Workshop "frühkindliche Ballgewöhnung" der HSG Siebengebirge am 15. Juni
#1
Hallo Jugendtrainer unbd Verantwortliche

am 15. Juni bietet die HSG Siebengebirge einen Workshop mit einem ganz besonderen Thema an:


Das Programm "frühkindliche Ballgewöhnung" wurde von Stefanie Asmus und Tanja Krug aus Norddeutschland entwickelt und ist sicherlich einzigartig und eine tolle Idee für alle jungen Ballsportler:

"Eine frühkindliche Ballgewöhnung ist nicht nur wichtig für eine optimale Entwicklung des Kindes,
sie legt unter anderem auch die wichtigsten Grundlagen für einen späteren Einstieg in eine Ballsportart.

Unsere bisher deutschlandweit einmalige Besonderheit ist, dass wir die Bewegungsgeschichten mit dem Ball zusammengebracht
und ganze Themenstunden erstellt haben, welche sich ausschließlich rund um den Ball drehen."

Die Zielgruppe liegt mit 3,5 bis 8 Jahren noch unter den Minis und ist ein toller Einstieg für die "Kleinen". Im Mittelpunkt stehen alle Ballsportarten außer F..ball Wink

Weitere infos hierzu gerne auch bei: http://www.fruehkindliche-ballgewoehnung.magicdv.net/

Wir sind sehr froh Stefanie und Tanja gewonnen zu haben uns ihr Konzept nicht nur vorzustellen, sondern auch praktisch mit den Teilnehmern des Workshops die ideen durchzuspielen.

- Termin: 15. juni 2018, 17 - 21 Uhr
- Ort: Sporthalle im Schulzentrum Oberpleis
- Kosten: 25,00€ incl. Getränken
- Ablauf: Alle weiteren Infos hierzu folgen nach der Anmeldung. Diese bitte per E-Mail an mich.

Die Teilnehmerzahl ist hier begrenzt. Es gibt aber aktuell noch freie Plätze.
Ich habe dieses Konzept selber im vergangenen Jahr auf einer Fortbildung kennengelernt und bin total begeistert und sicher, dass es auch Euch begeistern wird!

Wir freuen uns auf Euch.

Bei Rückfragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung.

Gruß
Dinoja

dieter.noll-jansen@t-online.de
0176/62604463
oder PN
#2
... Big Grin wir sind dabei!!

:thumbsup:
#3
Es gibt noch freie Plätze und ich verspreche es lohnt sich!

Gruß
Dinoja
#4
Ein großes Dankeschön an Dieter, die HSG und natürlich die Dozentinnen für diesen tollen Workshop! Ich komme gerne wieder!

Gruß
Sven
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Workshop "frühkindliche Ballgewöhnung" der HSG Siebengebirge am 15. Juni0