Probleme bei der Registrierung neuer Mitglieder
#1
Im Rahmen unserer diesjähringen All-Star-Wahlen (ASW) kam es wieder zu zahlreichen Neuanmeldungen. Dies ist an sich nichts Besonderes, diesen "Effekt" hatten wir auch schon in den letzten Jahren jeweils zur ASW-Zeit beobachtet. Unsere Vermutung war und ist, dass damit die ASW beeinflusst werden sollen. Dafür sprechen die mehrfach gleichlautenden IP-Adressen diverser Neuanmelder. Wink

Beim genaueren Blick auf die Anmeldedaten und -statistiken fielen mir jedoch auch die vielen englisch klingenden neuen Benutzernamen und E-Mail-Adressen auf - für ein deutsches Forum weit überproportional und sehr ungewöhnlich! Die Vermutung liegt nahe, dass der Captcha-Schutz des Anmeldeformulars ausgehebelt wurde und/oder nicht mehr so gut (gegen automatisierte Anmeldungen) schützt wie beabsichtigt. ?( Sad :thumbdown:

Daher habe ich bis auf Weiteres die Aktivierung von Neuanmeldern umgestellt auf Freischaltung durch uns Administratoren. Diese Methode ist für uns weitaus arbeitsintensiver und verlängert den Anmeldeprozess von wenigen Minuten auf mehrere Stunden. Wir bitten alle Neuanmelder um Verständnis.
#2
Das Registrieren-Formular für Neuanmelder wurde soeben deaktiviert!

Wer sich unbedingt und/oder aus dringenden Gründen anmelden möchte, nehme bitte für eine manuelle Registrierung mit mir Kontakt per Mail auf.

Wir bitten um Verständnis.
#3
Die Registrierung neuer Mitglieder ist seit ein paar Tagen wieder freigeschaltet. Seitdem beobachteten wir erneut zahlreiche Versuche, Zugangskonten automatisiert anzulegen. Um dies zu unterbinden, haben wir inzwischen die Registrierung mit technischen Mitteln soweit "eingegrenzt", dass wir die restlichen Neuanmeldungen mit vertretbarem Aufwand manuell überprüfen können. Außerdem haben wir mehrere Mitgliedskonten, die automatisiert angelegt wurden, deaktiviert.

Solltest Du Probleme bei Deiner Neuanmeldung haben, maile bitte an meine zuvor in Beitrag Nummer 2 genannte Adresse.
#4
Das Registrier-Formular für Neuanmelder wurde soeben wieder deaktiviert, nachdem es erneut missbraucht wurde.

Wer sich unbedingt und/oder aus dringenden Gründen anmelden möchte, nehme bitte für eine manuelle Registrierung mit mir Kontakt auf - siehe Beitrag Nummer 2. Wir bitten um Verständnis.

[edit 24.04.2013, 21:15] Das Registrier-Formular ist wieder aktiviert.

Alle Anmeldungen werden manuell geprüft. "Ungültige" Anmeldeversuche werden kommentarlos abgelehnt. Bei gültigen Registrierungen schalten wir das neue Nutzerkonto normalerweise innerhalb von 24 Stunden frei (Ausnahme: Wochenenden und Feiertage). Dabei verschicken wir eine Bestätigungs-E-Mail – erst ab dann ist unser Forum vollständig einsehbar.[/edit]
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Probleme bei der Registrierung neuer Mitglieder0