Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AC/DN allg. Wie könnte die Ligenzusammensetzung im HK AC/DN 2024/25 aussehen? (Herren)
#1
Auch hier fange ich wiedermal früh mir den Spekulationen an. Derzeit sieht es ja so aus, dass momentan kein Team unseres Kreises auf dem Abstiegsplatz in der Landesliga steht. Allerdings gibt es auch die Möglichkeit, dass drei Absteiger aus unserem Kreis in die Kreisliga zurück kommen. Bei den ganzen Spekulationen bin ich aber noch davon ausgegangen, dass Schwarz-Rot die abgemeldete Mannschaft in der kommenden Saison wieder melden wird und das der Kreis die Zielzahl bei der 1. Kreisklasse auf 11 setzt. Es kann aber auch sein, dass diese Klasse auf jeden Fall auf 12 erhöht wird. Trotz der Vielzahl der Möglichkeiten, die in den HNR-Ligen eintreten können ist unsere Situation trotzdem einigermaßen übersichtlich. Mal sehen, was bis Mai noch so alles passieren wird.

   
#2
Ein kleines Update zur Auf- und Abstiegssituation. Immer noch habe ich die Fälle dass 0-3 Absteiger aus der Landesliga in den Kreis zurückkommen könnten. Wahrscheinlich sind hier allerdings die Fälle 1-2 Absteiger.

Eine weitere Frage ist, ob Schwarz-Rot Aachen in der kommenden Saison den Platz der zurückgezogenen dritten Mannschaft besetzen kann. Ist also noch viel Spekulation.

   
#3
So. Die Herrenspielklassen im Kreis AC/DN sind beendet. Gratulation an Eschweiler (KL), BTB 5 (1.KK), Jülich (2.KK) und Eschweiler 3 (2.KK) zum gesicherten Aufstieg.

Momentan sind leider folgende Teams aus dem Kreis in der Landesliga noch nicht gesichert:
Merkstein
Birkesdorf 2
Düren

Aber derzeit steht niemand auf einem Abstiegsplatz. Da es in der Klasse eigentlich nur noch vier Absteiger geben kann und zwei Plätze durch Bocklemünd und Oberwiehl 2 belegt sind, können auch nur noch maximal zwei Teams in unseren Kreis zurück kommen. Für diese drei Fälle (0, 1, 2 Absteiger) habe ich die Möglichkeiten hier aufgeführt.

   
#4
Wenn man sich die Lage in der Landesliga genau anschaut, könnten Merkstein und Birkesdorf 2 theoretisch nur über den Viertletzten Platz absteigen, was eine komische Situation in der 3. Liga bedeuten würde.

Diesen Viertletzten Platz können beide Teams aber nicht mehr erreichen, da sie hierfür von Rheinbach 2, Euskirchen UND Zülpich überholt werden müssten. Rheinbach kann dies aber nicht erreichen, da sie nur noch ein Spiel haben und es eine Wertung gegen Rheinbach in der laufenden Saison gab. Somit kann man Merkstein und Birkesdorf 2 zum Klassenerhalt bzw. dem Aufstieg in die Verbandsliga gratulieren!!!

Dies bedeutet, dass es für die Ligen im Kreis Aachen/Düren eigentlich nur noch interessant ist, was mit der Dürener Truppe passiert. Also haben wir folgende Möglichkeiten:

   

Natürlich ist es fraglich, was Schwarz-Rot Aachen mit dem Platz in der Dritten machen wird.
#5
Ich denke, dass ich sogar einen Fehler in meiner Auflistung habe. Schwarz-Rot 4 darf gar nicht aufsteigen, da Schwarz-Rot 3 durch den Rückzug als Absteiger gilt. Und ein Mannschaftstausch ist nach DHB Spielordnung verboten.

Ich nehme alles zurück. Die DFB des HK AC/DN beinhalten unter Punkt 2.2.9 für diesen Fall eine Ausnahme.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Wie könnte die Ligenzusammensetzung im HK AC/DN 2024/25 aussehen? (Herren)51