Umfrage: Wie beurteilst Du die Arbeit des Handballverbandes Mittelrhein (HVM)?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
sehr zufrieden
1.28%
eher zufrieden
12.18%
eher unzufrieden
39.74%
sehr unzufrieden
37.18%
kann sie nicht beurteilen
9.62%
Gesamt
156 Stimme(n)
100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt.

Mit dem HVM zufrieden oder unzufrieden?
#11
Vielleicht wäre es sinnvoll der vorangehenden, sehr pauschalen Abstimmung ein paar Fragen folgen zu lassen, die mehr in die Tiefe gehen.
Hierbei sollten verschiedene Themenschwerpunkte berücksichtigt werden:
- Was bedeutet/beinhaltet Verbandsarbeit
- Trainerausbildung und Fortbildung
- Was kann/soll der Verband für die Vereine tun
- Wie können die Vereine in die Verbandsarbeit einbezogen werden
- Wie sollte die Zukunft für den HVM aussehen

Da fällt Euch bestimmt noch mehr einWink

Gruß
Dinoja
#12
Man könnte auch die Frage stellen, warum sich die "großen" Vereine für die Verbandsarbeit gar nicht interessieren. Für Gummersbach, Dormagen und die anderen 3. LIga-Vereine etc. spielt sich ja fast alles auf DHB-Ebene ab. In der NRL, OL und VL spielen ambitionierte Vereine mit auch teilweiser guter Jugendarbeit, die aber die Verbandsarbeit Personen aus Vereinen überlassen (und da nehme ich "meinen" Verein überhaupt nicht aus), die nicht gerade für besonderes Engagement und Leistung stehen. Warum dies so ist? Ich spreche jetzt mal für Opladen: Weil wir alle Hände voll zu tun haben, unsere eigenen Strukturen bereit zu stellen und zu unterhalten und uns nicht auch noch mit dem "Verbandskram" befassen können/möchten. Wichtig wäre es allerdings, das sehe ich auch. Dazu gehört natürlich auch eine Solidarität unter den Vereinen und nicht nur der Blick auf den anderen als Konkurrenten. Wenn ich mir ansehe, wie wir uns über die Spielplangestaltung und fehlende Koordination NRL-OL-VL ärgern und welcher Aufwand damit verbunden ist, jetzt jedes WE einen Seniorenspieltag NRL oder OL zu organisieren - dafür jedenfalls herzlichen Dank an die Verantwortlichen.
#13
coachmyu,index.php?page=Thread&postID=261038#post261038 schrieb:Na ja, so kann man eine Negative Umfrage auch Positiv darstellen!
scorpio,index.php?page=Thread&postID=261047#post261047 schrieb:@ Magnum AC: das meinst du ironisch ...
Um mal meinen alten Deutschlehrer zu zitieren: "Immer zuerst das Positive hervorheben." Wink

Im Ernst: Als moderierender Admin wollte ich nach der Umfrage, während der es leider hier ganz still war, die Diskussion nicht selbst mit meiner Aussage starten, was sich für einen Moderator bekanntlich nicht gehört, sondern "nur" zur Diskussion anregen. Als Stilmittel dafür gut geeignet erschien mir eine leicht provokant formulierte Eingangsthese, die den offensichtlichen Sachverhalt etwas "verzerrt" darstellte. - Offenbar ist mir das "ganz brauchbar" gelungen. Rolleyes :whistling:

Jetzt bitte wieder zurück zum Thema.
#14
Erster Schritt wäre meiner Meinung nach Transparenz, sowie Präsenz auf aktuellen Plattformen (Homepage, Mittelrheinforum, Facebook, etc. Einen Anlauf hier im Forum gab es ja schon). Damit könnte man evtl. besser nachvollziehen, wo GENAU die Probleme liegen und welche Ressourcen für die Problemlösung zur Verfügung stehen bzw. fehlen. Emailanfragen beantworten (damit ist es bei mir persönlich gescheitert). Selbst die Kommunikation suchen. Vielleicht einen Plan veröffentlichen, wie es weiter gehen soll (Oder hat man keine Visionen oder Ziele?). Solche Umfragen zu allgemeinen wichtigen Themen erstellen und analysieren. Der Informationsaustausch war noch nie so schnell wie heute, warum nutzt man es nicht aus?
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Mit dem HVM zufrieden oder unzufrieden?0