Mittelrheinhandball - Forum

Normale Version: Herren A-Pokal, Saison 2009/10
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
27.08.09
20:30
TV Birkesdorf - Eschweiler SG
Kühnemann / Peters


AP1 003
29.08.09
19:30
ASV SR Aachen - DJK Westwacht Weiden
Schaller/Rübsamen


29.08.09
19:30
Borussia Brand - TV Roetgen
Müllender/Ott


30.08.09
18:00
VfL Bardenberg - DJK BTB Aachen II
Engel/Spitzer
BTB-Reserve mit einigen Fragezeichen

Vorbericht von Kapitän Michael Vaeßen, 24.08.09

Die ganze Mannschaft freut sich nach der Vorbereitung auf das erste Pflichtspiel gegen die favorisierten Bardenberger. Trainer Gerd Brüll erwartet von seinem Team vor allem die disziplinierte Umsetzung seiner konzeptionellen Vorgaben und hohe Einsatzbereitschaft. "Alles Weitere wird sich zeigen", so Brüll.

Wer am Wochenende aus dem noch großen Kader der BTB-Reserve aufläuft, entscheidet sich im Laufe dieser Woche. Hinter dem angeschlagenen Rückraumlinken Christian Major steht noch ein Fragezeichen, ansonsten stehen alle Spieler zur Verfügung. "Es gibt noch einige Baustellen, die wir jedoch in den nächsten Wochen beheben werden. Wir entwickeln uns jedes Spiel etwas weiter", gibt sich Brüll optimistisch. (mvs)

Quelle: http://www.btb-aachen.de
Die Gewinner der oben genannten Partien treffen dann im Viertelfinale auf folgende Gegner:

AP2 001

02.01.10
00:00
Sieger AP1 004 - DJK BTB Aachen


AP2 002

02.01.10
00:00
Sieger AP1 001 - Stolberger SV
[Bild: spacer.gif]

AP2 003

02.01.10
00:00
Sieger AP1 002 - VfR Übach-Palenberg


AP2 004

02.01.10
00:00
Sieger AP1 003 - Weidener TV
Dann will ich der WW doch mal die Daumen drücken...ein 3. Derby wär doch was feines.
Vorbericht VfL Bardenberg – BTB Aachen II, Vorrunde A- Pokal, Anwurf Sonntag, 30.08.09 18:00 Uhr Walter-Rütt Halle

Start ins erste Pflichtspiel

Nachdem der VfL am letzten Spieltag der Saison 2008/2009 nur denkbar knapp den Aufstieg in die Oberliga verpasst hat, heißt die Spielklasse auch in diesem Jahr wieder Verbandsliga.

Doch bevor die Liga startet, steht für den VfL noch die Begegnung im A- Pokal des Handballkreis Aachen/Düren auf dem Terminplaner.

Das Team aus dem Aachener Stadtteil Burtscheid, konnte in der zurückliegenden Spielzeit knapp dem Abstieg in die Kreisliga entgehen, indem man sich in zwei Relegationsspielen durchsetzte und den Klassenverbleib in der Landesliga sicherte.

Bardenbergs Trainer Ingo Drießen sieht die Lage vor der Partie am Sonntag wie folgt: „Nach dem Regionalligaabstieg der ersten Mannschaft des BTB ist fraglich wie sich die Mannschaften der Aachener zur neuen Saison aufstellen. Sicherlich wird das Hauptaugenmerk darauf gerichtet sein, nicht noch einem Abstieg entgegenzusteuern, so dass die jungen Talente, die regelmäßig aus der BTB-Jugend hervorgehen, sicherlich dem Kader der ersten Mannschaft zugehören. Nichtsdestotrotz sollten wir den Gegner keinesfalls unterschätzen, vor allem wenn man unsere Ergebnisse gegen klassentiefere Teams in der Vorbereitung betrachtet.“

Nach der Mannschaftssitzung unter der Woche, in der sich die Mannschaft noch einmal auf die Ziele für die kommende Spielzeit besinnte, bleibt also abzuwarten wie sich der VfL am Sonntag präsentiert. Sicherlich wird eine hochmotivierte Mannschaft auf dem Feld stehen, denn erst nach der Partie wird Drießen seinen Kader für den Saisonauftakt bekannt geben. So bleibt jedem Spieler noch eine weitere Chance sich in den Vordergrund zu spielen.
Vorbericht der Herren I
29.8.2009 • A-Pokal: Borussia-Brand I - TV Roetgen I

In der ersten Runde des A-Pokals trifft Borussia Brand in der Sporthalle Rombachstraße auf den TV Roetgen. Für beide Landesligisten beginnt eine Woche später die Meisterschaft, so dass es nicht nur um den Einzug in die 2. Runde des Pokals geht, sondern auch gleichzeitig eine Generalprobe für die Meisterschaft ist. Gegner der Siegermannschaft wird in der nächsten Runde die erste Mannschaft des BTB Aachen sein, die letztes Jahr noch in der Regionalliga spielten.

Vor 2 Jahren kreuzten die beiden Vereine noch in der Verbandsliga die Klingen und lieferten sich stets packende Derbys. Obwohl dem Pokalwettbewerb in den Brander Reihen nicht allzu viel Wichtigkeit zugestanden wird, hat Trainer Jozo Petrovic eindringlichst darauf hingewiesen, dass er dieses Spiel gewinnen will. Zum einen geht es um den Prestigeerfolg in dem Lokalderby und zum anderen ist es die erste Möglichkeit unter wirklichen Wettbewerbsbedingungen zu testen, wie wohl die Kräfteverhältnisse während der Meisterschaft verteilt sein könnten. Die Mannschaften kennen sich gut und spielten vor kurzem noch auf dem Stolberger Turnier gegeneinander. Diesen Vergleich konnte Brand für sich entscheiden, was allerdings nicht repräsentativ für das Spiel am Wochenende ist. Brand hatte nicht alle Mann an Board und auch die Roetgener werden sicherlich noch ein Ass im Ärmel haben.

Die intensive Vorbereitung hat der Mannschaft sicherlich im konditionellen und taktischen Bereich einiges gebracht...aber wo gehobelt wird, da fallen auch Späne. Neuzugang Sven Oltmanns hat seit einigen Wochen akute Rückenbeschwerden, so dass er am Wochenende - wenn überhaupt - nur zu einem Kurzeinsatz kommen wird. Björn Roth wird aufgrund von ewigen Schulterproblemen nicht auflaufen können. Die Bänderverletzungen von Mausolf und Stoffel sowie eine Fußverletzung von El Sharif sind wieder ausgeheilt, die drei konnten aber erst in dieser Woche ins Mannschaftstraining einsteigen. Schönberg und Schultheis weilen im Urlaub, so dass von optimalen Bedingungen sicherlich keine Rede sein kann. Zudem erschwert die RWTH Aachen mit ihren gefühlt ganzjährigen Klausurveranstaltungen den Spielbetrieb. Die Brander lassen aber keine Entschuldigung gelten und wollen den Saisoneinstieg auf jeden Fall für sich entscheiden. Das Potential ist nichtsdestotrotz vorhanden und in der eigenen Halle ist der Ansporn natürlich noch einmal größer.

[CMH]
Schwarz Rot gewinnt 30 :27 gegen die Westwacht!

Ergebnis geht in einem ausgeglichenen Spiel in Ordnung. Weiden hätte gewonnen, wenn man ein Paar 7- Meter mehr reingeworfen hätte, bzw. Gehlich von Kreis getroffen hätte (ich glaube 1 Tor, nei 8 Versuchen, allesamt frei vom Kreis)

Auf Aachener Seite waren beide Torhüter und Roderburg herausragend.

Schlinge (WW) und Becker(SR) haben nicht mitgespielt.
Schwimmbuchs,index.php?page=Thread&postID=130290#post130290 schrieb:Schlinge (WW) und Becker(SR) haben nicht mitgespielt.
was war denn mit den beiden sind sie verletzt ??
schlinge im urlaub und becker war auf der tribüne, daher denke ich mal, dass er verletzt war.
Bei WW fehlte noch Krott. Weidener machen zu viele Fehlwürfe. Nicht nur vom Kreis...
Seiten: 1 2 3 4 5