Usernamen ändern?
#1
Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen ob es möglich ist den usernamen zu ändern und wasman dafür tun muss.



Liebe Grüße
#2
Bei einer guten Begründung Deinerseits können wir Admins Deinen Usernamen ändern - bei schlechter Begründung behalten wir uns vor, nichts zu tun.

Generell gilt: Eine Benutzernamenänderung sollte - ungeachtet der Zusatzarbeit für uns Admins - die große Ausnahme sein und bleiben! Denn nur bei neuen Beiträgen ändert sich der angezeigte Benutzernamen. Dagegen unverändert bleiben der Benutzernamen bei allen alten Beiträgen vor der Änderung und wenn andere User sich in alten Beiträgen auf den alten Benutzernamen bezogen haben (Zitat, @Username, ...). Und weil nirgendwo im Forum nachlesbar, ist eine Benutzernamenänderung für die meisten anderen Forumsmitglieder schwer zu erkennen. Beides ist ebenso unvermeidbar wie insgesamt unschön, weil es gegen die sehr sinnvolle Forumsregel verstößt, dass immer klar sein soll(te), wer wann was zur Diskussion beigetragen hat.

Bitte schicke mir bzw. uns Admins per PN ein paar Worte, warum Du unbedingt welchen neuen Benutzernamen möchtest.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Usernamen ändern?0