TV Eiche Bad Honnef zieht in die 2. Pokalrunde ein
#1
TV Eiche Bad Honnef - Chlodwig-Zülpich 26:25 (13:14)
Einen Sensationserfolg auf der Grundlage einer großen kämpferischen Leistung gelang meiner Mannschaft in der 1. Pokalrunde auf Kreisebene.
Zülpich, in der 1. Kreisklasse beheimatet, hatte sich dies sicher leichter vorgestellt, führte ab der 14. Spielminute erstmals mit 6:7, als unser Haupttorschütze Stefan Wattenbach, der bis zu dieser Minute alleine schon 4 Treffer auf seinem Konto stehen hatte, mit Rot des Feldes verwiesen wurde.
Eine enorme Schwächung sollte man meinen, mein 2. Rückraumspieler viel verletzt aus, aber nun ging ein Ruck durch die Mannschaft, die Einstellung zum Spiel verbesserte sich, das Spiel meiner Mannschaft wurde durch langes Ballhalten sicherer.
Zur gleichen Zeit wurde auf eine 4:0+2 Abwehr umgestellt, um die beiden jungen, bis dahin starken RL+RR zu neutralisieren. Dies gelang bis auf ganz wenige Ausnahmen sehr gut, selbst in Unterzahl blieb die Manndeckung bestehen, womit die Zülpicher nicht mehr im gebundenen Spiel klar kamen.
Aufgrund der mangelnden Rückraumspieler wurde ebenfalls im Angriff auf ein 4:2 System umgestellt, unsere Kreisläufer wurde schließlich zum Matchwinner, 4 Sekunden vor Ende des Spieles der erlösende Siegtreffer eben durch einen Kreisläufer.
Alles in allem ein Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe, ein Remis wäre sicher gerecht gewesen, so hatten wir das Quentchen Glück auf unserer Seite.
In der 2. Pokalrunde haben wir wieder Heimrecht, der Gegner heißt TV Euenheim (LL), Spieltermin steht noch nicht fest, wird rechtzeitig bekannt gegeben.
Rainer Jonas
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

TV Eiche Bad Honnef zieht in die 2. Pokalrunde ein0