Feedback - neue Software
#21
...und man konnte angemeldet bleiben. Das ständige Login ist sehr nervig.

Gruß Jörg
Gruß Wolf
#22
(10-09-2019 19:29)wolf schrieb: ...und man konnte angemeldet bleiben. Das ständige Login ist sehr nervig.

Gruß Jörg

Man kann angemeldet bleiben:  Beim Login den Haken setzten und dann immer die Webseite  https://mittelrheinhandball.de/portal.php  aufrufen, dann bist du schon angemeldet im Forum.
#23
(10-09-2019 08:41)Mattias schrieb: Hi Tobit,

ich vermisse einen Button mit dem ich zum ersten für mich neuen Beitrag innerhalb eines Threads springen kann. Früher war das ein grüner nach unten zeigender Pfeil. So konnte ich in der Diskussion direkt dort weiterlesen, wo ich vorher aufgehört hatte.

Was mir auch gerade aufgefallen ist: Man kann auch als nicht angemeldetes Mitglied die Beiträge lesen, das war vorher angemeldeten Nutzern vorenthalten.

Gruß,
Mattes
Letzteres haben wir geändert.

Zum ersten schauen wir nach einer Lösung. Danke für die Info!
#24
(11-09-2019 12:28)Tobit schrieb:
(10-09-2019 08:41)Mattias schrieb: Hi Tobit,

ich vermisse einen Button mit dem ich zum ersten für mich neuen Beitrag innerhalb eines Threads springen kann. Früher war das ein grüner nach unten zeigender Pfeil. So konnte ich in der Diskussion direkt dort weiterlesen, wo ich vorher aufgehört hatte.

Was mir auch gerade aufgefallen ist: Man kann auch als nicht angemeldetes Mitglied die Beiträge lesen, das war vorher angemeldeten Nutzern vorenthalten.

Gruß,
Mattes
Letzteres haben wir geändert.

Zum ersten schauen wir nach einer Lösung. Danke für die Info!

Wenn man über das Portal das Forum betritt, findet sich links ein Bereich, indem es einen Punkt "zeige neue Beiträge" gibt. Mit diesem Punkt bekommt man eine Liste der neuen Beiträge seit dem letzten Besuch und über den jeweiligen Beiträgen gibt es einen blauen Pfeil, der zum ersten ungelesen Beitrag des Threads springt.
#25
Was mir jetzt schon mehrmals auffällt und irgendwie nervt: wenn ich mich einlogge kommt beim ersten Mal - trotz richtigem Passwort - die Meldung: Falscher Autorisierungscode. Zudem merkt sich die Seite weder über das Iphone oder aufm dem Laptop trotz „Merken“ nie meine Login-Daten. Wäre super wenn das hinhaut oder mir sagt wie es geht wenn ich was falschmache!
#26
(13-09-2019 22:26)TheLoc schrieb: Was mir jetzt schon mehrmals auffällt und irgendwie nervt: wenn ich mich einlogge kommt beim ersten Mal - trotz richtigem Passwort - die Meldung: Falscher Autorisierungscode. Zudem merkt sich die Seite weder über das Iphone oder aufm dem Laptop trotz „Merken“ nie meine Login-Daten. Wäre super wenn das hinhaut oder mir sagt wie es geht wenn ich was falschmache!

Wir versuchen den Fehler einzugrenzen. Da er nicht bei allen Nutzern auftaucht macht das die Suche schwieriger und sehr Zeitintensiv.
#27
(14-09-2019 09:31)Tobit schrieb:
(13-09-2019 22:26)TheLoc schrieb: Was mir jetzt schon mehrmals auffällt und irgendwie nervt: wenn ich mich einlogge kommt beim ersten Mal - trotz richtigem Passwort - die Meldung: Falscher Autorisierungscode. Zudem merkt sich die Seite weder über das Iphone oder aufm dem Laptop trotz „Merken“ nie meine Login-Daten. Wäre super wenn das hinhaut oder mir sagt wie es geht wenn ich was falschmache!

Wir versuchen den Fehler einzugrenzen. Da er nicht bei allen Nutzern auftaucht macht das die Suche schwieriger und sehr Zeitintensiv.

Danke dir Cheffe :-)
#28
Gestern hatte ich auch dieses Problem - erstmals:
  1. Zuvor mit dem Desktop-Rechner (Windows, Firefox) eingeloggt und NICHT wieder abgemeldet -> Login-Cookie bzw. Session wurde möglicherweise nicht korrekt "terminiert"
  2. Mit dem Smartphone (Android, Firefox) versucht einzuloggen -> Fehlermeldung wie oben: Falscher Autorisierungscode
  3. Mit dem Smartphone nochmals Login-Versuch, aber BEWUSST mit einem FALSCHEN Passwort -> Fehlermeldung falsches Passwort
  4. Mit dem Smartphone nochmals Login-Versuch mit dem RICHTIGEN Passwort -> funktioniert!  Smile
Wer kann das bitte nachvollziehen?
Make something idiot proof and nature will create a better idiot! -- Make something virus proof and nature will create a better virus!
#29
Ich bleibe ebenfalls nicht eingeloggt, obwohl der Haken gesetzt ist.

Habe mich gerade eingeloggt, kriege die Meldung "Code ist falsch", bin aber trotzdem eingeloggt Huh


Außerdem bekomme ich als nichtangemeldeter User auf der Startseite einen sehr alten Stand an Threads gezeigt, als ob das Forum tot ist. Erst wenn ich eingeloggt bin, bekomme ich auch auf der Startseite Aktualität.
28.000 Menschen - Ein Humba - Einfach genial!  :baby: :baby:
#30
Zwei Dinge bitte unterscheiden:

1. Wenn man (als registrierter User) NICHT eingeloggt ist, bekommt man nur Threads zu sehen, die auch für Gäste freigegeben (sichtbar) sind! Das sind aber nach unserer Änderung diese Woche nur noch eine gute Hand voll Threads, d.h. Gäste sehen weniger als 5 % vom Forum! Und diese verbleibenden Threads der Gäste haben Postings, die z.T. schon ziemlich alt sind. - Ja, man könnte das Forum auch so einstellen, dass Gäste auf der Eingangsseite sehen, dass es neue Postings in Threads gibt, auf die sie zwar klicken, aber dann doch NICHT zugreifen könnten.

2. Eingeloggt klingt mir das mit den alten Sachen fast so, als sollte man mal den Cache der Forums-Software komplett löschen. Tabula rasa.  Wink

Ich bin zwar auch (technischer) Admin, lasse von der Sache aber vorläufig mal die Finger. Denn ich weiß nicht, welche "Verdächtige" für die Login-Probleme unser "Chef" Tobit noch und an welchen "Schrauben" er bisher schon gedreht hat...
Make something idiot proof and nature will create a better idiot! -- Make something virus proof and nature will create a better virus!
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Feedback - neue Software0