Quo Vadis Forum?
#21
Jetzt, da der Saisonbeginn vor der Tür steht noch einmal ein Hinweis auf das Thema: „Quo vadis Forum?“
#22
Mal ne Frage in die Runde:

Brauchen wir für jede HVM Liga einen eigenen Thread für Vorberichte, Ergebnisse und Spielberichte oder reicht es diesen zusammenzufassen? Irgendwie wirkt die Oberfläche dadurch immer "überschwemmt". Das soll übrigens kein Angriff auf meine lieben und sehr engagierten Kollegen sein :love: . Ich persönlich finde einen Thread für einen Spieltag ausreichend. So kann man zudem schneller drauf zugreifen und muss sich nicht durchklicken wenn am Spieltag selber andere Threads hochkommen(logischerweise).

Was sagt ihr so?
#23
Ich persönlich habe es immer überfrachtet gefunden, wenn alle Berichte, Ergebnisse, Kommentare in einem Thread zusammen stehen. Dann muss man immer im Thread extrem viel hin und herscrollen um einzelne Infos zuzuorden. Es gibt außer dem die tolle Funktion ungelesene Nachrichten anzeigen. Die taucht z.B. dann auf, wenn Du die Maus über Portal hälst. Da ist vieles auch wieder sortiert.
#24
Also ich empfinde es auch als deutlich angenehmer mehrere Threads zu haben. Vor allem da mich nicht alle Ligen gleichermaßen interessieren Wink
#25
SummerStyle,index.php?page=Thread&postID=267073#post267073 schrieb:Also ich empfinde es auch als deutlich angenehmer mehrere Threads zu haben. Vor allem da mich nicht alle Ligen gleichermaßen interessieren Wink
Hier geht es doch um die bisher 3 Threads je Spieltag einer Liga: Vorberichte, Ergebnisse und Kommentare, Spielberichte. Dazu kommt der bislang jede Woche gut frequentiere Torschützen-Thread. Ist zumindest einer davon überflüssig? Und kann der Rest irgendwie anders zusammengefasst und trotzdem ansprechend präsentiert werden?

Behalten wir mal im Hinterkopf, dass Torschützen "dank" des ESB in Zukunft "eher seltener" gepostet werden "müssen". Dann wären die Parts "Torschützen" und auch "Ergebnisse und Kommentare" in der bisherigen Form weitgehend überflüssig für den Fall, dass erstens unter den Vorberichten auch die Ergebnisse gepostet würden, und zweitens der Part "Spielberichte" dann Presseberichte, eigene Spielberichte sowie Kommentare und Meinungen zum Spiel aufnehmen würde. Dann gäbe es neu "nur" noch je Spieltag:
- Thread 1: "Vorberichte und Ergebnisse"
- Thread 2: "Spielberichte und Kommentare"

So weit mein Vorschlag zur "Verschlankung" von 4 auf (fast nur) 2 Threads. Wobei Nachfragen zu Unstimmigkeiten bei den geworfenen Toren im alten, wenn auch sonst kaum noch genutzten Torschützen-Thread bleiben würden.
#26
Ich habe es ja nach wie vor im Urin dass der Torschützenthread in eine Art Übersicht gewandelt wird pro spieltag. DIE klickerei bei SIS könnte nerven. Ich probiere es mal und erfrage dann die User ob es gewünscht ist dass man vom Spieltag komplett einmal eine Übersicht aller Tore kriegt. Das wäre dann aber nur etwas für die Junkies Big Grin
#27
In den Ligen des Kreises Köln/Rheinberg machen wir wegen der sehr überschaubaren Anzahl von Beiträgen ja schon eine Weile nur einen Thread pro Spieltag.
Ich würde das vielleicht je nach Liga und Anzahl Beiträgen entscheiden. Kann man ja auch mal testen und die Resonanz abwarten...
#28
Also zwei Threads reichen völlig aus habe mich schon länger gewundert warum da drei Threads für eine Liga pro Spieltag gemacht wurden .....
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Quo Vadis Forum?0