Damen Kreispokal 2011/12
#1
Am Samstag den 5. November, Anwurf 15.00 Uhr, findet in der Sporthalle Menzenberg das Pokalspiel der 2. Runde des TVE Bad Honnef gegen den TV Euenheim statt.
Die Honnefer, die in der 1. Runde überraschend den TuS Chlodwig Zülpich besiegt hatten, stehen gegen den Landesligisten aus Euskirchen auf verlorenem Posten, gab es doch bereits in der Vorbereitung in einem freundschaftlichen Treffen beider Teams einen klaren Sieg der Gäste.

Die Jonas-Schützlinge haben sich vorgenommen, den Zuschaueren ein gutes Spiel zu bieten und die Niederlage in Grenzen zu halten. Alles andere wäre eine weitere Überraschung.

Die Handballer hoffen dennoch auf zahlreichen Besuch und gute Unterstützung von den Rängen.
Axel Fuchs
#2
TV Kuchenheim scheidet im Pokal aus

Auch die für die Damen des TV Euenheim ist in der zweiten Pokalrunde Schluss


Von JÜRGEN BUDTKE

HANDBALL Kreispokal: TV Kuchenheim - SG Ollheim/Straßfeld 25:36 (15:19). Kreisligist TV Kuchenheim hatte am Freitag in der zweiten Pokalrunde die SG Ollheim/Straßfeld zu Gast, musste die Partie allerdings ohne die privat verhinderten Christian Lingscheidt und Michael Lanzerath bestreiten. Dabei wusste sich der KTV im ersten Abschnitt lange Zeit gegen den zwei Klassen höher spielenden Verbandsligisten gut zu verkaufen.

Zwar waren die Gastgeber in der 13. Minute mit 5:7 im Rückstand, doch durch Treffer von Hamid Rabhioui und einem erfolgreichen Tempo-Gegenstoß von Lars Zinken kam der KTV zum Ausgleich. Zwei Treffer von NiklasMüller brachten den Kreisligisten sogar mit 9:8 in Führung.

Trotz der Roten Karte für Gästespieler Kallweit in der 24. Minute wurde die SG gegen Ende der ersten Halbzeit stärker und warf sich mit vier Treffern in Führung. Nach Wiederanpfiff blieb Kuchenheim zunächst auf Schlagdistanz und kam durch einen verwandelten Siebenmeter von Wolfgang Schmitz in der 38. Minute noch einmal auf 19:23 heran.

In den letzten 20 Minuten zeigten jedoch die Ollheimer die besseren Leistungen, auch vor dem Hintergrund ihrer besseren konditionellen Verfassung.

In der 44. Minute erhielt Kuchenheims Müller wegen Foulspiels die Rote Karte.

Sieger Ollheim/Straßfeld spielt nun in der dritten Kreispokalrunde gegen den Oberligisten HSG Rheinbach/Wormesdorf.

TV Kuchenheim: Ody, Linnenkohl, Kröger (1), Demeuricy (1), Müller (5), Fischer (3), Schmitz (4/2), Zinken (5), Hackhausen, Vogt, Becker-Jung, Rabhioui (6).

Damen: TV Euenheim - SG Ollheim/Straßfeld 14:41 (7:20). Chancenlos waren die Euenheimerinnen gegen den Tabellenführer der Damen-Oberliga. Bereits in der ersten Minute zeigten die Gäste ihr Tempospiel und setzten zwei blitzschnelle Gegenangriffe in die Führung um. Nach den ersten Duftmarken der SG fing sich Euenheim kurzzeitig, kam durch Anne Fischer in der 12. Minute sogar zum Anschlusstreffer zum 4:5.

Danach dominierte Ollheim aber wieder, führte konsequent sein schnelles Spiel durch und kam immer wieder durch Tempo-Gegenstöße zu Treffern, so dass bereits zur Halbzeit die Vorentscheidung gefallen war. Auch im zweiten Abschnitt waren die Gäste nicht gewillt, von ihren blitzschnellen Gegenangriffen abzuweichen. Dadurch schraubten sie das Ergebnis immer höher. Für Euenheim bedeutet dies nach dem Sieg in der ersten Pokalrunde gegen Rot-Weiß Merl das Pokal-Aus. Angesichts der klaren Favoritenrolle, die Ollheim inne hatte, allerdings auch alles andere als eine Überraschung. Nur gelegentlich konnte Landesligist Euenheim in dieser Partie Akzente setzen.

TV Euenheim: Waschkau, Koll, C. Schmitz (5/3), Bank, B. Schmitz (3), Fischer (1), Hilber (3), Barukic, Reifferscheidt (1), U. Schmidt, Jahn (1), Hautz.

Quelle: KR Euskirchen
#3
Ollheimer Handballer ohne Mühe im Pokal

Bonn. (ga) Beim 36:25 (19:15)-Pokalsieg hatten die Verbandsliga-Handballer der SG Ollheim/Straßfeld mit dem zwei Klassen niedrigen Kreisligisten TV Kuchenheim nur in der ersten Halbzeit etwas Mühe.

Mit dem Sieg erreichte die SG die dritte Pokalrunde des Handballkreises Bonn/Euskirchen/Sieg und trifft auf den Oberligisten HSG Rheinbach/Wormersdorf.

SG-Tore: Holtmeier (7), Patalas (6), Rohloff (6), Winkler (4), Pasternak (4), Patalas (3), Kallweit (2), Felten (2), van Zuilekom (2).

Quelle: GA Bonn
#4
Müheloser Pokal-Erfolg für Bonner Handballerinnen

Bonn. (ga) Mit einem mühelosen 25:18 (15:10)-Sieg beim Landesligisten HSV Bockeroth erreichten die Oberliga-Handballerinnen des TSV Bonn rrh. erwartungsgemäß die dritte Pokalrunde des Handballkreises Bonn/Euskirchen/ Sieg. Beim zwei Klassen höher spielenden TSV konnte es sich Trainer Florian Zens leisten, ausgiebig seinen zweiten Anzug zu testen.

Für den TSV warfen Maria Kottmann (7), Hannah Kottmann (6), Natalie Cusenza (6/1), Melanie Cronenberg (3), Laura Santos, Melanie Kusch und Sanni Kunas die Tore.

Quelle: GA Bonn
#5
HSG Geislar-Oberkassel - HSG Siebengebirge/Thomasberg

Landesliga - Oberliga/Verbandsliga (oder A-Jugend Big Grin )

Dienstag, 20.12.2011, 20.00 h
Sporthalle Beuel-Ost, Siegburger Straße 321, 53229 Bonn

Das könnte noch einmal ein Kracher werden: Landesliga gegen Oberliga/Verbandsliga. Da können unsere Jungs ja nur gewinnen, egal, wie die Partie ausgeht. Für alle Fans, Freunde und Gönner noch einmal eine schöne Gelegenheit, bei einem Glühwein oder Bier das klasse Jahr 2011 Revue passieren zu lassen !
#6
HSG Geislar-Oberkassel Frauen - HSV Troisdorf 23:24


Gegen den Tabellenführer der Kreisliga schlugen die Damen sich im Kreispokal wacker. Am Ende wurde das Spiel nur mit einem Tor verloren und wäre etwas mehr Wille da gewesen, bzw. überhaupt der Wille in die nächste Runde einzuziehen, hätte man den Favoriten sogar richtig ärgern können. ;(
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Damen Kreispokal 2011/120