Frauen und Frauenhandball
#11
Wobei es bei den Damen sowieso schon nur eine eingleisige Landesliga gibt und der "Unterbau" reicht zumindest im Kreis Köln/Rheinberg gerade mal zur 1. Kreisklasse ....

Das Finanzielle könnte bei manchen Vereinen auch eine Rolle spielen, da Sie gar nicht höher spielen wollen wie Oberliga war glaub ich mal bei Dünnwald so wenn ich mich recht erinnnere ....
#12
Schnarchasack,index.php?page=Thread&postID=236167#post236167 schrieb:Wobei es bei den Damen sowieso schon nur eine eingleisige Landesliga gibt und der "Unterbau" reicht zumindest im Kreis Köln/Rheinberg gerade mal zur 1. Kreisklasse ....

Das Finanzielle könnte bei manchen Vereinen auch eine Rolle spielen, da Sie gar nicht höher spielen wollen wie Oberliga war glaub ich mal bei Dünnwald so wenn ich mich recht erinnnere ....
Dass es bei den Frauen nur eine eingleisige Landesliga gibt, weiß ich, und die Ligenstruktur mit Kreisliga und Kreisklasse ist wohl in allen vier Handballkreisen so. Dass über Jahre der Meister der Oberliga nicht in die 3. Liga aufsteigen wollte, habe ich auch mitbekommen. Inzwischen hat man wohl Sanktionen eingeführt, wenn der Meister der Oberliga nicht aufsteigt. Es geht ja nicht nur darum, dass man in eine höhere Klasse aufsteigt. Die 3. Liga gehört zum Profilager und das kann massive Probleme aufwerfen. Von daher kann ich durchaus verstehen, wenn die eigentlichen Amateurvereine sich das nicht antun wollen. Das gilt sinngemäß auch für die Männer. Aber da kann die Einführung der Nordrheinliga vielleicht einiges abfedern.
Klar ist aber schon, dass die Nordrheinliga bei den Frauen, wenn überhaupt, erst eine Saison später eingeführt wird. Abgesehen davon, dass die Mittelrheinliga dann fünftklassig wird, würde das bei den Frauen zunächst eine Aufwertung darstellen, vorausgesetzt dass bedingt durch die geringere Anzahl gemeldeter Mannschaften dann die Landesliga nicht wegfällt, was schade wäre und in Richtung Kreisliga dieselbe Situation wie bei den Männern auslösen würde.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Frauen und Frauenhandball0