Umfrage: All Star Spiele im Mai, Juni oder Juli 2010?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ich wünsche mir die Veranstaltung im Mai
31.18%
Ich wünsche mir die Veranstaltung im Juni
29.03%
Ich wünsche mir die Veranstaltung im Juli
39.78%
Gesamt
93 Stimme(n)
100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt.

All Star Spiele 2010 im Mai, Juni oder Juli?
#1
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Leider mußte ich die Umfrage noch einmal neu erstellen. In der ersten Umfrage hatte ich als Wahlmöglichkeiten den Mai und den Juli angeboten. Allerdings ist es ja auch so, dass der Juni in betracht kommt. Sorry!

Wir brauchen eure Meinung. Bereits jetzt sind wir in den Vorplanungen der Tengo-Handball.de All Star Spiele 2010. Da gibt es leider terminliche Probleme. Für das Königsspiel der Oberliga All Stars soll es wieder eine Top Mannschaft sein. Im Mai werden wir diese jedoch nicht bekommen. Grund ist der, dass die 1. + 2 Bundesliga noch den kompletten Mai läuft. Zudem werden es sicherlich auch wieder Religationsspiele und Kreispokalendspiele geben, wodurch einige Aktive (und wahrscheinlich auch Zuschauer) der Veranstaltung im Mai fernbleiben. Zudem ist der Mai auch noch mit einigen anderen Handball-Highlights versehen, die uns zusätzlich Zuschauer kosten. Einige Mannschaften werden sicherlich im Mai nach dem letzten Spieltag ihre Mannschaftstouren durchführen und so wie wir es sehen, wird es im Juni dann zuerst einmal eine Erholungspause für alle Aktiven geben.

Daher ist uns die Idee gekommen die Veranstaltung in den Juni oder in den Juli zu verlegen. Im Juli starten erfahrungsgemäß die Vorbereitungen für die neue Saison. Das bedeutet, dass es uns gerade im Juli ein hochklassiger Gegner sicherlich eher eine Zusage gibt, um die Begegnung gegen das Oberliga All Star Team als Testspiel zu nutzen. Zudem ist der Juli in Sachen "Handball" eine ziemlich saure Gurkenzeit, so dass hier auch noch zusätzlich eine stärkere Aufmerksamkeit auf die Veranstaltung zukommen wird.

Für den Juni spricht, dass nach dem ersten Wochenende die erste Bundesliga im Handball beendet ist. Die zweite Liga endet bereits am Wochenende 22. Mai. Vielleicht kriegen wir da noch eine der Mannschaften bevor die Spieler in den wohlverdienten Urlaub gehen.

Ein sportliches Highlight, darf man bei diesen Überlegungen allerdings nicht vergessen. In der Zeit vom 11. Juni bis zum 11. Juli findet die Fussball WM statt.

Wir wollen dazu eure Meinung wissen und haben daher eine Umfrage erstellt.

Findet ihr eine Veranstaltung im Mai besser? Hier werden wir sicherlich kaum eine Top Mannschaft für ein Spiel bekommen. Findet ihr eine Veranstaltung im Juni besser. Terminlich ein sehr guter Monat, aber ... hier besteht die Gefahr, dass sich die Spieler der Top Mannschaften in Urlaub befinden. Oder findet ihr eine Veranstaltung im Juli besser? Hier werden wir es wesentlich einfach haben, eine Zusage einer Top Mannschaft erhalten. Gerne möchten wir auch zusätzlich zu dieser Umfrage eure Meinung erfahren. Die Umfrage endet am 1. Oktober 2009 um 0 Uhr.

Gruß, Sigi
#2
Ich bitte diejenigen, die in der alten Umfrage ihre Meinung geäußert hatten, diese hier noch einmal einzustellen. Leider hatte ich keine Möglichkeit die alten Beiträge in die neue Umfrage logisch einzubauen.

Selbstverständlich können und sollen, diejenigen die bereits ihre Stimme abgegeben hatten, dies bitte noch einmal tun.

Danke, Sigi
#3
Bitte denkt nicht nur an eure Stimmabgabe. Wichtig ist auch eure Meinung zu erfahren.

Gruß, Sigi
#4
"Zudem ist der Juli in Sachen "Handball" eine ziemlich saure Gurkenzeit, so dass hier auch noch zusätzlich eine stärkere Aufmerksamkeit auf die Veranstaltung zukommen wird."

Das sehe ich genauso, gerade am Anfang der Vorbereitung hat jeder wieder Lust auf Handball! Auch Zuschauer!

"Ein sportliches Highlight, darf man bei diesen Überlegungen allerdings nicht vergessen. In der Zeit vom 11. Juni bis zum 11. Juli findet die Fussball WM statt."

Das könnte mit einer Großleinwand "Stichwort public viewing" noch einen Anreiz bringen vorbei zu schauen!

Also ich bin für Juli!
#5
Wär sicherlich ne prima Sache, wenn man einen Juli Termin inkl. WM Public Viewing hinkriegt. Ohne Fußball live, was zum Ende der WM viele Knallerduelle verspricht, könnte es weniger Resonanz geben.

Daneben ist zu beachten, dass am 15. Juli in NRW die Sommerferien beginnen und somit einige in Urlaub sein werden.

Alles in Allem plädiere ich für den Juni Termin, da er einfach auch näher an der abgelaufenen Saison liegt. Und die gilt es doch zu würdigen!
#6
Wäre weitehin für den Mai. Direkt angrenzend zur Saison!!! Juni wäre ne alternative, da es noch näher an der Saison ist. Ich finde es gerade bei der Veranstaltung wichtig, den Bezug zur Saison zu bekommen. Der würde im Juli fehlen. Und ich weiß nicht ob viele Spieler und Zuschauer im Juli, wenn Urlaubszeit (das mus nicht unbedingt in den Ferien sein) ist Lust und Zeit hätten sich das Spiel anzugucken, geschweigedenn zu spielen ohne im Training zu sein. Und ab den Ferien sind viele Hallen dicht!

Daher finde ich den Mai für optimal. Die Spieler sind noch im Saft und Zuschauer würden auch nicht wegbleiben! Und das Gegnerproblem könnte man vielleicht so angehen und einen anderen Verband anzusprechen um Oberliga - Oberliga vergleich zu machen (evtl. vielleicht sogar RL West anfragen).
#7
Nicht vergessen. Bis Ende des Monats kann abgestimmt werden. Gerne sind auch eure Meinungen dazu erwünscht.

Gruß, Sigi
#8
Vielen Dank für eure Stimmabgaben und eure Meinungen.

Das Thema ist damit geschlossen und wir werden eure Meinungen für eine Terminfestlegung sicherlich mit in betracht ziehen.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

All Star Spiele 2010 im Mai, Juni oder Juli?0