Birkesdorfer TV 1864 2012/2013
#1
Aktuelles[size=18][size=18][size=8][/size][/size][/size]



Handballer (w/m) kämpfen um Meisterschaft und Aufstiege
Die Saison geht in die Zielgerade und die Handballer des
BTV reden in ihren Ligen ein gewichtiges Wörtchen bei der Vergabe der
Aufstiegsplätze mit...
Weiter gehts hier:
#2
Gleich 3 BTV-Teams kämpfen am Wochenende um den Aufstieg!


[size=12]Fans haben die Qual der Wahl
[/size]


[size=12]Nicht
ganz einfach macht es der Spielplan des kommenden Wochenendes den
BTV-Anhängern. Gleich 3 Mannschaften, 1. + 2. Herren und die 1. Damen,
kämpfen am Samstag, 13.04.2013, um den Aufstieg. Dabei gibt es leider
Terminüberschneidungen, so dass eine Unterstützung aller drei
Mannschaften nicht möglich ist.

[/size]
Weiter geht es hier:
http://www.btv-handball.de/inhalt/index....eis_id=837
#3
http://www.btv-handball.de/medienbibliot...202013.png

Nachdem die II. Damenmannschaft bereits vor der samstäglichen Begegnung als Aufsteiger in die Kreisliga feststand, ging es für die 1. + 2. Herren und die 1. Damen am Wochenende fast parallel darum, die angestrebten Aufstiege „einzutüten“ oder aber in greifbare Nähe zu holen. Leider kam die 2. Herrenmannschaft mit...


Weiter geht es hier:-)
http://www.btv-handball.de/inhalt/index....eis_id=837
#4
Erst im Mai 2012 stieg die junge 1. BTV-Herrenmannschaft in die Verbandsliga auf. Und ein Jahr...

Weiter geht es hier:

http://www.btv-handball.de/inhalt/index....rweis_id=2
#5
Hier geht es zum Bericht:


http://www.btv-handball.de/inhalt/index....rweis_id=2
#6
http://www.btv-handball.de/
#7
A-Jugend des Birkesdorfer TV gewinnt Turnier der HSG Rade/Herdeck in Radevormwald

Am letzten Sonntag (08.09.13) ging es mit einem Turnier in die Zielgerade der Saisonvorbereitung unserer A-Jugend. Nach den Trainingseinheiten der letzten Monate, die häufig zusammen mit dem Herrenbereich absolviert wurden um Spielsituationen trainieren zu können, stand nun nach den Sommerferien für die A-Jugend noch eine Standortbestimmung im A-Team an, der nur den Jahrgängen 1995 und jünger vorbehalten war. Die letzte gemeinsame Turniersituation war vor den Sommerferien beim Stolberger SV erlebt worden, die war allerdings in allgemeiner Vorferienstimmung eher ernüchternder ausgefallen.

Wir hatten uns schon früh im Juli für eine Teilnahme am Turnier im Bergischen entschieden, dort waren mit dem ASC 09 Dortmund (Oberliga Westfalen), HSG Würselen (Oberliga Mittelrhein), TuSEM Essen (Oberliga Niederrhein), TV Birkesdorf (Oberliga Mittelrhein), TB Solingen (Oberliga Niederrhein), JSG Hattingen/Welper (Verbandsliga Westfalen), JSG Wuppertal (Verbandsliga Niederrhein) und dem Ausrichter, HSG Radevormwald/Herbeck aus dem Bergischen Handballkreis gute Mannschaften gemeldet.

Als Spielzeit waren je Spiel 1x20 Min. ohne Team-Timeout angesetzt. Man startete in zwei Vierergruppen parallel in zwei Hallen und spielte dort jeder gegen jeden. In unserer Gruppe 1 hatten man mit Essen, Hattingen und Radevormwald eine gute Mischung für uns bereitet. Jugendleiter Marco Kreutz hatte für den BTV heute das Coaching übernommen, Trainer Jan Antons war privat verhindert.

Das erste Spiel führte uns - nach der entsprechenden längeren Anreise ins Bergische - gegen die JSG Hattingen/ Welper. Hier konnten die Jungs aus Hattingen jeweils vorlegen und der BTV musste immer wieder ausgleichen.

Es war ein beschaulicher Turnierbeginn für den BTV, dessen Kader zum Teil noch von Feierlichkeiten des Vorabends gekennzeichnet war. Tobias Höschen im Tor und Leonhard auf dem Feld hielten uns hier im Spiel, einige andere glänzten dagegen durch reihenweise versemmelte Großchancen und konnten mit dem Auftakt nicht zufrieden sein. Am Ende stand ein 3:3 (ohne Kommentar) auf der Anzeigetafel, was uns aber noch alle Chancen für den Tag ließ.

Das nächste Spiel führte uns direkt gegen die Oberliga-Jungs des TuSEM Essen. Da wir im April schon gegen die JuBuLi-Vertretung der Essener angetreten waren und dort entsprechende Erfahrungen sammelten konnten, war man nun vorgewarnt und ging von Anfang an konzentriert zu Werke. Marco hatte uns im Frühjahr auch in Essen begleitet und fand die richtigen Worte um an die damaligen Problemfelder zu erinnern.

So begann man direkt robust in der Abwehr und vorne wurde konzentriert eingenetzt, 5:0-Führung nach fünf Minuten Spielzeit, dann ein 3:8 und nach 20 Minuten wurde ein 8:14 Endergebnis notiert. Alle waren offenbar erwacht und hatten neben ihrem vorhandenen Talent auch die körperliche Leistungsfähigkeit und Konzentration zurück gewonnen.

Nun hatte man sogar zwei Spiele Pause und konnte sich regenerieren. Es wartete im letzten Gruppenspiel der Ausrichter des Turniers, die HSG Radevormwald/ Herbeck auf uns. Vor heimischer Kulisse kein leichter Gegner und dieses Spiel war auch eine entscheidendes geworden, denn der Gewinner war nach dem Verlauf der Gruppe direkt Erster und für das Finalspiel qualifiziert.

Es gab einen munteren Schlagabtausch mit knappen Führungen des BTV und einer HSG, die nie aufsteckte und immer wieder aufschloss. Zum Ende setzten sich dann die Jungs des BTV mit mehreren Toren ab und konnten mit dem 13:10 den Gruppensieg und Finaleinzug feiern.

Vorher gab es neben den parallel in der Nachbarhalle ausgetragenen Platzierungsspielen noch das Spiel um den dritten Platz. Hier konnten sich die HSG Rade/ Herbeck knapp mit 8:7 gegen den Vertreter TB Solingen aus der Oberliga Niederrhein durchsetzen und den Heimsieg verbuchen.

Uns erwartete nun im Finalspiel mit dem ASC 09 Dortmund ein Vertreter aus der Oberliga Westfalen, die ihre Spiele in der parallelen Gruppe z.T. hoch gewonnen hatten.

Beide wollten somit gewinnen, die Jungs aus Dortmund waren im Schnitt sogar etwas kräftiger und hatten Hünen in ihren Reihen. Unsere Jungs hatten immer wieder Probleme, die quirligen Angreifer am Kreis zu bremsen und eins ums andere Mal kamen sie über Siebenmeter zum Torerfolg. Nach 4’ ein 1:1, nach 8’ ein 3:3, nach 12’ ein 5:5 – es war also spannend, der BTV legte vor und Dortmund glich aus. Dann aber eine Folge souverän parierter Bälle von Tobias im Tor … kombiniert mit schnell vorgetragenen Gegenstößen … in wenigen Minuten war der Sieg perfekt – Endergebnis 10:6. Man konnte den Tag aus Birkesdorfer Sicht erfolgreich mit dem Turniersieg beschließen! Unser Dank geht an die HSG Rade/ Herbeck für das hervorragend organisierte kleine Turnier auf Oberliganiveau, von der Cafeteria bis zu den Schiedsrichtern war alles reibungslos koordiniert.

Sicherlich trugen auf Birkesdorfer Seite heute auch die neu angeschafften gelb-schwarzen Trikots zum gelungenen Tag und dem Selbstbewusstsein der Jungs bei.

Coach und Mannschaft können nach den am Sonntag mehrheitlich gezeigten Leistungen durchaus positiv gestimmt in die weitere Trainingsarbeit einsteigen. Jeder hat seine individuellen Fehler erkannt und wird sie mit dem vorhandenen Talent sicher auch - im Training – vermindern und in die Verbesserung der spielerischen Mannschaftsleistung einbringen können. Die Mannschaft hat gezeigt, wozu sie mit konzentrierter Leistung fähig ist.

Am nächsten Samstag geht es nun mit dem Spielbetrieb in der HVM-Oberliga über 60 Spielminuten los. Wir müssen direkt wieder ins Bergische reisen und zwar zum allseits bekannten VfL Gummersbach - in seine neue Halle, die Schwalbe-Arena, Steinmüllerarena in 51643 Gummersbach.

Dies wird sicher wieder ein unangenehmer Gegner, zumal in heimischen bergischen Gefilden. Das Team aus Gummersbach hatte die JuBuLi-Qualifikation nicht geschafft und wird uns mit entsprechend erfahrenem und in den Quali-Spielen gereiftem Kader erwarten! Über zahlreiche Unterstützung aus Birkesdorf würden wir uns natürlich freuen!

Am Sonntagnachmittag kamen alle unten genannten Spieler zu ihren Einsatzzeiten und trugen ihren Teil zum Gesamterfolg bei.

Für den BTV spielten auf dem Turnier in Radevormwald:
Tobias Höschen (TW), Leonhard Bachler (2/4/./2), Tobias Botz (./2/3/1), Stephan Bünten (./2/5/3), Marc Müller (./1/1/1), Peter Schmitz(./1/1/1), Alexander Senden (1/2/./1), Tom Tigges (./1/./), Timo Wolff (./1/3/1).
Spieler NN (Tore in Spiel 1/ Tore in Spiel /2/ Tore in Spiel //3/ Tore in Spiel ///4)


Quelle: BTV Homepage
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Birkesdorfer TV 1864 2012/20130