EWV CUP 2014
#11
Westwacht Weiden führt im Finale meist mit 2 Toren gegen Titelverteidiger TV Weiden. Die Partie ist zwar stets spannend, wird aber von beiden Seiten nicklich geführt und ist zu oft hart - wenig ansehnlicher Handball mit vielen Unterbrechungen. Havenith etwa zur 16 Minute sogar mit Rot runter. In den letzten fünf Minuten macht der TV aus einem 2-Tore-Rückstand eine Führung 15 Sekunden vor Ablauf der 30-minütigen Spielzeit. WwW bekommt mit der Schlusssirene einen Siebenmeter zugesprochen: Ausgleich!

Beim Siebenmeterwerfen hält Westwacht-Torwart Tobias Bayer die ersten beiden TV-Würfe, doch nach je 5 Schützen haben beide Teams dreifach getroffen. Im sechsten Durchgang hält "Bobo" und Westwacht verwandelt zum Turniersieg.

Im Spiel um Platz 3 gewinnt BTB Aachen gegen die HSG Merkstein mit 17:14.

Schon im Halbfinale hatte sich die Westwacht im Siebenmeterwerfen gegen den BTB durchgesetzt, weil schon da Keeper Bayer 3 von 4 BTB-Würfen parierte. Eigentlich hätte die Westwacht dieses Shoot-out nach 13:13-Endstand gar nicht erreichen dürfen, denn den Bandits war ein regulär verwandelter Siebenmeter in der 26. Minute von den Unparteiischen aberkannt worden.
#12
Glückwunsch an die westwacht Smile

War ein sehr schönes und gut organisiertes Tunier Smile

Ps: bei uns Dürenern sind drei schwarze adidas pullis abhanden gekommen.
2 waren noch in Plastik eingepackt und einer ohne Smile falls sie jemand gesehen hat oder aus versehen eingepackt hat kann sich bitte bei mir melden Smile
#13
Tolles Turnier- wie immer eigentlich!
Magnum: Vereinsbrille?
Kleine Anmerkung: es war der 10. Siebenmeter, der das Spiel entschied!
#14
Tolles Turnier, welches leider leider das ganze Wochenende über keine guten Schiedsrichter hatte!
#15
@Kucki: zu 1) danke, zu 2) hättest du auch Fuß bewegt abgepfiffen? Dann muss ich sagen, ich -ohne BTB Waschbärenmaske auf- aber nicht, zu 3) stimmt, musst es ja auch wissen, hast ihn ja selber souverän reingeworfen!
Ansonsten:
WW gewinnt das Finale im 7er-Werfen, vlt. etwas glücklich, aber mit Sicherheit verdient. Nichklig war die Partie in der Tat, über die Gründe hierfür habe ich aber eine eigene Meinung, die ich -mittlerweile älter geworden- lieber für mich behalte. Jedenfalls führt die WW eigentlich die ganze Zeit (TV nur am Ende) und hat im 7er-Werfen dann Bobo im Tor.
Magnum:
Die rote für Havenith hatte aber, anders als es bei dir klingt, nichts mit Nickligkeiten zu tun, sondern gab es für "das ist ja ein Witz". Sollte man nicht sagen, aber wenns dafür rot gibt, spielen wir in Zukunft am Ende jeder Partie 2 gegen 2.
#16
Ich habe im Finale übrigens keine überharte oder unfaire Partie gesehen. Das Spiel war von einer sehr hohen Intensität geprägt und ich habe von einigen Zuschauern gehört, dass man sich die Parie ganz gut ansehen konnte. Oldstar: Es wurde nicht "Fuß bewegt" abgepfiffen, sondern, dass eine BTB Spieler wohl beim Pfiff schon auf 6m gestanden hatte. Ob man das pfeifen muss, wage ich auch zu bezweifeln, da es dann genauso wie beim "Witz" am Ende jeder zweiter 7m abgepfiffen wird. Zum Schluss bleibt zu sagen, dass Turnier eine sehr gute Vorbereitung war und anscheinend die Oberligisten aus Aachen und der Region wieder auf einem ähnlichen Niveau sind und wir uns auf eine spannende Saison freuen dürfen. Die Organisation hat gut geklappt, die Bewirtung war sehr gut. Danke dafür und nun volle Konzentration auf den Saisonstart!
#17
Westwacht hat das Spiel verdient gewonnen. Schade war allerdings, dass die Unparteiischen sich wieder mal in den Vordergrund gepfiffen haben und wir am Ende mehr über sie als über die Partie diskutiert haben.
#18
Welches Gespann hat denn das Finale geleitet ?
#19
Das Finale habe ich als "zu oft hart" beschrieben - von einer "überharten oder unfairen Partie", wie "ngehlich" andeutet, habe ich bewusst nicht gesprochen. Aber als Zuschauer, der Fairness und Gesundheit aller Sportler schätzt, will ich Aktionen ins Gesicht, an den Hals oder in den Unterleib überhaupt nicht sehen. Genau das konnte ich von der 30 Minuten Finale gestern leider nicht behaupten.

Auch habe ich nichts zur Ursache der Roten Karte gegen Andreas Havenith gesagt - mein Satz "Havenith etwa zur 16 Minute sogar mit Rot runter" beschreibt lediglich ein Faktum. Sollte der Eindruck entstanden sein, dass der Feldverweis etwas mit (übertriebener) Härte zu tun hatte (oldstar: "anders als es bei Dir klingt"), dann täuscht dieser Eindruck, und ein solcher hätte auch nicht in meiner Absicht gelegen.

Und zu besagtem verwandelten BTB-Siebenmeter gegen Westwacht könnte es bald ein paar Fakten geben - ohne "Waschbärenmaske".
#20
MagnumAC,index.php?page=Thread&postID=222430#post222430 schrieb:Und zu besagtem verwandelten BTB-Siebenmeter gegen Westwacht könnte es bald ein paar Fakten geben - ohne "Waschbärenmaske".

Wird das BTB Videomaterial dann hier veröffentlicht?
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

EWV CUP 20140