ACCU3000.de-CUP beim TV Weiden
#31
Melsungen gewinnt gegen die Kreis-/Turnierauswahl mit 43:20!!!!

Denke das die Zuschauer ein recht interessantes und schönes Spiel gesehen haben. Melsungen zeigte einige gelungene Aktionen und die Auswahl spielte phasenweise gut mit!!

Also ein rundum gelungenes Ereignis, bei dem sowohl die Spieler als auch die Mannschaften sehr viel Spaß hatten!

Gruß Philipp
#32
Melsungen gewinnt, vor Dormagen, Hamm, Solingen, BTB und Weiden das Turnier in Weiden.. Sehr schöne Veranstaltungen mit sehenswerten Spielen, Toren und Aktionen.. Hat viel Spaß gemacht zuzuschauen, Lob an die Veranstalter!!
#33
WAs ist mit Eynatten und Tongeren?
#34
Eynatten verlor gegen tongeren im /meter werfen im Spiel um Platz 5!
BTB wurde 7. und TV Weiden 8.!
Aber super organisiertes Turnier,geil!
#35
Oh, sorry, habe die Belgier vergessen, die haben um platz 5 und 6 gespielt..
#36
Zitat:Sport1.de

ACCU3000.de-Cup

Die MT Melsungen hat das zweitägige Turnier im nordrheinwestfälischen Würselen (nahe Aachen) gewonnen.

Am Sonntag setzten sich Hazl & Co. zunächst im Halbfinale mit 20:17 gegen den Nordzweitligisten ASV Hamm durch. Im Endspiel besiegte die MT den letztjährigen Zweitliga-Rivalen Bayer Dormagen 24:21.

Nur einen Punkt (14:14 in der Vorrunde gegen Nordzweitligist Solingen) gab Melsungen im Verlaufe des Turniers ab. Bester Werfer bei den Hessen an beiden Tag war Grigorios Sanikis (16).
"Wir waren als Erstligist natürlich der Gejagte in diesem Turnier, jeder Gegner spielte so, als wenn es für ihn um die Meisterschaft ginge", meinte MT-Trainer Trtik . "Wir haben gesehen, wo wir in den verbleibenden Wochen bis zum Saisonstart den Hebel ansetzen müssen."

Es gab aber auch einen Wermutstropfen: Petr Hruby verletzte sich schwer (Verdacht auf Kreuzband- oder Meniskusschädigung).
#37
Zitat:Melsungen gewinnt den ACCU3000.de-Cup

Das erste Erfolgserlebnis als Erstligist ist unter Dach und Fach: Die MT Melsungen gewinnt das zweitägige Turnier um den ACCU3000.de-Cup im nordrheinwestfälischen Würselen nahe Aachen. Bei nur einem Punktverlust (14:14 in der Vorrunde gegen Nordzweitligist Solingen) gab es am Ende keinen Zweifel über den Turniersieger. Am Sonntag setzten sich Hazl & Co zunächst im Halbfinale mit 20:17 gegen den Nordzweitligisten ASV Hamm durch. Im Endspiel besiegte die MT den letztjährigen Zweitliga-Rivalen Bayer Dormagen mit 24:21. Die Spiele gingen hier jeweils über 2x20 Minuten, in der Vorrunde hatte man noch jeweils 1x30 Minuten gespielt.

handball -world (08.08.2005) Bernd Kaiser

Auch wenn noch längst nicht alles so verlief, wie es sich Trainer Trtik gewünscht hat, war der Coach mit dem Turnierverlauf insgesamt nicht unzufrieden. "Wir waren als Erstligist natürlich der Gejagte in diesem Turnier, jeder Gegner spielte so, als wenn es für ihn um die Meisterschaft ginge. Ich habe alle Spieler eingesetzt, keiner brauchte ein komplettes Spiel zu bestreiten. Wir haben gesehen, wo wir in den verbleibenden Wochen bis zum Saisonstart den Hebel ansetzen müssen", so der MT-Coach. Die Verbesserung des Umschaltens von Abwehr auf Angriff sowie die Beseitigung der Abstimmungsprobleme in den verschiedenen Abwehrsystemen stehen für ihn nun in der Trainingsarbeit ganz oben an.

Einziger Wermutstropfen nach dem Turnier ist die Verletzung von Petr Hruby (Verdacht auf Kreuzband- oder Meniskusschädigung). Der Kreisläufer konnte nach dem Auftaktmatch am Freitag gegen den TV Weiden nicht mehr eingesetzt werden. Eine Untersuchung am Montag bei Mannschaftsazt Dr. Rauch soll Aufschluss über seine Verletzung geben. Der Einsatz Hruby?s bei dem am Mittwoch beginnenden Sparkassen-Cup ist nahezu ausgeschlossen.

"Die Gegner beim Sparkassen-Cup bedeuten für uns noch einmal eine Steigerung gegenüber dem Turnier in Würselen. Wir müssen bereits zum Auftakt am Mittwoch gegen eine starke isländische Erstligamannschaft antreten. Von dem zweiten Gegner, der Nationalmannschaft Katars, ist zu wenig bekannt. Danach messen wir uns mit dem TBV Lemgo. In diesem Spiel dürften wir dann an unsere Grenzen stoßen. Wir werden aber alles geben, was zum jetzigen Zeitpunkt drin ist", so der Ausblick auf das größte Top-Turnier Deutschlands, bei dem die MT Melsungen ab kommenden Mittwoch in ihrer neuen Heimspielstätte MEIROTELS-HALLE in Rotenburg an der Fulda auftritt.

Quelle:
#38
Ich fand auch,es hat sich gelohnt dort mal vorbei zu schauen.
Viele sehenswerte Aktionen einzelner Spieler Wink
#39
Viele Interessante Zeitungsberichte sowie ein kurzer Fernsehbericht der WDR Lokalzeit Aachen findet ihr unter:

http://www.tv-weiden.de

Gruß Philipp
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

ACCU3000.de-CUP beim TV Weiden0