Mannschaften und Torschützen - alles neu für 2009/2010
#1
Nach viel Programmierarbeit sowie noch mehr Testen und Dateneingeben habe ich vor wenigen Minuten die neuen Anzeigen der Mannschaften, Spieler und Torschützen(listen) für die morgen beginnende Saison 2009/2010 freigegeben. Ihr findet alles oben im Menü: "Handball-Zahlen", dann "Mannschaften" oder "Torschützen".

Vielen Dank zuerst einmal an die vielen Helfer, d. h. Admins und Mods des Forums sowie Liga-Admins, ohne die das alles in der kurzen Zeit –- Startschuss war genau vor einem Monat -– gar nicht möglich gewesen wäre.

Die neu programmierte Software heißt Mittelrheinhandball-Manager, kurz MHM, und besteht aus der etwas verbesserten Datenausgabe, die alle Forumsbesucher wie oben beschrieben präsentiert bekommen, sowie einem komplett neuen Administrationsteil für die Liga-Admins.

Sicher werden sich noch viele Fehler(chen) finden, die meisten wohl in den Vereinsangaben Trainer, Co-Trainer, Betreuer usw. Dort haben ich, weil die Zeit drängte, bei einigen Mannschaften die Vorjahresdaten übernommen. Einerseits hat das die Dateneingabe beschleunigt, andererseits bedeutet das aber auch falsche Angaben, wenn noch kein Liga-Admin die Daten aktualisiert hat. Diese Baustelle sollte in den nächsten Tagen aber schnell kleiner werden bzw. bald ganz abgehakt sein.

Dieses Jahr starten wir mit acht Ligen, den vier HVM-Herrenligen, drei Herren-Kreisligen sowie erstmals der Frauen-Oberliga. Dort wird noch (mindestens) ein Liga-Admin gesucht -– das kann gerne auch eine Frau sein, z. B. eine Spielerin dieser Liga. Mal schauen, ob diese Saison auch die Frauen ihre schon so oft gewünschte Torschützenliste bekommen -– Ehrung der besten Werferinnen bei unseren All Star Spielen inklusive. Smile

Ansonsten reißt mir bitte nicht den Kopf ab, wenn etwas noch nicht wie erwartet funktioniert oder Daten nicht stimmen. Stattdessen postet bitte allgemeine Fragen, Fehler und Wünsche zum MHM hier. Spezielle (Daten-)Fehler meldet Ihr bitte in den entsprechenden Liga-Threads (Kader, Torschützen, ...), die Korrekturen pflegen die Liga-Admins dann ein.

So long
MagnumAC
#2
Weil viele sich das heute und auch schon in den letzten Tagen gewünscht haben und alle ganz verrückt nach den Hallenstandorten bei Google Maps sind -- gute Idee, Bömmel :1306: --, habe ich diese Funktion schnell mal eingebaut, allerdings nicht als einzelne Menüpunkte, weil das wäre viel zu aufwendig und unflexibel. Vielmehr lassen sich die Hallen im Menü "Handball-Zahlen", dann "Mannschaften" oder "Torschützen", einfach direkt anklicken.

Aber nicht dass jetzt jemand sagt, heute ist wie Weihnachten. Wink
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Mannschaften und Torschützen - alles neu für 2009/20100