Ab 01.09.2019 Server-Umzug und neue Forums-Software
#3
Auf mehrfache Nachfrage stellen wir noch einmal für alle, die in ihrem Profil aktuell eine Mail-Adresse bei @t-online.de verwenden, klar:

1. Alle (automatischen) Benachrichtigungen, die wir DERZEIT mit unserem Absender <...>@mittelrheinhandball.de verschicken, stellt der Mail-Server von t-online.de seinen Empfänger-Kunden NICHT zu. Dazu zählen leider auch unsere Mails, die über die Funktion "Kennwort vergessen" ausgelöst wurden.

2. Die Ursache vermuten wir in der Konfiguration unseres aktuellen Mail-Servers. Der Mail-Server von t-online.de - und nur der dieses Providers - stört sich an irgendetwas. Was GENAU "falsch" ist, ist den kryptisch-knappen Mail-wird-nicht-zugestellt-Fehlermeldungen von t-online.de jedoch nicht zu entnehmen.

3. Mit unserem neuen Mail-Service, den wir Anfang September in Betrieb nehmen werden, hoffen wir, dass t-online.de unsere Mails wieder "akzeptiert" und zustellt.

4. Wer bis einschließlich 31.08.2019 in seinem Profil seine Mail-Adresse von <...>@t-online.de auf eine andere Adresse bei einem anderen Mail-Provider ändert, löst das Problem selbst sofort.

5. Ab vss. 05.09.2019, also nach dem Server-Umzug, muss das eigene Konto im neuen Forum "reaktiviert" werden, indem automatisch ein neues Kennwort gesetzt wird. Dazu verschicken wir im ersten Schritt bei jedem ersten Anmelde-Versuch eine (automatische) Mail mit Informationen, was Du im zweiten Schritt tun musst, um dieses Kennwort zu aktivieren (einen Link klicken). Wenn also am 01.09.2019 in Deinem Profil eine Mail-Adresse bei t-online stand, kannst Du nur hoffen, dass t-online.de laut Punkt 3 unsere Mails wieder zustellt – und damit unsere automatischen Konto-Reaktivierung im neuen Forum bei Dir normal funktioniert. Ansonsten bleibt Dir nur der Weg, uns direkt per Mail – eingehende Mails von t-online.de erreichen uns problemlos - zu kontakten. Dann "reaktivieren" wir Dein Konto manuell – was für uns allerdings (viel) Arbeit bedeutet.

Kurzum: Wer in seinem Profil vor unserem Server-Umzug eine Mail-Adresse bei t-online.de hat, muss diese nicht unbedingt ändern. Es hilft aber! – Unsere Empfehlung: Wer eine zweite Adresse bei einem anderen Provider hat, bitte (vorübergehend) diese rasch ins eigene Profil eintragen. Danke!
  


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von MagnumAC - 28-08-2019, 12:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Ab 01.09.2019 Server-Umzug und neue Forums-Software0