Mit Windows 8 kann ich nichts mehr posten! IE 10
#1
Hallo zusammen.
Seid dem ich Win 8 auf dem Rechner hab, kann ich nichts mehr posten. Kann auch nicht zwischen Editor und Quellcode umschalten, wenn ich etwas schreiben will. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Schreibe jetzt vom iPad und da geht alles problemlos.

Gruss megaschnucki
#2
Tja... woran mag das liegen? - Dieser Post wurde jedenfalls unter Windows 8 erstellt. Browser ist Google Chrome. Umschalten zwischen Editor und Quellcode ist auch problemlos möglich.
#3
Hab versucht unter Win 8 die Antwort zu schreiben. Keine Chance!!! Ich kann zwar auf Antworten drücken und das Fenster öffnet sich. Steht auf Quellcode. Kann auch normal schreiben. Drücke ich dann auf Vorschau, Läd das Fenster neu und alles ist leer????
Vielleicht fehlt mir irgendein Plug In??? Keine Ahnung
Benutze allerdings IE!!!
#4
Test unter Chrome!!!
Erfolgreich!!!
Warum nicht unter IE 10 ?
Interessiert mich jetzt, vielleicht weiss ja jemand den Grund?
#5
megaschnucki,index.php?page=Thread&postID=200046#post200046 schrieb:Test unter Chrome!!!
Erfolgreich!!!
Warum nicht unter IE 10 ?
Interessiert mich jetzt, vielleicht weiss ja jemand den Grund?


Weil IE suboptimal für das "surfen" ist Big Grin
#6
Leute, Leute, Leute. Ich benutzte seit August Win8, den IE 10 und habe keinerlei Probleme. "Anwenderfehler?", frage ich mich mit Blick aus dem großem M in den verschneiten Rheinauhafen :-)
#7
Wo genau das Problem liegt, kann ich leider auch nicht sagen - auch weil ich bewusst (noch) kein Windoof 8 am Start habe! Big Grin

Eure Fehlerbeschreibungen und meine langjährige Admin-Erfahrung mit dieser Forums-Software flüstern mir aber, dass es sich um ein Problem mit der JavaScript (JS)-Engine des IE 10 handeln könnte. Der in JS geschriebene Beiträge-Editor ist ziemlich empfindlich gegenüber JS-Eigenheiten von Browsern. Beim Opera-Browser hatten wir mal einen ähnlichen Fall...

Die schnelle Abhilfe steht eigentlich schon oben: einen anderen Browser benutzen! Dass Micro$ofts IE sich über fast 20 Jahre nicht an Web-Standards gehalten hat, ist ein weltweit dokumentiertes Ärgernis. Anscheinend ist der neue IE 10 von Win8 keine Ausnahme. Google Chrome ist diesbezüglich erwiesenermaßen deutlich besser, ebenso ist Firefox zu empfehlen.

Noch ein Ausblick: Wenn es zeitlich klappt, möchte ich in der Weihnachtspause eine neue Hauptversion der Forums-Software einspielen, was diesmal leider mit heftig viel Arbeit verbunden sein wird - weit, weit mehr als zwei Tage! Danach sind Hersteller-Updates u. a. für unseren Editor wieder möglich... Smile


P.S. Wer Win8 mit IE 10 einsetzt und Probleme hat, kann sich ja gerne bei Hersteller Microsoft beschweren. Viel Erfolg! :thumbsup:
#8
Kompatibilitätsmodus einschalten.
#9
dormi,index.php?page=Thread&postID=200052#post200052 schrieb:Kompatibilitätsmodus einschalten.
Damit klappt es Wink
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Mit Windows 8 kann ich nichts mehr posten! IE 100