Ergebnisse und Tippspiel 2017/2018 mit dem Liga Manager Online (LMO) und dem MHM
#1
Alle Jahre wieder schneit die neue Saison rein - und das mitten im Sommer! Wink

Scherz beiseite: Auch heuer möchten wir wieder die neue Saison 2017/2018 mit Handballergebnissen auf Basis des Programms Liga Manager Online (LMO) starten. Wegen der lieben Technik, die diesmal besonders weitgreifend angepasst werden muss, verzögert sich unser LMO-Start aber wohl noch einige Tage. Auch unser Tippspiel, das auf dem LMO basiert, wird wahrscheinlich erst kurz vor Saisonbeginn fertig. Wir arbeiten dran.

Dafür aber schon startklar ist unser Mittelrheinhandball-Manager (MHM), mit dem wir Euch die Kader und Torschützen der attraktivsten RLN- und HVM-Ligen, präsentieren. Zum zweiten Mal sind auch die WHV-Klassen Regionalliga Nordrhein dabei, d.h. die Herren, erstmals die neue RLN-Frauen und die 3 Jugend-RLN mA, mB und wB. Für die Frauen-RLN suchen wir noch dringend Betreuer (MHM-Admins), die sich um Kader und Torschützinnen kümmern. Ohne Hilfe aller (Vereine) kommt leider keine brauchbare Torschützenliste zustande.

Wie jedes Jahr der Hinweis: Bei den Vereinsdaten haben wir, um Tipparbeit zu sparen, erst mal die (möglicherweise veralteten) Angaben aus der letzten Saison kopiert. Findet Ihr dort also noch alte Daten (nicht mehr aktive Personen, falsche Trikotfarben etc.), meldet uns das bitte, auf dass wir die "frischen" Daten bald eingeben können.

Und jetzt hoffen wir alle, dass sich nirgends grobe "Fähleer" eingeschlichen haben. Ansonsten bitte PN an mich. Smile
#2
Wir brauchen Eure Hilfe für folgende Frage: Wie soll es mit unserem Tippspiel weiter gehen?

Hintergrund: Unser Tippspiel basiert auf dem LigaManager Online (LMO) und benötigt dessen aktuelle Ligadaten (Stichwort: geänderte Anwurfzeiten, Spielverlegungen, Heimrechttausch etc.). Bislang konnten wir auf (teil-)automatische Aktualisierungen dieser Daten zurückgreifen, was uns viel Handarbeit bei der Pflege unserer vielen Tippligen (mehr als 20) ersparte.

Derzeit klappen diese Aktualisierungen leider nicht mehr - wegen technischer Umstellungen an der externen Datenbasis im Sommer. Eine Umprogrammierung ist/wäre u.U. aufwendig und nicht sofort verfügbar, sondern erst nach einer Testphase.

Deshalb können wir diese Saison - wenn überhaupt - unser Tippspiel nur noch für wenige® Ligen anbieten. Und diese müssen wir zumindest anfangs per Hand pflegen. Wir vermuten, welche der 28 LMO-Ligen für viele Tippspieler attraktiv sind, wissen es aber nicht genau.

Daher folgende Tippspiel-Umfrage (nur für Forumsmitglieder): In welchen Ligen möchtest Du die kommende Saison am Tippspiel teilnehmen? Du hast so viele Stimmen wie Ligen, kannst also eine bis alle Ligen auswählen.

Wir behalten uns vor, nur jene Ligen anzubieten, die von mindestens x Leuten als Tippligen gewünscht werden, wobei x auf jeden Fall größer als fünf sein wird. Für weniger Tippteilnehmer einer Liga lohnt sich unser Aufwand unter den aktuellen Voraussetzungen leider nicht (mehr).


P.S. Weil die Regionalliga Nordrhein der Herren schon am kommenden Wochenende startet, habe ich im Tippspiel "vorsorglich" mal 4 Ligen aktiviert: die RLN Herren und die 3 HVM-Herrenligen.

P.P.S. Nach aktuellem Stand wird es Tipppreise mangels Sponsor - der langjährige ist nicht mehr dabei - leider keine mehr geben. Unser Tippspiel ist also just for fun.
#3
MagnumAC,index.php?page=Thread&postID=258577#post258577 schrieb:Daher folgende Tippspiel-Umfrage (nur für Forumsmitglieder): In welchen Ligen möchtest Du die kommende Saison am Tippspiel teilnehmen? Du hast so viele Stimmen wie Ligen, kannst also eine bis alle Ligen auswählen.

Wir behalten uns vor, nur jene Ligen anzubieten, die von mindestens x Leuten als Tippligen gewünscht werden, wobei x auf jeden Fall größer als fünf sein wird. Für weniger Tippteilnehmer einer Liga lohnt sich unser Aufwand unter den aktuellen Voraussetzungen leider nicht (mehr).


P.S. Weil die Regionalliga Nordrhein der Herren schon am kommenden Wochenende startet, habe ich im Tippspiel "vorsorglich" mal 4 Ligen aktiviert: die RLN Herren und die 3 HVM-Herrenligen.
Die Umfrage hat wenig Überraschendes gebracht. Im Tippspiel freigeschaltet sind jetzt die Regionalligen Nordrhein Frauen und Herren, die Oberligen Frauen und Herren sowie die Verbands- und Landesliga Herren.

Alle anderen Ligen sind vorläufig nicht ins Tippspiel aufgenommen. Aber wenn sich doch Tipp-Interessenten finden, die samt Mod auch die Liga betreuen, dann können wir uns über diese Ligen unterhalten, etwa Kreisliga HK AC/DN, wo in den letzten Jahren getippt wurde...
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Ergebnisse und Tippspiel 2017/2018 mit dem Liga Manager Online (LMO) und dem MHM0