Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OL-Hr. Gr.1 - 16.Sp.: Vorberichte, Ergebnisse, Kommentare & Spielberichte - Saison 2023/24
#1
TSV Kaldenkirchen bekommt „Balsam auf die Seele“
Handball-Oberliga · Der TSV gewinnt deutlich mit 36:28 gegen Neusser HV und dominiert über 60 Minuten. In der Tabelle steht man jetzt gut im gesicherten Mittelfeld da und setzt sich vom Tabellenkeller ab.

Von Alyssa Pannwitz
Einen eminent wichtigen 36:28-(16:13)-Erfolg feierte der TSV Kaldenkirchen im Kampf um den Klassenerhalt beim Schlusslicht Neusser HV.

Dabei war es bei den Gästen ein Dreigestirn, das der Partie seinen Stempel aufdrückte. Torhüter David Mattke bot über 60 Minuten eine herausragende Leistung, Jens Dauben Überzeugte nicht nur im Mittelblock als Abwehrchef, sondern setzte auch im Angriff am Kreis immer wieder Akzente. Und dann war es wieder einmal Mannschaftskapitän Steffen Coenen, der als Motor seines Teams stets voranging und seine Mitspieler motivierte und mitzog. Erfreulich auch der zweite Kurzeinsatz von Matthis Coenen nach einer zehnmonatigen Verletzungspause.

„Es war ein absolut verdienter Sieg und wir waren über 60 Minuten die klar bessere Mannschaft. Das war heute Balsam auf die zuletzt gebeutelte Seele“, freute sich der Kaldenkirchener Trainer Volker Hesse. Einziges kleines Manko: Die Gäste sind nicht so gut ins Tempospiel gekommen, haben dafür aber in den Angriffen sehr geduldig agiert und gewartet, bis sich eine richtig gute Chance bot.

Zunächst agierte Kaldenkirchen mit einer defensiven Deckungsvariante, die ab und an für Probleme sorgte. Erst als der ehemalige Bundesliga-Spieler David Jurisic mit einer Manndeckung bedacht wurde, setzte sich der TSV mehr und mehr ab und Neuss hatte nichts mehr entgegenzusetzen. „Heute haben wir endlich wieder gezeigt, wozu wir im Stande sind, wenn wir das umsetzen, was wir uns vorgenommen haben“, war Trainer Hesse zufrieden. Und blickte bereits nach vorne: „Momentan sind wir auf dem richtigen Weg und können auf den letzten beiden Spielen aufbauen und auch das Selbstvertrauen dürfte dadurch wieder gestärkt sein.“

Der TSV befindet sich im relativ gesicherten Mittelfeld der Tabelle wieder. Mit 14 Punkten aus 16 Begegnungen liegt man auf Platz acht der Oberliga. Nächsten Samstag kommt der Tabellenzweite Mettmann-Sport.

Die Torschützen des TSV Kaldenkirchen: S. Coenen (10/1), Tötsches (9), Dauben (6), Brakelmann (3), Müller (2), Kamps (2/2), M. Coenen, Lorenz, Rosati und Schürmanns.

Quelle: RP Online
  


Nachrichten in diesem Thema
Gr.1 - 16.Sp.: Vorberichte, Ergebnisse, Kommentare & Spielberichte - Saison 2023/24 - von Boemmel - 31-01-2024, 09:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Gr.1 - 16.Sp.: Vorberichte, Ergebnisse, Kommentare & Spielberichte - Saison 2023/2400