HVM Pokalfinale
#11
ich werds mir trotzdem "ansehen" wollen.. wenngleich ich auch die ansetzung fragwürdig finde.. aber ich sollte nicht denken.. mache nur fotos.. da werden schon andere ihren mund aufmachen.
bräuchte dann bitte hier noch mal hochoffiziell, wo das spiel am kommenden samstag um 18 uhr (?) statt findet.. brühl.. mehr hab ich noch nicht.. vorab bedankt
#12
Warum ist den die Ansetzung Fragwürdig?
#13
buddhi,index.php?page=Thread&postID=234374#post234374 schrieb:ich werds mir trotzdem "ansehen" wollen.. wenngleich ich auch die ansetzung fragwürdig finde.. aber ich sollte nicht denken.. mache nur fotos.. da werden schon andere ihren mund aufmachen.
bräuchte dann bitte hier noch mal hochoffiziell, wo das spiel am kommenden samstag um 18 uhr (?) statt findet.. brühl.. mehr hab ich noch nicht.. vorab bedankt

http://www.sis-handball.de/web/AktuelleS...0000002000
#14
Verstehe auch nicht, was an der Ansetzung so "fragwürdig" sein soll????
#15
Fragwürdig ist es dieses eigentlich doch so wichtige Finale (der Sieger startet beim Deutschen Amateurpokal) an einemTermin anzusetzen, bei dem viele Mannschaften ihre Mannschaftsfahrten planen und zumeist schon länger kein wirklicher Trainingsbetrieb statt findet!
So kommt es dann, dass die Vereine nicht mit ihren stärksten Teams antreten oder sogar ganz absagen.
Ideal wäre doch ein Termin unmittelbar nach Saisonende! Es ist doch Zeit genug,
.
Jetzt ist die Saison schon seit knapp sechs Wochen vorbei. Wen interessiert das wirklich noch?
Ich hoffe der Ausrichter in Brühl bekommt die Kosten gedeckt!

Gruß
Dinoja
#16
Dinoja,index.php?page=Thread&postID=234389#post234389 schrieb:Ideal wäre doch ein Termin unmittelbar nach Saisonende! Es ist doch Zeit genug,

Am Termin unmittelbar nach Saisonende finden die Kreispokalfinals statt, deren Sieger dann das HVM-Pokal-Halbfinale bestreiten sollen. An den anschließenden zwei Wochenenden fand in den letzten Jahren und findet kommende Saison letztmalig die Aufstiegsrelegation des Oberligameister statt. Da man ja im Vorhinein nicht planen kann, dass dieser nicht Kreispokalsieger wird, kann an den Relegationsspieltagen auch nicht gespielt werden. Somit ergibt sich dieser späte Termine.
Andererseits finde ich diese Terminjammerei (und da meine ich jetzt nicht explizit dich, sondern allgemein "den Mittelrhein") ziemlich seltsam. Im HV Westfalen (wo ja bekanntlich keine Relegation zur Dritten Liga eingeplant werden muss) geht die Saison in ALLEN Ligen (Von der Ober- bis in die Kreisliga) bis ca. zum 9. Mai (es wird wesentlich weniger zu Beginn/Ende der Herbst- und Osterferien gespielt). Anschließend standen/stehen für die Bezirksligazweiten beispielsweise noch Aufstiegsspiele an, die erst an diesem Wochenende enden. Da ist eine Saison von September bis Mai selbstverständlich, hier will man am liebsten den Mai zum handballfreien und saufvollen Monat erklären.

Welche Lösung könnte es für den HVM-Pokal geben? Eine Verlegung in den Winter (beispielsweise vor Weihnachten oder in die Herbstferien) und man spielt im Rahmen eines Final4-Turniers den Teilnehmer für die jeweils "übernächste" Saison aus. Dann müsste man allerdings eine Lösung finden, welche Mannschaft in dem "Übergangsjahr" in den DHB-Pokal geht. Wobei, wie attraktiv ist dieser Amateurpokal wirklich?
#17
Der Zauberer, da hast du vollkommen Recht! + eine Mannschaft, die lieber auf Mannschaftstour fährt, hat wohl ihre Priorität gesetzt.
#18
Siebengebirge gewinnt mit 41:19 und holt damit das zweite mal in folge den HVM Pokal. :1308:
#19
Mua,index.php?page=Thread&postID=234420#post234420 schrieb:eine Mannschaft, die lieber auf Mannschaftstour fährt, hat wohl ihre Priorität gesetzt. r
Der Sachverhalt ist doch eigentlich ganz einfach: Die Mannschaftstour ist gebucht und man wird die Mannschaftstour wohl auch durchführen. Man wird aber andererseits zum Pokalfinale antreten, um möglichen Problemen aus dem Weg zu gehen, und dafür irgendwie eine Mannschaft zusammenbasteln. Der Pokal wird ja von vielen Mannschaften nur nebenbei gespielt und nicht so ganz ernstgenommen. Und dass Pokalspiele mit kombinierten Mannschaften gespielt werden, hört man ja öfter.
#20
Vielleicht war auch ein weiterer Grund für die Longericher,dass sie in die 3.Liga aufgestiegen sind und daher sich auch nicht mehr für den amateur Pokal qualifizieren können
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

HVM Pokalfinale0