Beachsaison 2010
#1
Es gibt schon wieder ein paar Informationen zu der Saison 2010.

Es wird wieder mal ein paar regeländerungen geben und auch wa das Anmelden an Masters-Turnieren betrifft wird es Restriktionen geben.

näheres findet ihr hier:
http://home.beachhandball.ws/cms/index.p...&newsid=32

die Termine für die Tuniere werden im Januar/Februar 2010 bekanntgegeben.

Auch diesmal gilt, früh anmelden, da es aufgrund der geänderten Anmelderegeln wohl bei einigen Tunieren zu engpässen kommen wird.

Termine werd ich schauen, dass ich sie verlinke, wenn sie bekannt sind.

Grüße

Gabriel
#2
@Gabriel
an den Regeln des Beachhandball Spiels soll nichts verändert werden!

Es gibt Planungen den auswuchernden Meldegelder Einhalt zu geben.
In den vergangenen Jahren wurden die Kosten der Auswahlmannschaft nicht mehr von der Master-Tour finanziert.
Dies hatte zur Folge, dass es keine deutschen Auswahlmannschaft mehr gab.
Es wurde auch mit Fisherman's Friend ein neuer Sponsor gefunden und weitere sollen folgen.

Wenn die Sponsoren die Kosten der Veranstalter tragen, dann sollte es für die Teams günstiger werden.
Damit Beachhandball vom DHB unterstützt wird, muss Beachhandball olympisch werden.
Dies wir spätestens in Rio de Janeiro 2016 der Fall sein, so verrückt wie die Brasilianer bei der WM 2006 waren.
Bis dahin dauert es noch was.

Die Master Teams sollen wie bei der EHF eine Kaution hinterlegen.
Für die EBT-Endrunde waren dies 2.000€uro. Das macht jeder Teilnehmer im EHF-Pokal genauso.
Die Anzahl der Master-Turniere soll auf 4 pro Team begrenzt werden.
#3
werner,index.php?page=Thread&postID=134305#post134305 schrieb:Damit Beachhandball vom DHB unterstützt wird, muss Beachhandball olympisch werden.
Dies wir spätestens in Rio de Janeiro 2016 der Fall sein, so verrückt wie die Brasilianer bei der WM 2006 waren.
Bis dahin dauert es noch was.
2016 wird Beachhandball nicht olympisch. 7er-Rugby und Golf sind im Gegensatz zu 2012 in Rio dann neu im Programm. Beachhandball hat sich aber auch gar nicht beworben.
#4
TapirKölle,index.php?page=Thread&postID=134311#post134311 schrieb:
werner,index.php?page=Thread&postID=134305#post134305 schrieb:Damit Beachhandball vom DHB unterstützt wird, muss Beachhandball olympisch werden.
Dies wir spätestens in Rio de Janeiro 2016 der Fall sein, so verrückt wie die Brasilianer bei der WM 2006 waren.
Bis dahin dauert es noch was.
2016 wird Beachhandball nicht olympisch. 7er-Rugby und Golf sind im Gegensatz zu 2012 in Rio dann neu im Programm. Beachhandball hat sich aber auch gar nicht beworben.
@TapirKölle wer ist denn Beachhandball? Ist Beachhandball männl. oder weibl.?
aber ich biete Dir eine Wette an! Beachhandball ist in Rio de Janeiro olympisch!

Beachhandball hat mit der dreimaligen Teilnahme an den Woldgames die Voraussetzung zur Aufstufung zu einer olympischen Sportart bereits erbracht. Dies ist die erforderliche Bewerbung dieser Sportart.
Hallenhandball wird in Zukunft in die olympischen Winterspiele übernommen, denn wann findet die WM oder EM statt? Immer in den Wintermonaten und immer in der Halle. Bei den Winterspielen fehlen Mannschaftssportarten.

Die IHF hat doch eine Reihe von Veränderungen in den Beachhandball-Regeln beschlossen. insgesamt 16 Seiten, diese liegen mir noch nicht vor und treten im Frühjahr 2010 in Kraft. 3 Punkte für den Kempa ist nicht dabei.

Der DHB Vorstand hat den Finanzplänen des Beachhanball-Delegierten nicht entsprochen und nur ein Teil der Sponsorengelder von Fishermen's Friends fließen zur Beachhandball. d.h. auch 2010 werden wie gehabt Startgelder für die Teams zu zahlen sein.
#5
Schade, dass die 3 Punkte nicht kommen. Bin wieder mal sehr gespannt auf die Regeländerungen und die Anmeldeänderungen so mit sich bringen werden.
#6
New EBT Site is online (offizille HP der EHF zum Beachhandball)

http://ebt.eurohandball.com/

Das primäre Ziel wurde erreicht: der Server ist endlich schneller geworden.
jedoch die Regeln sind noch von 2005!
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Beachsaison 20100