HVM allg. Wie könnten die HVN/HVM Damenligen in der Saison 2023/24 aussehen?
#36
(25-05-2023 19:15)Zuschauer2020 schrieb: Offen sind noch die Absteiger aus der Verbandsliga.

Bei der Entscheidung über den Abstieg ist zunächst von § 43 der DHB-Spielordnung auszugehen. Danach zählt bei Punktgleichheit nur der direkte Vergleich, ein Nichtantreten gegen andere Mannschaften spielt keine Rolle. Die HVM-DFB sind zwar etwas unklar, eine von § 43 abweichende Regelung sollte aber nicht getroffen werden und wurde auch nicht getroffen.

Im direkten Vergleich zählen § 43 zunächst die Punkte (Godesberg, Leverkusen und Bocklemünd - jeweils 4:4) und dann die Tordifferenz. Die beste Tordifferenz im direkten Vergleich hat eindeutig Leverkusen und müsste damit in der Verbandsliga bleiben.

Gemäß NuLiga hast du Recht. Hier ist der DJK Leverkusen weiterhin in der Verbandsliga aufgeführt und der Godesberger TV, sowie der HSV Bocklemünd II in der Landesliga. Somit gibt es hier jetzt Klarheit.

In der Landesliga ist zu erwähnen, dass der VfL Bardenberg doch nicht abgestiegen ist, da der Aufsteiger aus dem HK Oberberg (wäre in diesem Fall der HC Gelpe/Strombach III gewesen) fehlt. Ohne es zu wissen, gehe ich davon aus, dass hier freiwillig und gänzlich auf einen Aufstieg verzichtet wurde. Vermutlich auch von möglichen Nachrückern (z.B. der Tabellenzweite SSV Nümbrecht II). Vielleicht weiß hier ja jemand mehr...
TORWART ist KEINE POSITION, sondern eine LEBENSEINSTELLUNG!
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie könnten die HVN/HVM Damenligen in der Saison 2023/24 aussehen? - von Tobias Schwalb - 04-06-2023, 22:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Wie könnten die HVN/HVM Damenligen in der Saison 2023/24 aussehen?0