Ergebnisse und Tippspiel 2014/2015 mit dem Liga Manager Online (LMO) und dem MHM
#1
Wie im Vorjahr, so startet auch heuer wieder die neue Saison 2014/2015 mit HVM-Handballergebnissen auf Basis des Programms Liga Manager Online (LMO). Aktuell haben wir insgesamt 20 Ligen erfasst, 16 aus dem HVM-Leistungsbereich sowie 4 Männerligen der untergeordneten Handballkreise. Weitere Spielklassen kann man offiziell bei sis-handball.de nachlesen.

Das auf dem LMO basierende Tippspiel wird auch wieder nahezu unverändert in die neue Saison 2014/2015 starten. Es wird nach den Abschlusstests rechtzeitig vor Saisonbeginn eröffnet. Tippbar sein werden alle LMO-Ligen. Bei Ligen mit (zu) wenigen Tippern behalten wir uns vor, diese für das Tippspiel zu schließen.

Unabhängig vom LMO erfassen und präsentieren wir mit unserem Mittelrheinhandball-Manager (MHM) die Kader und Torschützen der attraktivsten HVM-Ligen.
#2
Auf mehrfachen Wunsch ist als 21. Liga im LMO jetzt auch die 1. Kreisklasse AC/DN am Start. Smile
#3
Wegen des sehr kurzfristig durchgeführten Heimrechttauschs in der Herren-Oberliga-Partie (neu) TV Strombach - HSG Rheinbach/Wormersdorf vom morgigen Samstag habe ich soeben entschieden, dieses Hinspiel aus der Tippspiel-Wertung zu nehmen.

Hintergrund: Der Heimrechttausch wurde in sis-handball.de durchgeführt bei unveränderter Spielnummer, die unser LigaManager Online (LMO) allerdings nicht berücksichtigt/auswertet. Bei ihm entscheiden nur die Mannschaftsnamen über die Ansetzung und somit indirekt über den Spieltag. Nach der Aktualisierung der OL mit dem LMO-Limporter stand die Partie Nr. 1.011 vom 2. Spieltag im Januar, die Partie Nr. 1.102 vom 15. Spieltag am 13.09.14, also morgen. Dieses ist sehr verwirrend für die Liga-Darstellung in der Saison und für das Tippspiel!

Daher habe ich soeben in den beiden besagten Partien die Mannschaften getauscht. Somit stimmt das Spieltagsbild der Liga wieder, und der Limporter funktioniert fehlerfrei.

Nachteil: Wir können leider nicht davon ausgehen, dass alle Tippspieler ihre Tipps bis 15 Minuten vor Anpfiff - also in den nächsten rund 30 Stunden - ändern, d. h. die Torzahlen (Heim:Gast) vertauschen. Und weil der LMO samt Tippspiel nicht auf einer Datenbank basiert, ist eine "Korrektur" der Tipps nicht (wirklich) realisierbar. Sad

In diesem Sinne bitte ich alle Tipper um Verständnis für den "Verlust" einer Tipppartie.

1. Anmerkung für alle Tippspieler: Für das Rückspiel im Januar (15. Spieltag) sind schon Eure Tipps vom 2. Spieltag eingetragen. Bitte ggf. dann korrigieren.

2. Anmerkung für alle Torschützen-Eingeber und -Gucker: Im MHM habe ich den Heimrechttausch anhand der Spielnummern korrekt durchführen können.
#4
Hallo Magnum,

ähnlich ist es doch in der LLB mit dem Spiel LTV II vs. TVB oder? Da war ja auch ein Heimspielrechttausch.
#5
Mattias,index.php?page=Thread&postID=223439#post223439 schrieb:ähnlich ist es doch in der LLB mit dem Spiel LTV II vs. TVB oder? Da war ja auch ein Heimspielrechttausch.
Offensichtlich. Nur dass das leider niemand _vor_ Austragung der Partie hier durchgegeben hat. Damit hatte ich jetzt (mehr als) doppelte Arbeit. Sad

Also: Den Heimrechttausch der LL-B-Spiele 4.013 und 4.104 zwischen dem TV Bergneustadt und dem Leichlinger TV 2 habe ich soeben im LMO und MHM durchgeführt. Und im Tippspiel wird das Hinspiel 4.013 NICHT gewertet.

Bitte bei Heimrechttausch die Partie hier sofort durchgeben (Fall 1). Bitte auch melden, wenn das Heimrecht im Rückspiel an die Heimmannschaft des Hinspiels fällt, weil die Gastmannschaft des Hinspiels nicht angetreten ist (Fall 2). Beide Fälle sollten im LMO und MHM zumindest geprüft werden, möglichst bevor die Partie(n) ausgetragen wird/werden.

Danke.
#6
Nachdem in allen bei uns unter Handball-Zahlen präsentierten Ligen der MTVD Köln bei sis-handball.de endlich überall ohne SG davor geführt wird, funktioniert doch tatsächlich auch das importieren aller Ligen mit MTVD-Beteiligung wieder richtig. :thumbup:

Wie war das mit den Zeichen und Wundern - kurz vor dem 3. Spieltag? Big Grin
#7
MagnumAC,index.php?page=Thread&postID=223487#post223487 schrieb:Also: Den Heimrechttausch der LL-B-Spiele 4.013 und 4.104 zwischen dem TV Bergneustadt und dem Leichlinger TV 2 habe ich soeben im LMO und MHM durchgeführt. Und im Tippspiel wird das Hinspiel 4.013 NICHT gewertet.
Am 4. und 6. Spieltag tauscht der Leichlinger TV 2 nochmals das Heimrecht. Weil noch genügend Zeit bis dahin ist, werden diese Partien nicht für das Tippspiel gesperrt.
#8
Das Tippspiel musste ich soeben leider vorübergehend komplett abschalten! ;(
Beim Aktualisieren und Tippspiel-Auswerten des jüngsten Spieltags der Herren-Oberliga wurde die Tippauswertung dieser Liga leider "zerschossen"! :356:
Grund ist die Partie Longericher SC - SSV Nümbrecht vom 3. Spieltag und das Rückspiel vom 16. Spieltag. Nach der Absage des SSV im Hinspiel wurde die Partie für die Rückrunde regelkonform nochmals in Longerich angesetzt. Nun stehen in sis-handball.de 2 identische Ansetzungen LSC - SSV, aber keines SSV - LSC. Unser LigaManager Online samt Importfunktion und Tippspiel kommt damit leider nicht klar. :thumbdown:

Wie das Problem zu lösen ist, kann ich noch nicht sagen. Werde mir (bis) heute Abend in Ruhe die Sache anschauen und dann versuchen, alles so weit wie möglich zu rekonstruieren...
Sorry. :326:
#9
MagnumAC,index.php?page=Thread&postID=229193#post229193 schrieb:Das Tippspiel musste ich soeben leider vorübergehend komplett abschalten! ;(
Beim Aktualisieren und Tippspiel-Auswerten des jüngsten Spieltags der Herren-Oberliga wurde die Tippauswertung dieser Liga leider "zerschossen"! :356:
[...]
Wie das Problem zu lösen ist, kann ich noch nicht sagen. Werde mir (bis) heute Abend in Ruhe die Sache anschauen und dann versuchen, alles so weit wie möglich zu rekonstruieren...
Sorry. :326:
Das Tippspiel ist wieder online! :thumbsup: :342:

Wenn ich nichts übersehen habe, konnte ich alles wieder auf den Stand vor dem heutigen Aktualisierungsmalheur bringen. Oder mit anderen Worten: Alle Tipps blieben erhalten, die Auswertungen stimmen. :360:

Mit einer kleinen Einschränkung: BEIDE Herren-OL-Spiele Longericher SC - SSV Nümbrecht mussten aus der Wertung genommen werden. Das alte Tippspiel-Addon kommt mit dieser doppelten gleichlautenden Ansetzung leider nicht klar. :355:

Trotz allem die Bitte an alle Tippspieler bei der Herren-OL und anderen Ligen: Schaut mal genau hin und meldet mir/uns, falls etwas bei der Tippauswertung nicht stimmt. Danke.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Ergebnisse und Tippspiel 2014/2015 mit dem Liga Manager Online (LMO) und dem MHM0