Änderung des Festspielparagrafen
#1
Hallo liebe Sportfreunde,

die Vereine der Oberliga in Bayern möchten den Festspielparagrafen (Spielordnung §55) verändern. Es geht um die Aufhebung des "festspielens" für Spieler (und Spielerinnen) bis zur Vollendung des 21. Lebensjahres. Zu diesem Zweck benötigen wir jede Hilfe, die wir bekommen können.

Die genauen Informationen gibt es auf der folgenden Website:

[Bild: bannerspo55.gif]

Dort steht auch, wie ihr uns helfen könnt. Wenn ihr für unseren Vorschlag sein, macht doch bitte reichlich Werbung bei allen Vereinen dafür. Je mehr unseren Antrag kennen, desto besser sind unsere Chancen auf eine Änderung. Und wenn ihr überzeugt seit, dann reicht doch bitte den Antrag (von unserer Internetseite) bei eurem Kreis- oder Bezirkstag ein.

Natürlich sind wir immer an konstruktiver Kritik interessiert !!!

Gruß an alle
Fehno

#2
Ich sehe da ein kleines Problem:

Sagen wir ein kleiner Verein hat eine Regionalliga A-Jugend (sowas hatte ich selbst! Bevor einer sagt, das sei konstruiert).

Die Jungs könnten der 1. Mannschaft beim Aufstieg in die Landesliga helfen (ebenfalls bereits so geschehen und ok).
Nun steht die ... sagen wir ... 3. Mannschaft in der 2.KK kurz vor dem Abstieg und die Jungs holzen zusätzlich mal eben die Liga weg und sichern den Klassenerhalt. Das ist m.E. Wettbewerbsverzerrung.

Ich finde Eure Idee super, würde aber gern relativieren. So wie bei den GROßEN! Also ein "Bundesliga-Nachwuchsspieler" darf tiefstens in die OL.
Also darf ein "OL-Nachwuchsspieler" ... sagen wir ... tiefstens in die Landesliga. Also höchstens 2 Ligen tiefer eingesetzt werden.
Das sind meine Gedanken dazu!

Ich merke gerade, ich habe mich sprachlich nicht gerade auf hohem Niveau gehalten, aber ich denke, jeder versteht, was ich meine.
#3
Der letzte Satz bewegt sich aber auf einem sehr hohen Niveau.
[*][img]wcf/images/smilies/w00t.png[/img][img]wcf/images/smilies/smile.png[/img]
#4
Zumindest hab ich die Kommata richtig gesetzt.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Änderung des Festspielparagrafen0