Umbauarbeiten im Rechenzentrum des Hosters
#1
Unser Hoster, die Firma Hetzner, hat uns gestern mitgeteilt, dass im ihrem Rechenzentrum, in dem auch unser Server steht, am 04./05.10.10 planmäßig Umbauarbeiten durchgeführt werden sollen. Deswegen wird unser Server mitsamt diesem Forum voraussichtlich von Montag, 04.10.10, 22:20 Uhr, bis Dienstag, 05.10.10, 07:30 Uhr, nicht erreichbar sein.

Wir bitten die Umstände zu entschuldigen. Auf die Unterbrechung unserer Angebote werden wir in den Top-News des Portals rechtzeitig vor dem o. g. Termin hinweisen.

Eure Admins
Sigi und MagnumAC
#2
Die Umbauarbeiten bei unserem Hoster wurden letzte Nacht durchgeführt, nachdem wir unseren Server planmäßig gestern Abend um 22:20:00 Uhr runtergefahren hatten. Früher als in der möglichen Ausfallzeitspanne oben angekündigt, nämlich schon heute Morgen um 03:09:34 Uhr, wurde unser Server wieder gestartet und ans Internet angeschlossen.

Nach unseren Prüfungen laufen seitdem alle Dienste (Webserver samt Forum, Mail-Server etc.) wieder normal. Wenn Du aber etwas Abnormes oder Ungewöhnliches entdeckst, gebe uns das bitte per PN durch. Danke.

Eure Admins
Sigi und MagnumAC
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Umbauarbeiten im Rechenzentrum des Hosters0