Rückblick 2014 - Ausblick 2015
#1
Noch gute 30 Stunden bis Neujahr. Ein guter Zeitpunkt, mal kurz auf das vergangene Jahr 2014 im Forum zurückzublicken und ein bisschen in die Zukunft 2015 zu schauen.

Denn dieses Jahr im Forum war für mich und meine Mod- und Admin-Kollegen besonders lang, ereignisreich und vor allem geprägt von zwei großen Ungewissheiten. Das erste Fragezeichen waren die All-Star-Wahlen, die wir erst spät angehen und so leider zu spät starten konnten. Darunter litt die Qualität der Durchführung beträchtlich - für uns Ansporn, es in 2015 viel besser zu machen.

Viel belastender war allerdings zweitens, dass unser Forumgründer Sigi nach über 10 Jahren hervorragender Leitung aussteigen wollte, zunächst aber keinen Nachfolger fand und daher die Zukunft dieses Forums viele Monate im Ungewissen lag. Jetzt, ein halbes Jahr nach der Übergabe des Forums an unseren neuen "Chef" Mattias, der meiner Meinung einen sehr guten Start hingelegt hat, liest sich dieses Führungsfragezeichen wie weit entfernte Geschichte - aber es hätte auch anders kommen können.

Damit meine/unsere klare Ansage: Es geht weiter! Für 2015 stehen im Forum einige Neuerungen auf der To-do-Liste. Alle werde ich wohl nicht schaffen zu programmieren und/oder wir nicht umsetzen können. Aber die, die kommen, sollten helfen, dieses Forum noch/wieder attraktiver und benutzerfreundlicher zu machen.

Abschließend noch (m)ein großer Wunsch an Euch alle als Forumsmitglieder für 2015: Auch bei uns ist Eure Meinung gefragt! Wie bei Diskussionen in der realen Welt, so lebt dieses Forum vom Austausch der eigenen Gedanken mit anderen Menschen. Nur, wenn wieder mehr eigene Sichtweisen gepostet werden, können sich interessante Diskussionen mit vielen unterschiedlichen Argumenten entwickeln - und genau das ist ja der Hauptzweck eines Forums. Deswegen fordere ich Euch alle auf, hier mehr als nur mitzulesen, sondern ab und an selbst auf die Buttons "Antworten" und "Thema erstellen" zu klicken, Eure Sichtweise darzustellen und mit Euren Meinungen aktiv zur Diskussion beizutragen.

Euch allen einen guten Rutsch in ein gesundes, erfolgreiches und schönes Jahr 2015.

Euer MagnumAC
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Rückblick 2014 - Ausblick 20150