Schiedsrichterabrechnung Sommerturniere
#11
Grundsätzlich kann der Veranstalter ja selber entscheiden, ob er offizielle Schiedsrichter nimmt.
Ich hoffe nur für Euch, dass nicht all zu viele Schiedsrichter hier mit lesen. Denn so langsam wird es echt peinlich!

Angefangen mit der Begrifflichkeit "abkassieren" bis zu den ganzen Fragen was das denn kosten darf.
Leute überlegt doch mal wie wichtig für ein Turnier Schiedsrichter sind! Und rechnet mal den Stundenlohn aus!

Gruß
Dinoja
#12
Dinoja,index.php?page=Thread&postID=234819#post234819 schrieb:Grundsätzlich kann der Veranstalter ja selber entscheiden, ob er offizielle Schiedsrichter nimmt.
Ich hoffe nur für Euch, dass nicht all zu viele Schiedsrichter hier mit lesen. Denn so langsam wird es echt peinlich!

Angefangen mit der Begrifflichkeit "abkassieren" bis zu den ganzen Fragen was das denn kosten darf.
Leute überlegt doch mal wie wichtig für ein Turnier Schiedsrichter sind! Und rechnet mal den Stundenlohn aus!

Gruß
Dinoja

Ich glaube mein Aufruf wurde vollkommen missinterpretiert. Ich bin selbst Schiedsrichter, der weiß welcher Aufwand dahinter steckt etc. Ich fände es nur aus Veranstalter- und eben auch aus Schiedsrichtersicht sinnvoll wenn dies regional einheitlich ablaufen würde. Die Antworten bezüglich des Rechnungsschlüssels haben mir sehr geholfen. Vielen Dank!

Wir in Geislar sind der Meinung, das besonders bei den älteren Jugenden und bei den Senioren sehr gut ist, wenn Externe das pfeifen übernehmen und sind sehr begeistert davon, dass Jahr für Jahr viele Schiedsrichter gerne zur Geislarer Sportwoche kommen und die Veranstaltung unterstützen!
#13
puve,index.php?page=Thread&postID=234790#post234790 schrieb:Ich denke, bei 25 Euro Startgeld für eine C-Jugend und 1,40 Euro für 0,2 Liter Cola sollten wir genug Geld dagelassen haben, damit auch ein paar Schierispesen gedeckt werden können.

Als Vorstandsmitglied des Veranstalters hätte ich es für einen guten Stil gefunden, mit uns in geeigneter Weise in Dialog zu treten, wie es der JUgendwart von Rheinbach auch getan hat. Anprangern in diesem Forum ohne Fakten zu kennen, ist zumindest nicht mein Stil, aber da ist ja jeder anders...
Fakt ist, dass uns die Stadtwerke Bonn den fest zugesagten Wasserwagen, der Wasser kostenfrei abgegeben hätte, sehr kurzfristig abgesagt haben und wir da etwas "im Regen" gestanden haben. Als es Sonntag heiß war haben wir daher die 1-L-Flasche Wasser für 1,40 € abgegeben. Aber wir sind halt an das Bon-System etwas gebunden...
Auch aufgrund der wesentlich kontruktiveren Kritik aus Rheinbach sind hier Änderungen für 2016 angedacht.

Gruß aus Geislar
Stefan
#14
loesi007,index.php?page=Thread&postID=234848#post234848 schrieb:
puve,index.php?page=Thread&postID=234790#post234790 schrieb:Ich denke, bei 25 Euro Startgeld für eine C-Jugend und 1,40 Euro für 0,2 Liter Cola sollten wir genug Geld dagelassen haben, damit auch ein paar Schierispesen gedeckt werden können.

Als Vorstandsmitglied des Veranstalters hätte ich es für einen guten Stil gefunden, mit uns in geeigneter Weise in Dialog zu treten, wie es der JUgendwart von Rheinbach auch getan hat. Anprangern in diesem Forum ohne Fakten zu kennen, ist zumindest nicht mein Stil, aber da ist ja jeder anders...
Fakt ist, dass uns die Stadtwerke Bonn den fest zugesagten Wasserwagen, der Wasser kostenfrei abgegeben hätte, sehr kurzfristig abgesagt haben und wir da etwas "im Regen" gestanden haben. Als es Sonntag heiß war haben wir daher die 1-L-Flasche Wasser für 1,40 € abgegeben. Aber wir sind halt an das Bon-System etwas gebunden...
Auch aufgrund der wesentlich kontruktiveren Kritik aus Rheinbach sind hier Änderungen für 2016 angedacht.

Gruß aus Geislar
Stefan

Erstmal Glückwunsch war ein supi Jugendturnier war an beiden Tag da und muss sagen Klasse 😃
Ok die Preise finde ich auch für ein Jugendturnier zu hoch 1 Euro der bon sprich Cola / limo / Kaffee wäre auch in Ordnung gewesen
#15
Schaut mal wegen euerer Diskusion in den DFB`s des Kreises BES nach, dort steht alles über die Kosten der SR´s.
Da steht alles...................
Punkt und Ende der Disk... ?( ?( ?( ?( ?(
#16
Im Endeffekt muss wirklich jeder Veranstalter selbst entscheiden, wie er das regelt. Das kann man nicht einheitlich machen, weil die Intentionen der Turnierausrichter verschieden sind. Manche wollen vielleicht nur ein Event für die Kids und sind finanziell mit plus/minus null zufrieden, andere wollen aus dem Erlös die Saisonkosten oder Trainerkosten decken. Manche wollen möglichst viele Teams da haben, andere eher viel Spielzeit fur die Teilnehmer garantieren, oder sie legen Wert auf hochkarätige Publikumsmagneten. Wie viele eigene Schiris habe ich oder kenne ich, die kostenlos pfeifen, um das Projekt zu unterstützen? Pfeifen die so, dass die Gäste zufrieden sind? Wenn ich Schiris einkaufen muss, kann ich evtl. höhere Preise/Antrittsgelder nehmen. ab wann werden Gäste dadurch verschreckt?

In Geislar sind trotz der hohen Preise immer viele Gäste vor Ort. Das würde ich mal als Zeichen deuten, dass es im Gesamtpaket ein attraktives Turnier ist. Und ohne den Erlös zu kennen, wage ich die Einschätzung, dass die Veranstalter viel richtig machen und sich der große Aufwand auch lohnt.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Schiedsrichterabrechnung Sommerturniere0