Handball in Marienheide vor dem Ende
#51
Zitat:[...]werden zum ersten Januar 2013 fast alle Mannschaften vom Spielbetrieb zurückziehen. „Wir mussten der Gemeinde melden, welche Hallenzeiten wir im neuen Jahr benötigen, daher blieb uns gar nichts anderes übrig, als so zu reagieren“, erklärte der stellvertretende HSG-Abteilungsleiter Dennis Köster den Schritt auf Nachfrage. Gemeldet bleiben sollen dann nur noch die zweite Herrenmannschaft in der Landesliga sowie die zweite Damenmannschaft in der Kreisliga.

Quelle


Zitat:Beim Training abends werden wir wohl schlauer sein, wie es weitergeht“, ist auch HSG-Coach Heinz Jürgen Walter gespannt, ob die Ratsmitglieder noch einmal umdenken werden. Unabhängig von deren Entscheidung werden die Heier am Wochenende aber auf jeden Fall den TV Palmersheim empfangen.

Quelle

So viel dazu...
#52
Ein Zitat von Anfang Dezember gegenüber einem von Anfang Januar stellen, nachdem es, nennen wir es mal, leichte Unmutsbekundungen gegenüber der Gemeindeverwaltung gab, ist gegenüber den Verantwortlichen irgendwie nicht fair oder Mattias?

Ohne die heutige Sondersitzung wären da wohl längst Nägel mit Köpfen gemacht.

Die Gemeinde zeigt sich ja immerhin etwas gesprächsbereiter, als dies manche Flughafen-Bürgermeister in der Hauptstadt dies tun.
#53
Zitat:Was interessiert mich mein dummes Geschwätz von Gestern?!
Quelle: Konrad Adenauer

oder was? Wenn man Aussagen von einem Abstand von 4 Wochen nicht vergleichen kann, was denn dann, Peter? Es war doch wohl von Anfang an klar, dass da viel mehr Radau gemacht wurde, als tatsächlich dahinter steckte.

Scheinen die Ratsmitglieder ja auch ähnlich zu sehen:

Zitat:[...]„um den Verdacht der leichtfertigen Behauptung und der Irreführung der Ratsmitglieder und der Öffentlichkeit durch die Verantwortlichen der Vereine“ auszuräumen
Quelle
#54
Was denkst du denn, wozu der Radau gemacht wurde? Hätte der Verein das stillschweigend hinnehmen sollen? In Gummersbach werden auch Hallennutzungsgebühren kommen. Die sind allerdings um ein Vielfaches geringer, als die in Marienheide.

Es wurde angekündigt, dass man unter den gegebenen Rahmenbedingungen, die Mannschaften zurückziehen wird. Die Rahmenbedingungen haben sich durch den Antrag auf die heutige Sondersitzung aber nunmal ein wenig verschoben.
#55
Nein, öffentlich machen und Unterstützung suchen sind selbstverständlich der richtige Weg. Aber direkt von Rückzug zu sprechen, nur 2 Mannschaften blieben gemeldet, etc. war ja gelinde gesagt geheuchelt.
#56
Mattias,index.php?page=Thread&postID=201192#post201192 schrieb:Nein, öffentlich machen und Unterstützung suchen sind selbstverständlich der richtige Weg. Aber direkt von Rückzug zu sprechen, nur 2 Mannschaften blieben gemeldet, etc. war ja gelinde gesagt geheuchelt.
Von Heuchelei (Definition von Wikipedia) zu sprechen, ist m. M. definitiv falsch. Der Marienheider Vereinsvorstand hat klar analysiert, was der Ratsbeschluss für den gesamten Verein bedeutet, und hat dann seine Maßnahmen angekündigt für den Fall, dass sich am Status quo nichts mehr ändert. Erst durch die Ansetzung einer Ratssondersitzung hat sich die Situation verändert. Ohne diesen Schritt der Gemeinde würde am Wochenende die 1. Herrenmannschaft der HSG Marienheide/Müllenbach nicht mehr spielen. So sehen die Fakten bis jetzt aus.

Spekulation ist, dass heute im Gemeinderat eine Entscheidung fällt. Möglicherweise wird die "Drohung" der HSG erst einmal geprüft, dann vertagt man sich usw. Auch dieses Hinhalte-Spielchen von öffentlichen (demokratischen) "Entscheidern" kennen wir zur Genüge. Ob heute irgendwelche vorläufigen Hallennutzungsgebühren bis zum endgültigen Beschluss festgelegt werden, ist ebenso offen. Eigentlich sollten die im Dezember angekündigten Nutzungssätze ja schon seit dem 1. Januar 2013 gelten. Gelesen hat man dazu von keiner Seite etwas...

Was dies alles für Konsequenzen in der hier diskutierte Verbandsliga haben wird, ist derzeit vollkommen unklar - und damit ebenso bedauerlich wie unvorhersehbar für alle Vereine, die noch gegen die HSG spielen müssen.

So viel <ironie>Fachwissen und Kompetenz unserer "Volksvertreter"</ironie> wie im ersten 13:12-Beschluss erinnerte mich fatal an eine Bananenrepublik. Damit waren die Marienheider Räte für mich nur ein kleines Puzzle-Teilchen im Mosaik gravierender Deutscher Unfähigkeiten wie Stuttgart 21, Elbphilharmonie und Berliner Flughafen. Heute können sie das Gegenteil beweisen.
#57
Mattias,index.php?page=Thread&postID=201190#post201190 schrieb:
Zitat:Was interessiert mich mein dummes Geschwätz von Gestern?!
Quelle: Konrad Adenauer

Heute kursieren viele Adenauer zugeschriebene Zitate, deren Wahrheitsgehalt und Genauigkeit erhebliche Zweifel hervorrufen, weil die genaue Belegstelle einer Überprüfung nicht stand hält. Ein oft und gern zitiertes Beispiel ist der Adenauer zugeschriebene Ausspruch "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern". Es passt oftmals in die aktuelle politische Landschaft, enthält eine Portion geschicktes Abrücken von einst eingenommenen Haltungen und schüttelt zugleich jegliche weiteres Worthalten ab. Nur: Ein solches Zitat lässt sich im Original von Konrad Adenauer gesagt weder schriftlich noch mündlich bislang nachweisen.

Quelle: Konrad Adenauer Stiftung

Nicht nur deshalb stimme ich denen zu, die den Marienheider Vereinen die richtige Taktik bestätigen.
#58
Ende gut, alles gut: Die Gebühren werden auf 2,50 Euro pro Stunde gesenkt

Quelle: OA
#59
wahner,index.php?page=Thread&postID=201201#post201201 schrieb:Ende gut, alles gut: Die Gebühren werden auf 2,50 Euro pro Stunde gesenkt

Quelle: OA
nicht ganz richtig - statt 12€ pro Stunde - nun für 2013 2,50€ pro Vereinsmitglied pro Jahr - für 2014 und ff wird gemeinsam mit den Vereinen ein gemeinsame zahlbare Lösung gesucht [Bild: thumbup.png]

nun geht alles weiter keine Abmeldungen in Marienheide (allerdings nach wie vor nur eine Halle wegen Renovierungsarbeiten - 6 Seniorenmannschaften haben 7 Trainingszeiten pro Woche)
#60
Und hier Link zu OA
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Handball in Marienheide vor dem Ende0