Herren B-Pokal, Saison 2009/10
#41
Röhe : HSG Düren/Gürzenich 20:33 (13:15)
#42
Steht eigentlich schon der Termin und der Spielort für das Finale fest?
#43
Spielmacher,index.php?page=Thread&postID=145805#post145805 schrieb:Steht eigentlich schon der Termin und der Spielort für das Finale fest?

Meines Wissens finden sämtliche A- und B-Pokal-Finals Herren und Damen am Sonntag, 16.05., in Alsdorf statt!
#44
B-Pokal Finale: VfL Bardenberg II – HSG Düren 99/Gürzenich
Sonntag, 16. Mai 2010 um 11.00 Uhr in Alsdorf.
Am Sonntag zur besten Frühstückszeit um 11.00 Uhr kommt es zum B-Pokalfinale zwischen dem VfL Bardenberg II und der HSG Düren 99/Gürzenich. Damit treffen gleich der 2. und 3. Platzierte aus der Kreisliga Aachen/Düren aufeinander und werden alles geben um das „Käsebrett“ mit nach Hause nehmen zu dürfen.
weiter lesen...
#45
Bardenberg gewinnt das Finale hauchdünn mit 25:24 gegen die HSG! Der Ausgleichstreffer der HSG fiel sekundenbruchteile nach der Schlußsirene!
#46
Außer der schwächephase in den letzten 8 minuten hat Bardenberg das Spiel klar dominiert. Bardenberg hat den Pokal verdient gewonnen. Bardenberg hat schließlich fast nur gegen die Spitzenteams aus der Kreisliga gespielt und Gürzenich hatte glücklicherweise ein paar Klümpchensmannschaften als Gegner. Alles andere wäre meiner Meinung nach unverdient, da Gürzenich ja auch schon den Aufstieg geschenkt bekommen hat.
#47
Spielmacher,index.php?page=Thread&postID=148650#post148650 schrieb:Außer der schwächephase in den letzten 8 minuten hat Bardenberg das Spiel klar dominiert. Bardenberg hat den Pokal verdient gewonnen. Bardenberg hat schließlich fast nur gegen die Spitzenteams aus der Kreisliga gespielt und Gürzenich hatte glücklicherweise ein paar Klümpchensmannschaften als Gegner. Alles andere wäre meiner Meinung nach unverdient, da Gürzenich ja auch schon den Aufstieg geschenkt bekommen hat.

Ich sehe das was anders, Bardenberg ist einfach besser in die Partie gekommen und hat bis zur Halbzeit klar dominiert, die deutliche Führung spricht für sich. Auch bedingt dadurch, dass die HSG oft am starken Torhüter gescheitert ist. Jedoch konnte sich die HSG ab der ca. 40 Spielminute fangen und holte Tor um Tor auf. Es schien so als ging Bardenberg allmählich die Kraft aus.(falsche Krafteinteilung?! :whistling: Wink ) Die Chance nutzte Gürzenich und erwischte letztendlich Bardenberg mit der Umstellung auf die 3-3 Deckung auf dem falschen Fuß. Nicht ohne Grund wurde das Spiel zum Ende hin spannend.. und letztendlich entschied nur eine halbe Sekunde, dass es nicht in de Verlängerung ging. Richtig ist, dass der VfL über 40 Minuten des Spiels dominiert hat, jedoch konnte Gürzenich in den letzten 20 Minuten überzeugen auch wenn es letztendlich nichtmehr gereicht hat.
Trotz alledem gratulier ich dem VfL zum Pokalsieg.



Das man mit Düren/Lendersdorf und Roehe nicht die stärsten Gegner hatte ist richtig, doch bekannt ist, dass gerade Mannschaften aus den unteren Ligen alles geben um die "großen Favoriten" zu schlagen, und so kann so ein spiel auch schwerer sein, als eine Mannschaft aus der eigenen liga. Wink Tongue :thumbsup:
#48
Dann spiel ich halt demnächst 60min :-)

Dieses hätte wenn und aber ist doch echt nervig....hätten wir am Anfang nicht durch überhastete Angriffe und nicht so
tolles Deckungsverhalten Ende der 1.HZ geglänzt, wäre der Pausenvorsprung schon deutlicher gewesen. Und ja am Ende
waren die Spieler auf der Platte ein wenig nervös und haben leichtfertig gegen die offensive Deckung so gut wie jeden
Ball hergeschenkt.

Verdient war es dennoch :-)
#49
Spielmacher,index.php?page=Thread&postID=148650#post148650 schrieb:... da Gürzenich ja auch schon den Aufstieg geschenkt bekommen hat.
Na geschenkt bekommt in der Kreisliga keines etwas!
Sicherlich kommt ein Aufstiegt als Dritter der Liga nicht alle Tage vor (gab es das eigentlich in der KL schonmal?!).
Doch man muss in der Klasse auch erstmal Dritter werden!!

Auch nochmal mein Glückwunsch nach Bardenberg zum Gewinn des Pokals.
Der sicherlich, auf die komplette Spielzeit betrachtet, absolut verdient ist.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Herren B-Pokal, Saison 2009/100