Auf und Abstiegsreglungen
#11
Olpe,index.php?page=Thread&postID=166501#post166501 schrieb:
hubi,index.php?page=Thread&postID=166493#post166493 schrieb:Sollte Leichlingen normalerweise schaffen, aber Achtung es wird 6 oder 7 Absteiger aus der Regio geben...
Oh herre. Guck dir mal die Tabelle an. Auch wenn Leichlingen ein bisschen schwächelt. Die spielen eher um den Auf- als um den Abstieg! Von daher hängt alles von Weiden, GM II und 7gebirge ab, wie die sich in der Relegation schlagen.
Habe ich etwas anderes behauptet? Der Beisatz war eher so viel wie... Man weiß nie was so passiert Tongue
#12
Gibt es nicht ne 3er Relegation, wenn nur Leichlingen 1 nicht absteigt. Heisst: 12. VL vs. 2. LLA vs. 2.LLB.

Wenn zusätzlich der Mittelrheinligist in die 3. Liga aufsteigt, gibt es ne 2er Relegation. 2.LLA vs. 2. LLB

(Hin- und Rückspiel). Kann das einer bestätigen?
#13
Habe mir die Durchführungsbestimmungen noch mal angesehen. Unter der Tabelle steht folgendes:

3.4.5
Erhält eine Mannschaft der Bundesligen nicht die erforderliche Lizenz oder
verzichtet sie für die neue Spielsaison auf die Teilnahme in der Spielklasse,
für die sie sich sportlich qualifiziert hat, wird sie als zusätzliche Mannschaft in
die Oberliga des HV Mittelrhein eingegliedert. Die reguläre Staffelgröße wird
durch einen zusätzlichen Absteiger am Ende der jeweiligen Saison wieder
hergestellt.
Zieht ein Verein eine Mannschaft während der laufenden Saison zurück, ist
diese Mannschaft am Ende der Saison wie ein Regelabsteiger zu behandeln.
Es steigt jedoch mindestens eine Mannschaft regulär ab.

evtl. beim DHC Rheinland der Fall

3.4.6
Sofern bei der vorstehenden Auf- und Abstiegsregelung nicht mehr als zwei
Mannschaften (Variante A - C) aus der Verbandsliga (Männer) in die Landes-
liga (Männer) absteigen, spielen der Drittletzte der Verbandsliga (Männer) und
die jeweils Zweitplatzierten der Landesligen A und B (jeweils Männer) in einer
einfachen Spielrunde einen dritten Absteiger bzw. Aufsteiger aus.

Lfd. Nr. Mannschaft
1 12. Verbandsliga
2 2. Landesliga A
3 2. Landesliga B

Spieltag
Paarung
14./15.05.2011 12. VL (1) - 2. LLA (2)
21./22.05.2011 2. LL B (3) - 12. VL (1)
28./29.05.2011 2. LLA (2) - 2. LL B (3)
#14
Danke HISbehrness



Wer lesen kann ist klar im Vorteil... War etwas zu schnell, nachdem ich die Auf- & Abstiegstabelle gefunden hatte.

Kam mir selber schon komisch vor, weil es eig immer eine Rele gab, wenn es keine zusätzlichen Absteiger gegeben hatte Big Grin
#15
Leichlingen ist uninterressant. Dormagen ist da viel wichtiger.
Sollte der DHC Rheinland keine Lizenz für die 2.Liga bekommen, müssten sie meiner Meinung nach in die OL runter, da bis 3.Liga alles DHB-Klassen sind und der WHV keine Herrenklasse mehr hat. Damit würde nicht mehr die Regelung A oder B sondern automatisch C oder D gelten.
Würde bedeuten:
- Keine Relagation VL und LL, egal ob der Mittelrheimeister aufsteigt.
- Nur 2 Aufsteiger aus der VL in die OL, wenn der Mittelrheinmeister nicht aufsteigt (Bei A,C und D 3 feste Aufsteiger).
- 3 feste Absteiger aus der VL, wenn der Mittelrheinmeister nicht aufsteigt.
#16
Wohl doch nicht so klar :-)
#17
Wenn Dormagen in die Oberliga kommt, dann steigt Dormagen 2 ja sowieso ab... mal schauen wie dann die anderen Absteiger bestimmt werden....
#18
muss dormagen 2 denn wirklich runter? bin mir da nicht so sicher, weil die "erste" doch unter nem anderen "vereinsnamen" spielt, oder nicht? aber wenn die die nicht getrennt betrachtet werden, ist es ja klar dass die zweite runter muss. sonst müsste "bayer dormagen 2" ja auch offiziell die "erste" von bayer sein...hat da jemand ne 100%ige info?
#19
Nach dieser produktiven Diskussion und lesen der Durchführungsbestimmungen versteh ich das so:
Zitat:3.4.2 Je nach Abstieg aus der 3.Liga steigen in allen Klassen so viele Mannschaften

auf oder ab, bis in allen Staffeln eine Gruppenstärke von 14 Mannschaften
(Männer) und 12 Mannschaften (Frauen) erreicht ist.
-> Erstmal unabhängig vom DHC Rheinland wird es eine Variante aus der Auf & Abstiegstabelle geben. Vermutlich A, evtl. B ganz unwahrscheinlich C/D

Für alles weitere gibt es Sonderbestimmungen:
Zitat:
3.4.5 Erhält eine Mannschaft der Bundesligen nicht die erforderliche Lizenz oder
verzichtet sie für die neue Spielsaison auf die Teilnahme in der Spielklasse,
für die sie sich sportlich qualifiziert hat, wird sie als zusätzliche Mannschaft in
die Oberliga des HV Mittelrhein eingegliedert. Die reguläre Staffelgröße wird
durch einen zusätzlichen Absteiger am Ende der jeweiligen Saison wieder
hergestellt.


3.4.6 Sofern bei der vorstehenden Auf- und Abstiegsregelung nicht mehr als zwei
Mannschaften (Variante A - C) aus der Verbandsliga (Männer) in die
Landesliga (Männer) absteigen, spielen der Drittletzte der Verbandsliga (Männer) und


die jeweils Zweitplatzierten der Landesligen A und B (jeweils Männer) in einer
einfachen Spielrunde einen dritten Absteiger bzw. Aufsteiger aus.
Das würde für mich bedeuten:
DHC Rheinland bekommt keine Lizenz -> Auf- & Abstiegstabelle, +1 Absteiger in OL(Dormagen2?), VL, LL -> keine Relegation VL/LL
DHC Rheinland bekommt die Lizenz -> Auf- & Abstiegstabelle -> bei Variante A,B,C Relegation VL/LL (Die Frage ist, wie die Rele bei Variante B aussieht. Meiner Einschätzung nach müssten dann einfach bei der Rele die beiden ersten der Rele in die VL kommen.)
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Auf und Abstiegsreglungen0