Mittelrheinhandball - Forum

Normale Version: Kreispokal-Doppel-Achtelfinal-Veranstaltung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Am Samstag den 03.01.09 kommt es in der Ringstraße in Bonn Beuel zu einer Doppelveranstaltung im diesjährigen Kreispokal.

Zuerst empfängt der HSV Troisdorf die TSV Bonn um 16.00 - Anschlißend empfängt die HSG Geislar/Oberkassel die SG Ollheim/Straßfeld.

Alle Vier Vereine freuen sich auf dieses "Final-Four" und auf viele Zuschauer!!

Lieben Gruß
der Kuri
Kleine Enttäuschung am Samstag. Keinerlei C-Jugendturnier, keine Mädchen und leider auch keine Jungs. Etwas überraschend trudelten (so gut wie) keine Anmeldungen ein, sodass eine Absage die einzig sinnvolle Konsequenz war. Vielleicht im nächsten Jahr wieder. Also einen ganzen Tag lang Stillstand und Ruhe im Beueler Handball-Dome ? Mitnichten !!! Da die Hamburger Color Line Arena durch einen gewissen André Rieu (???) besetzt ist, hat der Deutsche Handball-Bund kurz entschlossen das vorgezogene „DHB-Final Four 2010“ in ihr „zweites Wembley“ vergeben: na klar, in die Beueler Ringarena. Und so treffen also am 03.01.2009 im Rahmen des Kreispokal-Achtelfinales in einer so noch nie da gewesenen Doppelveranstaltung die Lokalmatadore aus Troisdorf, Beuel, Geislar und Ollheim nach- und gegeneinander an. Den Anfang macht um 16:00 Uhr der „gastgebende“ HSV Troisdorf gegen die auswärtsschwache Landesligavertretung der TSV Bonn rrh. Der siegessichere HSV verzichtete generös auf ihr Heimnest am Troisdorfer Elsenplatz und willigte spontan der Teilnahme an diesem ungewöhnlichen Event zu. Gleich anschließend um 18:00 Uhr dürfte dann endlich eine der längsten Karawanen aus dem fernen Beueler Osten ihr Ziel erreicht haben, welche je das zentrale Handball-Abendland (heim-)gesucht und gefunden hat. Dann ist nämlich „Crunch Time“ für die Pokalschlagerpartie HSG Geislar-Oberkassel gegen die SG Ollheim-Straßfeld. Und – jawohl – auch dieser Kracher wird in der guten alten Sporthalle an der Ringstraße ausgetragen. Geil, Handballherz was willst Du mehr ? Handballgott „Schneeschuh“ Busche, Marx und Sudermann im Heimspiel gegen Sokrates, Zander und den Walgi. Und damit nicht genug, gleich anschließend der Grommes, der Knobi und die Kurischlümpfe im Duell gegen Coco & Co. Da darf natürlich auch eine gut funktionierende „Pistenbar“ keinesfalls fehlen.
Hatte ich eigentlich erwähnt, das ich eine Wildcart habe ! Ich werde bei Ollheim im Tor stehn Big Grin Extra für meinen Freund Grommes Big Grin !!!
Na toll Jens, damit schwindet auch der letzte Funke Hoffnung Tongue
2.Pokalrunde auf Kreisebene
Geschrieben von Friedrich Schmitz am Freitag, 19. Dezember 2008

I.Herren mit Spiel am 3.1.09

Nach mehrjähriger Abstinenz nimmt die Herrenmannschaft der SG wieder am Pokalwettbewerb teil, bei der sie in früheren Jahren schöne Erfolge feiern konnte. Sicherlich bei vielen noch in Erinnerung sind die Spiele gegen die Regionalligisten Unitas Haan und TVE Bad Münstereifel.
Doch zunächst heisst es, die Runde auf Kreisebene zu überstehen.
Die 1. Runde, bei der die Kreisklassen- und Kreisligamannschaften unter sich waren, ist abgeschlossen. Die Teilnehmer an der 2. Runde stehen fest.
Hier tirfft die SGO auf die Mannschaft der HSG Geislar-Oberkassel. Gespielt wird am Samstag, dem 3.1.2009 um 18:00 Uhr in der Halle Ringstraße in Bonn-Beuel.
Im Falle eines Erfolges wäre dann der Sieger des Spiels TuS Arloff - Poppelsdorfer HV der nächste Gegner in der 3. Runde.
Beim Erreichen der 4. Runde könnte es dann interessant werden. Denn dann würde man den Sieger aus den Spielen des HSV Troisdorf, TSV Bonn rrh und HSG Rheinbach zu Hause erwarten.
In der 2. Runde gegen höherklassigen Gegner
Die 1. Herren tritt in der 2. Pokalrunde gegen den Landesligisten Ollheim an
Nach dem souveränen Sieg gegen Hennef steht nun in der 2. Pokalrunde mit Ollheim ein Gegner auf dem Programm, der sich in der Landesliga im oberen Tabellendrittel befindet. Obwohl wir ganz klarer Außenseiter sind, wollen wir uns bestmöglich verkaufen. Definitiv ausfallen wird Torwart Max Viertel, der sich im Skiurlaub befindet. Er wird durch Armin Seufert aus der 2. Herren ersetzt. Erfreulicherweise werden Andreas Kurenbach und Philipp Bremer wieder einsetzbar sein.
Gespielt wird am kommenden Samstag um 18 Uhr in der Ringstrasse. Leider kann auf Grund fehlender Hallenzeiten weder das Spiel in Beuel-Ost austragen werden, noch konnte in den letzten Tagen eine Trainingseinheit stattfinden.
Wir hoffen auf viele Zuschauer und wollen alles daran setzen, ein besseres Bild als in der Hinrunde gegen die Zweitvertretung von Ollheim abzugeben.
Erste im Kreispokal gegen TSV Bonn rrh. Für alle Handballverrückten, die sich nach den vielen Feiertagen nicht mehr mit Couch, Tee und Gebäck begnügen möchten, sondern "endlich" wieder ihr geliebtes Sportgerät fliegen sehen wollen, hält der Terminplan einen kleinen, aber feinen Leckerbissen bereit: die Erste spielt in der 2. Runde des Kreispokals am Samstag, dem 3. Januar, um 16:00 Uhr in Bonn-Beuel gegen die klassenhöhere TSV Bonn rrh. .
Nachdem der HSV auf sein Heimrecht verzichtet hat, findet in der Sporthalle an der Ringstraße in Bonn-Beuel sogar eine Kreispokal-Doppelveranstaltung statt. Nach der Partie HSV gegen TSV Bonn rrh. treffen um 18:00 Uhr in einer weiteren Pokalpartie die Freunde aus Geislar und der Landesligist SG Ollheim-Straßfeld aufeinander. Und weil der Heimatverein noch seine "Pistenbar" öffnet, dürfte auch einem gepflegten "Apres-Ski" nichts im Wege stehen. Handballherz, was willst Du mehr.
Noch mehr Infos zu der Veranstaltung auf http://www.tsv-bonn.de/.
Also macht Euch auf nach Beuel am Samstag - es lohnt sich. Unterstützt die Erste und habt Spaß !
Der Siegburger TV konnte das ins TVP-Neujahrsturnier für Jugendmannschaften eingebettete Pokalachtelfinale am heutigen 3.1.2009 in der Halle der Thomas-Eßer-Schule in Euskichen mit 39:38 (20:18) für sich entscheiden.
und das völlige zurecht ... gute gegner aus ollheim schwache hsg!!!!