BSP Pokal 2017
#1
In diesem Jahr nehmen erstmals sämtliche oberbergischen Männer- und Frauenteams, die oberhalb des Kreises spielen, an dem Vorbereitungsturnier teil. Deshalb musste bei den Männern gestern eine Vorrunde ausgetragen werden, an der die fünf Landesligisten und der TV Bergneustadt als Verbandsligist teilnnahmen.

Bis auf Gastgeber Oberwiehl II traten alle Mannschaften unvollständig an, besonders bei Strombach II, Oberbantenberg und Marienheide fehlten reichlich Spieler. Trotzdem ließen sich erste Rückschlüsse ziehen: Bergneustadt wird, wenn sie ohne große Verletzungssorgen durch die Vorbereitung und dann auch die Saison kommen, eine gute Verbandsligamannschaft haben. Marienheide wird sich in der Landesliga sehr, sehr schwer tun, auch wenn sie komplett sind.
Aber noch ist es ja lange hin bis zum Saisonstart.

Für die Hauptrunde des BSP-Pokals in der kommenden Woche qualifizierten sich Oberwiehl II, Bergneustadt und Oberbantenberg.

Die Hauptrundengruppen setzen sich zusammen:

A) Oberwiehl I, Nümbrecht I, Oberwiehl II, Bergneustadt
B) Strombach I, Gummersbach II, Derschlag, Oberbantenberg

Und bei den Frauen:
A) Strombach II, Nümbrecht I, Gummersbach
B) Strombach I, Oberwiehl, Nümbrecht II

SIS Link: http://www.sis-handball.de/Default.aspx?...0000000000
#2
Männer, Gruppe A
1. Nümbrecht I
2. Oberwiehl I
3. Bergneustadt
4. Oberwiehl II

Überraschend einzig, dass es Oberwiehl mit voller Kappelle nicht schafft, Nümbrecht, die am Ende ohne Wechselspieler und Trainer klarkommen müssen und denen sichtlich die Puste ausgeht, zu schlagen. Nümbrecht und Bergneustadt personell sehr eng besetzt, also kein guter Gradmesser für die Saison.

Frauen, Gruppe A
1. Nümbrecht I
2. Strombach II
3. Gummersbach

Einseitige Sache für Nümbrecht, die erstmals komplett antreten in diesem Sommer. Bei Strombach II fehlen eine ganze Reihe an Spielerinnen, viele A-Jugendliche dabei.

Frauen, Gruppe B
1. Strombach I
2. Oberwiehl
3. Nümbrecht II

Alles andere als Platz 1 von Strombach wäre ein Weltwunder gewesen. Oberwiehl ärgert sie aber jeweils in den Anfangsphasen der Halbzeiten und kommt nach 30 von 40 Spielminuten sogar noch einmal auf -4 heran. Insgesamt Strombach natürlich klar besser.

Damit ergeben sich bei den Frauen für morgen folgende Halbfinalpartien: Nümbrecht I - Oberwiehl, Strombach I - Strombach II.

Bei den Männern spielt heute noch die zweite Gruppe mit Strombach I, Derschlag, Gummersbach II und Oberbantenberg.
#3
In den Frauen-Halbfinals blieben die Überraschungen aus: Nümbrecht I und Strombach I setzen sich klar gegen Oberwiehl und Strombach II durch.
Bei den Männern ist der TV Strombach in der stärker besetzten Gruppe B hängen geblieben, die Halbfinalspiele heute Abend ab 18.30 Uhr bestreiten Nümbrecht und Derschlag sowie Oberwiehl und Gummersbach II.
#4
Endspiel TuS:cvjm
Schön das die halbprofis ausgeschieden sind.
Warum der VfL überhaupt dabei war wissen nur die Organisatoren!
Verbandstunier mit ner Mannschaft aus der dritten Liga...
Aber durch den grandiosen Sieg von oberwiehl hat man wenigstens einen südkreisler weiter im tounier😉
Glückwunsch an Oberwiehl👍
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

BSP Pokal 20170