WHV - Pokalrunde DAMEN
#1
WHV-Pokal: Keine Chance für wacker kämpfende TVB-Damen gegen Favoritinnen aus Thomasberg
(pl/6.2.2005-13:55) Bergneustadt – Fast schon erwartungsgemäß ereilte die Verbandsliga-Handballerinnen des TV Bergneustadt gestern in der ersten Runde des WHV-Pokals gegen den Regionalligisten aus Siebengebirge/Thomasberg das Aus.

TV Bergneustadt – HSG Siebengebirge/Thomasberg 20:30 (14:13).

Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten bekamen die rund 150 Zuschauer gestern in der Burstenhalle zu sehen. Am Ende setzte sich die Favoritinnen aus der Regionalliga von der HSG Siebengebirge/Thomasberg deutlich durch. Doch im ersten Spielabschnitt konnte die Verbandsliga-Damen des TV Bergneustadt die Partie noch offen gestalten, die knappe Gästeführung stets ausgleichen und sogar selbst in Führung gehen. Die Seiten wurden beim Spielstand von 14:13 für den vermeintlichen „Underdog“ aus der Verbandsliga gewechselt.

Es roch nach einer kleinen Sensation, doch nach Wiederbeginn wurde diese Hoffnung jäh im Keim erstickt. Zwar konnten die Schützlinge von TVB-Trainerin Alexandra Harder noch auf 15:13 erhöhen, aber das war’s dann auch. Bis Mitte des zweiten Spielabschnittes gelang den Neustädterinnen lediglich noch ein Treffer. Diese „Auszeit“ nutzen HSG-lerinnen um, mit ihrem weiterhin hohen Tempo und neun Treffern eine Vorentscheidung herbeizuführen. Der Spielstand zu Beginn der der 48. Spielminute war 16:22 aus Sicht des TVB.

Die Harder-Truppe musste nun dem hohen Tempo aus Halbzeit Eins Tribut zollen, man hatte nichts mehr entgegen zu setzen. Nach Ende der Spielzeit siegten die Gäste deutlich mit 30:20. „Die Mannschaft hat in der ersten Halbzeit super gekämpft, im zweiten Spielabschnitt waren wir aber stehend k.o.“, so TVB-Sprecher Frank Linke nach der unterhaltsamen Partie.

TV Bergneustadt: Monika Zech (1.-60.; 16 gehaltene Bälle); Lisa Nettersheim (7), Kerstin Zeides (7/2), Corinna Bieker (3), Juliane Kakuschki (1), Inga Kannengießer (1), Andrea Wroblewski (1), Tanja Bongart, Anna Müller, Veronika Schenk.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

WHV - Pokalrunde DAMEN0