Damen Kreispokal - Saison 2016/2017
#11
Di. 07.03.2017 20:15 Uhr HSG Siebengebirge gg. Godesberger TV
SR: P. Degel/P. Lütz-Paschen
[size=10]
M[/size]i. 15.03.2017 20:15 Uhr SG Ollheim-Straßfeld gg. TSV Bonn rrh.
SR: Hofmann/Moitzfeld
#12
20:25 (11:12)

laut SiS-Handball
#13
Tobias Schwalb,index.php?page=Thread&postID=254520#post254520 schrieb:20:25 (11:12)

laut SiS-Handball
Das Ergebnis stimmt, aber die HSG Siebengebirge hatte Heimrecht.
Daher ist der GTV im Finale.
#14
22:28 (12:15)

Die Gäste sind erneut mit ihrer 2.Mannschaft angetreten.
#15
Damit heißt das Finale:

Godesberger TV gg. TSV Bonn rrh.
#16
Es hat nicht ganz gereicht...

Am heutigen Mittwoch, dem 15.März 2017 stand für die SGO Damen das Halbfinalspiel im Kreispokal BES gegen den Lokalrivalen TSV Bonn rrh. an.
Wie in bislang allen Pokalspielen in dieser Saison, traten die Gäste auch heute mit ihrer 2.Damenmannschaft an, die derzeit auf dem 3.Tabellenplatz in der Mittelrhein Verbandsliga liegt.

Die Mannschaft vom Trainergespann Dirk Kowalke/Hansi Esser ging also als Außenseiter in dieses Pokalspiel und hatte nichts zu verlieren. Dennoch glaubte man daran mit der richtigen Einstellung ins Pokalfinale einziehen zu können und wollte sich unbedingt besser präsentieren, als beim schwachen Auswärtsspiel am Sonntag bei der HSG Refrath/Hand, das auch verdientermaßen mit 21:20 verloren ging.

Bis auf Nadine Schmitt und Ute Albers-Busch, die aus beruflichen Gründen fehlten, hatte man alle Stammkräfte an Bord und ging in einer gut gefüllten Sporthalle am Höhenring hoch motiviert in dieses Pokalspiel.

Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe und ein Klassenunterschied war nicht wirklich zu erkennen. Erst nach einer guten Viertelstunde, konnte sich der Favorit aus Bonn erstmals beim Stand von 5:8 auf 3 Tore absetzen. Die Ollheimerinnen zeigten sich davon aber unbeeindruckt und spielten weiterhin konsequent ihren Stiefel herunter. Dennoch gelang es den Gästen immer wieder die SGO-Abwehr zu überwinden und hielten so den 3-Tore Vorsprung bis zur Halbzeitpause.

In der Pause war sich Trainer Kowalke beim Stand von 12:15 sicher, dass in diesem Pokalspiel noch alles möglich sei und sprach seinen Mädels noch einmal Mut für die zweite Halbzeit. Diese Ansprache war anscheinend bei seinen Spielerinnen angekommen, denn die Gastgeberinnen legten nach Wiederanpfiff los, wie die Feuerwehr und konnten bereits in der 37.Minute zum 15:15 ausgleichen.

Erst 8 Minuten nach der Pause konnten die Gäste das erste Tor in der zweiten Halbzeit erzielen und gingen erneut mit 15:16 in Führung. Coccos Mädels hielten auch in der Folge weiterhin gut dagegen, doch mit der Zeit schwanden die Kräfte und im Angriff leistete man sich immer öfter leichte Ballverluste. Dadurch konnten sich die Bonnerinnen Tor um Tor über 16:19 auf 18:24 in der 50.Minute absetzen. Die Ollheimer Damen gaben sich aber noch nicht geschlagen und hielten weiterhin dagegen. Am Ende schaffte man es aber nicht mehr noch einmal heranzukommen konnte aber den 6-Tore Rückstand bis zum 22:28-Endstand halten.

An dieser Stelle gratulieren wir dem TSV noch zum insgesamt verdienten Finaleinzug.

,,Ich bin heute sehr stolz auf meine Mannschaft, denn sie hat bis zum Ende gekämpft und sich im Vergleich zum schwachen Auftritt am letzten Sonntag deutlich verbessert präsentiert. Das war das was ich von meinen Mädels erwartet habe und das haben sie umgesetzt. Am Ende hat es zwar leider nicht ganz gereicht, um ins Pokalfinale einzuziehen, aber wir können trotzdem stolz auf uns sein. Jetzt gilt es in den übrigen 4 Saisonspielen in der Mittelrhein Landesliga noch einmal alles zu geben und den 3.Tabellenplatz zu verteidigen. Ich bin mir aber sicher, dass meine Mannschaft das mit dieser Einstellung schaffen wird, so der sichtlich zufriedene Trainer Kowalke.


Tore und Aufstellung:

Richter (TW), Vergin (TW), Ravelonjaka (7/5), Pappert (4/1), Milden (3), A. Schielke (1), K. Schielke (1), Frisch (1), Martens (1), Freischem (1), Cariati (1), Breuer (1), Schwindt (1), Waberzeck und Zarbock.

Quelle: SGO-Homepage
Kategorie: Kreispokal Damen
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Damen Kreispokal - Saison 2016/20170