TV Geistenbeck II will die Mannschaft von Coach Dieter Pietralla am Samstag (19 Uhr, Jahn-Halle) den Aufstieg in die Verbandsliga unter Dach und Fach bringen. „Es gibt leider noch ein schwebendes Verfahren aus dem Spiel gegen Neukirchen vom 20. Januar, dieses haben wir sportlich mit einem Treffer gewonnen. Aber Neukirchen hat Protest eingelegt, die Entscheidung steht aber noch aus. Deshalb müssen und wollen wir am Samstagabend den Sieg einfahren, dann sind wir sicher für die Verbandsliga qualifiziert“, berichtet der Coach.

Für Dieter Pietralla wird die Partie gegen den TV Geistenbeck II auch deshalb zu einem ganz besonderen Spiel, da der 64-jährige Coach sein vorletztes Meisterschaftsspiel bestreitet und vor heimischem Publikum Abschied nimmt. „Nach über 30 Jahren als Trainer mache ich nach der Saison Schluss“, sagt Pietralla, der in Kaldenkirchen geboren wurde und seit 40 Jahren in Kempen wohnt. Ein Nachfolger soll bereits feststehen, aber erst nach dem Saisonende bekanntgegeben werden. Pietralla ist seit 2019 in Kempen, der Aufstieg in die Verbandsliga wäre bereits der zweite in der Amtszeit.

Quelle: RP online
#2
Männer der VT Kempen sind nach Kantersieg aufgestiegen
Kempen · Das Landesliga-Team feierte gegen Geistenbeck II einen 40:27-Kantersieg.

Von Markus Hausdorf
Dieter Pietralla stand in der Jahn-Halle nach dem 40:27-Kantersieg der Herren der Vereinigten Turnerschaft Kempen gegen den TV Geistenbeck II im Mittelpunkt. Nach über 30 Jahren Trainertätigkeit beendet der 64-Jährige seine Karriere nach dieser Saison und wurde gebührend mit Blumen, einem Bild und einer Flasche mit hochprozentigem Inhalt für die Zeit nach dem Handball verabschiedet.

Hinter Pietralla lag der nächste Aufstieg mit den Herren der VT Kempen. Durch den Sieg über Geistenbeck II steht fest, dass man in die Verbandsliga aufsteigt, es war bereits der zweite Aufstieg seitdem der Coach 2019 nach Kempen kam. „Wir haben konzentriert begonnen, die starke Deckungsleistung war die Grundlage für unser gutes Spiel. Alle Jungs meiner Mannschaft waren torgefährlich und wir haben den Zuschauern sehenswerte Abschlüsse geboten“, sagte Pietralla nach der Verabschiedung. „Vom Torhüter bis zum Linksaußen, bei allen war der Aufstiegswille erkenn- und spürbar.“ Danach verschwand Pietralla, danach wurde der Erfolg nur noch gefeiert. Am Samstag steigt das Saisonfinale in Meerbusch mit einem Gastspiel bei TD Lank.

Quelle: RP online
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Gr.1 - 25.Sp.: Vorberichte, Ergebnisse, Kommentare & Spielberichte - Saison 2023/2400