Server- und/oder Forumsprobleme! :(
#2
Wie Du vielleicht mitbekommen hast, lief dieses unser Forum seit Samstag, 06.07.2019, dann gar nicht mehr. Genauer: Der ganze Server war nicht erreichbar! Technische Ursache war letztlich eine defekte Festplatte (trotz Raid)! Dies machte unseren Server wohl so instabil, dass er sich nach jedem Neustart jeweils schon wenige Minuten später wieder "verabschiedete". ;( X(

Weil das alles an einem Wochenende passierte, an dem blöderweise weder unser neuer Forums-Inhaber Tobit noch ich Zeit hatten, verzögerten sich Ursachensuche und Reparatur (Festplattentausch durch den Provider) bis gestern Abend. Danach konnte Tobit die Daten und Dienste wiederherstellen. Danke, Tobit! :350:

Seit dem heutigen Dienstagvormittag, 09.07.2019, läuft unser Forum wieder. So weit wir das bis jetzt überblicken, sind glücklicherweise keine Daten verloren gegangen. Die anderen Dienste kontrollieren wir bald... Hoffen wir, dass die verbliebene alte Festplatte noch lange durchhält und dieser Fall nicht noch einmal auftritt. Rolleyes

Ansonsten danke für Dein Verständnis während des doch recht langen Ausfalls. Und schön, dass Du wieder hier in unserem Forum bist und hoffentlich nicht nur diese Zeilen liest. :thumbup:
  


Nachrichten in diesem Thema
Nach Festplattendefekt: Forum läuft wieder! :) - von MagnumAC - 09-07-2019, 09:56
[Kein Betreff] - von MagnumAC - 10-07-2019, 08:03
[Kein Betreff] - von MagnumAC - 11-07-2019, 17:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Server- und/oder Forumsprobleme! :(0