Mittelrheinhandball - Forum

Normale Version: Kreispokalrunde 2006
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hier die Begegnungen der ersten Runde im Kreispokal des Kreis BN/EU/SU, die bis 15.5.06 zu spielen sind.

HERREN:

1. Runde:
MP101 HSV Troisdorf (KL) - Siegburger TV (LL)
MP102 SpVgg Lülsdorf/Ranzel (1KK) - TuS Arloff-Kirspenich (KL)
MP103 SSV Weilerswist (2KK-Aufsteiger 1KK) - HV Erftstadt (1KK)
MP104 TV Godesberg (1KK - Aufsteiger KL) - TV Kuchenheim (OL - Absteiger VL)

2. Runde:
MP201 MP101 - MP103
MP202 MP102 - MP104

Finale:
MP301 MP201 - MP202

DAMEN:

1. Runde:
FP101 SpVgg Lülsdorf/Ranzel (KK - Aufsteiger KL) - HSV Troisdorf (KL)

2. Runde:
FP201 SSV Weilerswist (KL) - FP101
FP202 Siegburger TV (KK) - HSG Siebengebirge/Thomasberg (OL - Wahrscheinlich Aufsteiger RL)

Finale:
FP301 FP201 - FP202
Die Partie HSV Troisdorf - Siegburger TV findet am Donnerstag, den 11.5. um 20:15 Uhr am Bergeracker statt.
Hallo Zusammen!

TuS Arloff-Kirspenich gewinnt den Kreispokal BN/EU/SU 2006

Ergebnis Endspiel: Siegburger TV - TuS Arloff-Kirspenich 29:33

Mehr in kürze...
Spielbericht: HP Tus Arloff-Kirspenich




TUS gewinnt sensationell den Kreispokal!



In einer hart umkämpften, hektischen Partie setzte sich der TUS beim Landesligisten Siegburger TV mit 33-29 (13-15) durch.

Gestützt auf einen stark haltenden Torwart Roland Bünder, der normalerweise nur in der 2. Mannschaft spielt, zeigte die Mannschaft eine überragende zweite Halbzeit.

In der ersten Halbzeit konnte eine 9:6 Führung nicht gehalten werden und Siegburg ging mit einer 15:13 in die Halbzeit-Pause. Die Mannschaft des TUS kam wie verwandelt aus der Kabine. Die Abwehr stand wieder sicherer und im Angriff wirbelten Thomas Caspers, der aufgrund zweier 2-Minuten Strafen nur noch im Angriff eingesetzt werden konnte, sowie Dirk Pichler und Jürgen Schmitz. Aus einem 13:15 Rückstand konnte eine 24:18 Führung herausgeworfen werden.

Für die Vorentscheidung sorgte Uli Zender mit einem sehenswerten Heber von der Rechtsaußen-Position zum 28:22.

In der 58. Spielminute wurde es nochmal hektisch.
Nach einer rüden Attacke gegen Thomas Caspers erhielt der Siegburger Darko Dordic vom Schiedsrichtergespann Behr / Behr einen Spielausschluss. Mit Dordic erhielten zwei weitere Siegburger Spieler die rote Karte.
Auf TUS-Seite erwischte es Oliver Engels (54. Min.) und Marco Schlaeger (56.Min.), die auf den Außenpositionen eine starke Leistung zeigten.

Gegen den Spielausschluss von Dordic haben die Siegburger Verantwortlichen Einspruch eingelegt. Auf das Spielergebnis hat dieser Einspruch keinen Einfluss.

Aufgrund der zweiten Halbzeit ging der TUS als verdienter Sieger vom Platz und der Pokalsieg wurde gebührend gefeiert.

Es spielten:
Roland Bünder (Tor), Thomas Caspers (6). Dirk Pichler (8/4), Marco Schlaeger (5), Jürgen Schmitz (6), Oiliver Engels (5), Dirk Becker-Jung (2), Uli Zender (1), Karl-Heinz Henzel, Dirk Krämer


Bericht: Dirk Becker-Jung
Zitat:Original von Fullyulli7

In der 58. Spielminute wurde es nochmal hektisch.
Nach einer rüden Attacke gegen Thomas Caspers erhielt der Siegburger Darko Dordic vom Schiedsrichtergespann Behr / Behr einen Spielausschluss. Mit Dordic erhielten zwei weitere Siegburger Spieler die rote Karte.
Auf TUS-Seite erwischte es Oliver Engels (54. Min.) und Marco Schlaeger (56.Min.), die auf den Außenpositionen eine starke Leistung zeigten.



Bericht: Dirk Becker-Jung

Farbiges Spiel!!! So hart umkämpft und verbissen??? Oder seltsame SR-Entscheidungen???
Bitte ein paar Details mehr!!
War ein faires Spiel....umkämpft war es schon ab stehts fair .... viele 2+2 Strafen auf beiden Seiten....obwohl die Spieler nur wissen wollten warum sie denn Hinausgestellt wurden.
Fingerspitzengefühl Fehlanzeige so würde ich das ausdrücken. Und der Ausschluss ein Witz...passierte zwei Meter vor mir und ich hab alles gesehen. 2 Minuten okay, aber ein Kreuz.....ich kann nur lachen, besonders weil Stürmerfoul entschieden wurde und es reiner Selbstschutz war. Aber die Verhandlung, die folgen wird, wird den Ausschluss mit Sicherheit wieder aufheben...einfach ganz großes Kino...

Gruß Mag
Spielbericht HP Siegburger TV:
http://www.handball-in-siegburg.de/



1. HERREN: SKANDAL IM FINALE


Am Donnerstagabend fand das Pokalfinale zwischen den Gästen aus Arloff und unserer 1. Herrenmannschaft statt. Nach den Absagen von Stefan Gorr, Jörg Theemann und Marc Pieper wurde Axel Glet aus der zweiten aktiviert. Das Spiel began hektisch und der STV ging 1:0 in Führung. Arloff konterte und konnte sich 3:8 absetzen, ehe der Express Fahrt aufnahm und zur Halbzeit das Spiel auf 15:13 drehen konnte. In der zweiten Halbzeit wurde zu unkonzentriert abgeschlossen und in der Abwehr stand man zu pomadisch. Somit konnte Arloff sich auch bedingt durch doppelte Überzahlsituationen absetzen (24:18, 28:22). Der STV versuchte mal ausnahmsweise mit 6 Mann das Spiel zu drehen und stellte auf eine 3+3 Deckung um. Arloff viel nichts mehr ein und sie produzierten einen technischen Fehler nach dem anderen. Als ein Arloffer Spieler dann in Darko Dordic sprang und zurecht Stürmerfoul gegeben wurde, erlebten die Zuschauer im Neuenhof etwas, was sie noch nicht gesehen hatten, Ausschluss für Darko, der bei der Blockaktion seinen Gegner im Gesicht getroffen hatte (angeblich Faustschlag von unten ins Gesicht, wie soll das denn beim Block gehen ????). Aufregung und plötzlich auch noch Freiwurf für Arloff anstatt für Siegburg....und so gingen wegen Nachfragen Sven und Sascha ebenfalls mit der dritten Hinausstellung. Mit drei Mann konnte man sogar noch in der Schlussphase von 6 auf 4 Tore-Rückstand verkürzen.
Fazit: Ein faires Spiel ohne Nicklichkeiten endete mit 5 roten Karten, zahlreichen Hinausstellungen und einem Ausschluss, so macht Handball keinen Spaß....
An dieser Stelle von Arloffer Seite besonderer Dank an drei Kollegen aus der zweiten Mannschaft, die uns ausgeholfen haben ! Wir waren stark ersatzgeschwächt und hätten sonst nur 6 einsatzfähige Spieler und keinen Torwart gehabt.

Danke Roland Bünder für eine souveräne Torhüterleistung, danke Uli für den sensationellen Heber und danke Kalle für unerbittlichen Einsatz und das Stellen der Fangemeinde !
feine sache jungs, glückwunsch.

he kalle, frau und sohn dabei? :]