Mittelrheinhandball - Forum

Normale Version: Erste Runde des HVM-Pokal
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Oberberg – Auch dieses Jahr haben wieder fünf Oberberger die Chance in den WHV-Pokal einzuziehen. Marienheide und Nümbrecht II erwischen ordentliche Brocken.

Die Auslosung des HVM-Pokal ermöglicht es erneut vielen unterklassigen Teams ihre Gegner aus den höheren Ligen zu ärgern. Einzig beim Duell zwischen dem SSV Marienheide sowie dem Aufsteiger vom VfR Übach-Palenbach treffen zwei Mannschaften aus derselben Liga aufeinander. Den schwersten Brocken dürfte hingegen der SSV Nümbrecht II gezogen haben. Nicht nur, dass der Neulandesligist direkt Richtung Aachen reisen muss, zusätzlich hat man auch noch den Oberligisten TV Weiden als Gegner. Vermeintlich leichte Lose hingegen haben die beiden Oberligisten aus Müllenbach und Bergneustadt.

Während der Gegner der Doppeldörfer noch zwischen der HSG Merkstein sowie BTB Aachen II ermittelt werden muss – beide spielen kommende Saison in der Landesliga A -, hat der TVB die HSV Troisdorf, letztjähriger Sechster der Bonner Kreisliga, zu Gast. Zu guter Letzt muss Verbandsligaaufsteiger Nümbrecht I zum Kreisligisten aus Arloff-Kirspenich, dem diesjährigen Pokalsieger aus dem BES-Kreis, reisen.

Die erste Runde des Pokals wird am Wochenende 19./20.8.2006 ausgetragen. Bis dahin soll auch der Gegner der Müllenbacher bekannt sein, der erst Anfang August ermittelt wird.

Die Partien:

TuS Arloff/Kirspenich - SSV Nümbrecht
Longericher SC - TV Roetgen
VfR Übach-Palenberg - SSV Marienheide
TV Kuchenheim - TuS 82 Opladen 2
TV Weiden - SSV Nümbrecht 2
Dünnwalder TV 2 - SR Aachen
TV Rodt-Müllenbach - DJK BTB Aachen 2/HSG Merkstein
SSV Weilerswist - TV Forsbach
TV Bergneustadt - HSV Troisdorf
HGV Hürth/Gleuel - Siegburger TV

Quelle: Oberberg-Aktuell
Joa das sind ja ordentliche Kracher zum Auftakt!
da sag ich nur...Hauptsache Heimspiel...und nich so wie letztes Jahr bei glühender Hitze in Birkesdorf... Big Grin Big Grin Big Grin
Zitat:Original von Wuschel
da sag ich nur...Hauptsache Heimspiel...und nich so wie letztes Jahr bei glühender Hitze in Birkesdorf... Big Grin Big Grin Big Grin

Das war doch ein richtig nettes Spiel!! Eine bessere Konditionseinheit gibt es glaube ich gar nicht Big Grin
mhhh..wir müssen zum Oberligist nach Longerich..mal schauen ob da was zu holen ist, aber der Pokal hat seine eigenen Gesetze!
Mitlerweile sind alle Termine fix, wie man im SIS nachlesen kann. -8)
Link
Gegner von Rodt-Müllenbach wird BTB Aachen II sein.

Im heutigem Qualifikationsspiel gewann die Mannschaft von BTB mit 4 Toren gegen Merkstein. Ergebnis war 23:19 oder so.

Gruß
Totti
Gestern Abend schlug der Siegburger TV (LLA) in der ersten HVM Pokalrunde die HGV Hürth-Gleul (VL) mit 25:23
(pn/17.8.2006.0:05) Oberberg- Die Sommerpause hat ein Ende. Dieses Wochenende starten insgesamt 20 Teams in die erste Runde des HVM-Pokal.

Die fünf Oberberger sind dabei nicht immer Favorit in ihren Begegnungen. Vor allem die Reserve des SSV Nümbrecht dürfte beim Oberligisten aus Weiden am Freitagabend klarer Aussenseiter sein. Doch die Südkreisler sind immer wieder für eine Überraschung gut. Die Verbandsligamannschaft des SSV hingegen ist klarer Favorit, wenn sie beim Kreispokalsieger aus dem BES-Kreis Arloff-Kirspenich am Samstag antreten wird. Die spannendeste Partie der ersten Runde dürfte sich zwischen Übach-Palenberg und dem SSV Marienheide ereignen. Die Begegnung ist die einzige, die zwischen Vereinen aus der selben Liga ausgelost wurde. Die Heier sollten vor dem Aufsteiger aus der Landesliga auf jeden Fall auf der Hut sein. Die Gastgeber dominierten mit Ollheim-Straßfeld die Landesliga A nach Belieben und haben sich zur neuen Saison nochmals verstärkt.

Einen eher einfachen Gegner bekam der TV Bergneustadt zugelost. Der Gast von der HSV Troisdorf wurde letztes Jahr sechster in der Bonner Kreisliga. Zu guter Letzt sollten auch die Löwen aus Müllenbach einen machbaren Gegner bekommen haben. BTB Aachen 2 wurde in der Landesliga A zwar Vierter in der vergangenen Spielzeit, dennoch sollten die Doppeldörfler eine Nummer zu groß sein für die Reserve der Kaiserstädter. Jedoch wird es auch garantiert dieses Jahr genügend Favoritenstürze geben.

Weidener TV – SSV Nümbrecht II 36:24
VfR Übach-Palenberg – SSV Marienheide 33:28
TV Bergneustadt – HSV Troisdorf 37:18
TuS 05 Arloff-Kirspenich – SSV Nümbrecht 24:28
TV Rodt-Müllenbach – DJK BTB Aachen II 41:35
HGV Hürth Gleuel – Siebgurger TV 23:25
SV Weilerswist – TV Forsbach 11:32
Longericher SC – TV Roetgen 46:18
Dünnwalder TV II – SR Aachen
TV Kuchenheim – TuS Opladen 82

Mannschaften in Rot eine Runde weiter!
SV Weilerswist – TV Forsbach 11:32
Seiten: 1 2 3 4 5