Geheime Umfragen
#1
Seit heute können Umfragen in unserem Forum auch geheim durchgeführt werden. Geheim heißt, dass die Umfrageergebnisse erst nach Ende der Abstimmzeit eingesehen werden können. Bei den bisher üblichen (und weiterhin möglichen) offenen Umfragen waren die aktuellen Ergebnisse der Stimmabgaben jederzeit einsehbar.

Anders als bei bisherigen (offenen) Umfragen, haben geheime Umfragen keinen Button "Ergebnis", egal, ob man schon abgestimmt hat oder nicht. Zusätzlich -- damit der Unterschied zwischen geheimen und offenen Abstimmungen immer klar erkennbar ist -- sind geheime Umfragen mit Hinweis-Texten versehen: Hat man noch nicht gewählt, weist darauf folgender Text in einem hellen Info-Kasten unter dem "Absenden"-Button hin: "Geheime Abstimmung! Das Umfrageergebnis wird erst nach Ablauf der Abstimmzeit, also ab <Datum>, <Uhrzeit> angezeigt." Wer bereits gewählt hat, bekommt bei noch laufender Umfrage den gleichen Text unter dem Hinweis "Danke für Deine Stimmabgabe." zu sehen, diesmal auf dunklem Hintergrund.

Erstmals in größerem Maßstab werden wir die geheimen Umfragen bei den Wahlen zu den All Star Spielen 2011 (ASS) einsetzen. Über die Hintergründe zu den geheimen Umfragen informiert ein spezieller ASS-Artikel. Dort könnt Ihr Eure Kommentare zu den geheimen Umfragen bei den ASS 2011 loswerden, und hier Eure Meinungen zu den neuen geheimen Umfragen im Allgemeinen äußern.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Geheime Umfragen0