"Kennwort vergessen" klappt nicht
#1
Ja, auch dieses Forum hat eine Funktion "Kennwort vergessen", die sich auf der Anmeldeseite ganz unten befindet. Und es gibt dazu eine Hilfe-Seite.

Nein, die Funktion arbeitet zuverlässig - auch bei Dir! Du musst sie bloß korrekt einsetzen, indem Du entweder Dein Benutzername einträgst oder Deine E-Mail-Adresse, die Du in Deinem Benutzerkonto hinterlegt hast - vor ewigen Zeiten. Wink

Die Kennwort-vergessen-Funktion mailt Dir, wenn Du fremde Daten eingetragen hast, "natürlich" nicht Deine Login-Daten. Auch klappt es nicht, wenn Deine E-Mail-Adresse nicht (mehr) passt, weil Du z.B. inzwischen eine andere Adresse hast.

Wenn Du also weder Deinen genauen Benutzername (Groß-/Kleinschreibung etc.) weißt noch an die Mails Deiner bei uns registrierten E-Mail-Adresse kommst, wende Dich bitte an uns Admins. Den Kontakt findest Du u.a. im Impressum. Nur so können wir Dir möglicherweise auf anderem Weg helfen...
#2
MagnumAC,index.php?page=Thread&postID=246298#post246298 schrieb:Ja, auch dieses Forum hat eine Funktion "Kennwort vergessen", (...) Nein, die Funktion arbeitet zuverlässig - auch bei Dir! (...) Die Kennwort-vergessen-Funktion mailt Dir (...) klappt es nicht, wenn Deine E-Mail-Adresse nicht (mehr) passt, weil Du z.B. inzwischen eine andere Adresse hast. (...)
In letzter Zeit beobachten wir zunehmend Probleme mit unserer Kennwort-vergessen-Funktion. Allerdings liegt die Ursache meist nicht auf unserer Seite, sondern bei den Mail-Providern unserer Mitglieder. Diese nehmen unsere automatisch erzeugten Kennwort-vergessen-Mails nicht an - aus verschiedenen Gründen. Dabei ist nur eine Begründung gut und akzeptabel: die vom Mitglied in seinem Profil bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse existiert nicht mehr.

Doch selbst bei gültigem, nicht vollem Postfach des Mail-Adressen-Inhabers nennen Gmail und andere Mail-Provider in letzter Zeit oft dubiose Gründe, die nicht zutreffend oder nicht nachvollziehbar sind, um (nur) diese unsere Mails nicht zuzustellen - wobei nie Blacklisting im Spiel war. Leider haben weder unsere Mitglieder noch wir darauf Einfluss. Wir sehen solche "Fehler"meldungen nur - manchmal zumindest. Betroffene Mitglieder bekommen davon leider wohl gar nichts mit. ;(

In diesen Fällen hilft nur, wie oben schon gesagt, direkt mit uns Kontakt über die im Impressum angezeigten Kontaktdaten aufzunehmen.
#3
Die Situation zeigt sich leider nicht verbessert. Jede Woche sehe ich von unserem Mail-System mehrere Fehlermeldungen bzgl. nicht zustellbarer Mails: Benachrichtigungen bei Persönlichen Nachricht (PN), Kontaktaufnahme bei vergessenem Passwort usw. Grund ist meist - aber nicht immer -, dass bei uns registrierte Mail-Adressen nicht mehr existieren. :wacko: 8o

Daher hiermit unsere freundliche Bitte an alle Nutzer - also auch an Dich: Prüfe in Deinem Nutzerprofil, ob Deine hier hinterlegte E-Mail-Adresse noch aktuell ist. Sonst können PNs-Infos ebensowenig ankommen wie - im Fall der Fälle - unsere Mail mit Deinem neuen Passwort, falls das alte Login verbummelt oder gessen wurde. Am besten kontrolliere jetzt, also sofort. Eingeloggt geht es zu Deinem Profil mit einem Klick auf Deinen Benutzernamen, also in der Menüleiste oben links neben "Netiquette". :thumbup: :314:
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

"Kennwort vergessen" klappt nicht0