Stefan-Kleinwächter-Gedächnis-Turnier
#1
Die Lokomotive Köln 05 veranstaltet am Samstag (29.08.09) das erste Turnier
der Vereinsgeschichte in Gedenken an den verstorbenen Mannschaftskameraden
Stefan Kleinwächter. Unser Torwart ist vor etwa einem Jahr am 17.07.08
während des Trainings zusammengebrochen und anschließend verstorben.

Das Turnier startet um 11.00 Uhr in der Halle des Humboldt Gymnasiums
Karthäuserwall.

Das Teilnehmerfeld besteht, neben der Gastmannschaft, aus der SG Ollheim Straßfeld II, TPSG Köln, TK
Nippes und dem TV Wahlscheid.



Mit Kölsch, Grill und Kuchen ist für das leibliche Wohl gesorgt. Wir freuen
uns über jeden Gast!
#2
Wenn am Samstag in der Sporthalle des Humbold-Gymnasium am Karthäuserwall die Lichter angehen, dürfen die Hauptprotagonisten nicht fehlen. Daher stellen wir dem geneigten Handballfreund hier nun die Teilnehmer des Turniers vor:

1. TK Nippes (1. KK Köln / Rheinberg)

Die Duelle mit dem Turnerkreis aus dem kölschen Stadtteil Nippes haben für die Lok'ler lange Tradition: Nicht nur, dass das allererste Testspiel der damals neuen Lok-Equipe gegen die Mannschaft des TK stattfand, auch in den folgenden Saisonvorbereitungen wurden die Spiele gegen die Nippeser zur gerngesehenen Gewohnheit. Letztes Jahr mit ambitionierten Zielen in die Kreisligasaison gestartet, stand am Ende der unerwartete und unglückliche Abstieg zu Buche. Daher kann das Saisonziel für den TK Nippes nur Wiederaufstieg heissen und wir sind gespannt, was sie am Samstag zu bieten haben!

2. Telekom Post SG Köln (2. KK Köln / Rheinberg)

"Die Söhne Kölns" sind uns aus unserer Saison in der zweiten KK noch bestens in Erinnerung geblieben. Wurde die erfahrene Truppe aus dem Kölner Westen während der damaligen Saison von argen Verletzungssorgen geplagt, so standen sie jedoch in den Duellen mit der Lok immer bestens aufgestellt auf der Platte und verlangten den Jungspunden vom PSV bei zwei umkämpften Duellen (jeweils 27-25 für die Lok) alles ab. Im letzten Jahr konnten sie ihre zweifellos vorhandene Spielstärke etwas häufiger präsentieren und schlossen die Saison auf Platz 5 ab. Da an der Sympathie der Truppe nicht zu zweifeln ist, freuen wir uns, die "Söhne Kölns" am Samstag im Lokodrom begrüßen zu dürfen!

3. SG Ollheim-Straßfeld 2 (KL Bonn / Euskirchen)

Das Turnier der SG Ollheim-Straßfeld ist eines DER Highlights jeder Lok-Saison. Zum Ausklang der jeweiligen Spielzeit findet sich die Lok alljährlich beim großartigen Freiplatzturnier der SGO ein und fröhnt jedes Jahr auf neue einem perfekt organisierten Handballfest! So gut, dass wir es uns nicht nehmen lassen (zumeist als einziger Teilnehmer), jedes Jahr dort im wahrsten Sinne "die Zelte aufzuschlagen". Keine Frage, dass also auch der Verein aus dem Rhein-Sieg Kreis keinesfalls auf dem ersten LOK-Turnier fehlen darf. Die SGO schickt hierfür ihre Reserve, die im letzten Jahr, wie die Lok, aus der Kreisklasse in die oberste Liga des Handballkreises aufsteigen konnte. Man darf sich sicherlich auf sportlich hochklassige Duelle mit SGO Beteiligung freuen.

4. TV Wahlscheid (KL Oberberg)

Der Turnverein Wahlscheid ist die große unbekannte im Teilnehmerpool des Stefan-Kleinwächter Gedächtnisturniers. Letztes Jahr äußerst unglücklich aus der Landesliga abgestiegen (zwei andere Vereine mit dem gleichen Punkteverhältnis konnten die Klasse jeweils halten), wird man sehen, was die Oberberger nach dem bitteren Gang in die Kreisliga in der kommenden Saison zuzusetzen haben. Da kommt das Lok-Turnier als Gradmesser vermutlich gerade recht. Sicherlich ein Favorit auf den Turniergewinn, den wir hier aus dem oberbergischen dankenswerterweise begrüßen dürfen!

5. Polizei SV Köln / Lokomotive Köln 05 (KL Köln Rheinberg)

Wir als Heimverein werden mit einer bunten Mischung aus Spielern der Ersten und Zweiten sowie einigen Rückkehreren aus diversen Verletzungspausen antreten. Da die Spieler den großen Teil der organisatorischen Last auf ihren eigenen Schultern tragen werden, wird sich zeigen, welche illustren Personalkombinationen sich am Samstag auf dem Spielfeld einfinden werden. Eins ist jedoch klar: Wir werden nicht nur auf der Ebene des Wohlbefindens, sondern auch auf sportlicher Ebene dafür sorgen, dass sich die Anreise für unsere Gäste auch lohnt!

Bei diesem Teilnehmer bleibt nur zu sagen: Bis Samstag am Karthäuserwall!
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Stefan-Kleinwächter-Gedächnis-Turnier0