LMO-Tippspiel + Kreisliga Oberberg Herren
#1
Hallo Tippspieler und Mods der Oberberger Herren-Kreisliga,

nach dem Rückzug von TuS Derschlag 2 wurde durch das Löschen dieses Teams im Liga Manager Online (LMO) das Tippspiel leider zerschossen -- zumindest soweit, dass im LMO-Tippspiel nicht mehr alle Tipps so dargestellt werden, wie sie vor dem Entfernen des TuS von den Tippern eingegeben worden waren.

Deshalb habe ich diese Liga soeben komplett aus dem LMO entfernt, was auch weitere Schäden an den Ligadaten verhindern soll. Im Laufe des Wochenendes werde ich versuchen, die entstandenen Fehler zu korrigieren. Möglicherweise gelingt mir das nahezu vollständig, weil nach meinem ersten Bilck durch einen glücklichen Umstand nicht allzuviel kaputt gegangen zu sein scheint.

Bitte habt Verständnis dafür, dass für diese Liga aktuell die LMO-Ergebnisse fehlen. Und die Tippspieler dieser Liga -- ein überschaubarer Kreis -- bitte ich um Verständnis, dass im Moment nicht mehr getippt werden kann. Wenn wegen der "Sperre" schon erfolgte Tipps nicht mehr geändert werden können, werden Sigi und die Mods sicher eine Lösung finden, wie wir den aktuellen Spieltag behandeln können.

Bis hoffentlich bald mit einer Erfolgsmeldung ...

Euer MagnumAC
#2
Anscheinend ist das Tippspiel wieder online! Vielen Dank an den Tüftler!!! :thumbup:
#3
Ups, da hab ich doch glatt vergessen, meine Erfolgsmeldung zu posten! :349:

Scherz beiseite: Habe letzte Nacht die Kreisliga Oberberg samt Tippspiel wieder online gestellt. Die Reparaturaktion war länglich und heftig, weil die internen Datenformate und Abläufe des LMO-Tippspiels nur dürftig dokumentiert sind.

Zum Fall: Nach dem Löschen von TuS Derschlag 2 stimmten die internen Spielnummern der Spieltage 3 und 6 zum Teil nicht mehr, die von Spieltag 7 gar nicht mehr. Ich habe daher die Tipps aller Mitspieler für diese drei Spieltage manuell entsprechend der Derschlag-Löschung "nachbastelnd anpassen" müssen. Danach mussten noch die Auswertungen und Einsichten für alle Spieltage neu berechnet werden. Hoffentlich ist mir das alles vollständig und fehlerfrei gelungen -- sicher bin ich mir da leider gar nicht. ?(

Also meine Bitte an alle Tipper: Kontrolliert Eure Tipps speziell für diese drei Spieltage. :!:

Ansonsten hoffe ich, dass es mit dieser Liga jetzt sowohl im LMO als auch beim Tippspiel ganz normal weiter gehen kann. :310:


P.S. Die Mannschaftsabkürzungen habe ich durchweg geändert, weil an den alten Abkürzungen z. B. kein Unterschied bei den beiden Marienheide/Müllenbach-Mannschaften erkennbar war, in manchen Tippspiel-Ansichten aber nur diese Abkürzungen angezeigt werden -- Verwechselungsgefahr!
#4
Als ob ich jetzt noch die Tipps vom 3. Spieltag im Kopf hätte, um deren Richtigkeit zu überprüfen......Scherzkeks Big Grin Big Grin
Nee, im Ernst... vielen Dank für die Mühe!!!
#5
Bobfahrer78,index.php?page=Thread&postID=159361#post159361 schrieb:Als ob ich jetzt noch die Tipps vom 3. Spieltag im Kopf hätte, um deren Richtigkeit zu überprüfen......Scherzkeks Big Grin Big Grin
Nee, im Ernst... vielen Dank für die Mühe!!!
Klar, hast Du alle Ergebnisse im Kopf. Du bist doch Handballer! Big Grin

Nee, im Ernst: Für mich Aachener sind Eure Oberberger Tipps reine Zahlen, ohne jede Verbindung zu Mannschaften und sportlichen Hintergründen bei den Vereinen. Ich kann nicht beurteilen, ob ein 40:18-Tipp realistisch ist, weil Tabellenführer gegen Schlusslicht, oder ein Witz, weil Spitzenspiel zweier gleichwertiger Mannschaften i. d. R. nicht so ausgehen.

Nach dem Rückzug und Löschen von TuS Derschlag 2 war Dir ja wohl genau an diesen "vertauschten" Zuordnungen Spiel -> Tipp etwas merkwürdig vorgekommen: "Das habe ich bzw. haben die anderen so garantiert nicht getippt!" Stimmt's?

In diesem Sinne: Guck bitte noch mal auf die/Deine Tipps. Vielleicht hast Du auch noch die Rangliste von Euch Tippern im Hinterkopf. Dort könnte sich durch die fehlenden Tipps für Spiele von TuS Derschlag 2 ein bisschen was in der Tendenz geändert haben, aber nichts Grundsätzliches. Der bisher Letzte sollte jetzt nicht plötzlich Tipp-Tabellenführer sein.

Letztlich wichtig sollte sein, dass alle Tippspieler mit den Tipps, so wie ich sie jetzt "restauriert" habe, "zufrieden" sind. Wink
#6
Also, nach langer mühevoller Recherche mit einbeziehen aller möglichen Eventualitäten an diesem schönen Freitag Nachmittag.......scheint alles so zu stimmen Big Grin Big Grin
Es sei denn, meine Tipp-Kollegen finden noch etwas, was meine Adleraugen übersehen haben....
#7
Dann bin ich mal schon jetzt heftig erleichtert. Big Grin Big Grin
Danke für DEINE Mühe.
#8
Für dieses Wunderwerk der modernen Kommunikation opfer ich gerne Blut, Schweiß und Tränen Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
#9
So alt bist Du doch gar nicht, dass Dir Blood, Sweat & Tears noch in den Ohren klingen würde... Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

LMO-Tippspiel + Kreisliga Oberberg Herren0