Kreispokal Viertelfinale AC/DN
#1
22.11.2019
Vorschau: Der Regionalligist kommt!

Pokal-Viertelfinale: SG GFC Düren 99 – BTB Aachen (RL Nordrhein)

Die Verbandsliga pausiert. Der Pokal geht in die nächste Runde. Zum Viertelfinale des A-Pokals Aachen/Düren gastiert am Sonntagabend der derzeitige Tabellenvierte der Regionalliga Nordrhein in der Kreissporthalle.

„Wir sind Tabellenführer der Verbandsliga und wollen testen, was geht. Sicherlich wird sich der zwei Klassen-Unterschied bemerkbar machen, aber Bange machen ist nicht.“, lässt Trainer Peter Hochgürtel vor der Partie gegen die Kaiserstädter verlauten. „Auf jeden Fall können wir Erfahrungen sammeln, denn solch einen Gegner hat man nicht oft.“, so der sichtlich motivierte Trainer weiter. Die Mannschaft freut sich auf die Begegnung und die hoffentlich zahlreich erscheinenden Zuschauer in heimischer Halle.

Beginn des Spiels ist am Sonntag, den 24. November 2019 um 18:00 Uhr in der Kreissporthalle Düren.

Quelle HP SG Düren 99
Gruß Wolf
#2
Pokal Viertelfinale - Birkesdorfer TV - HC Weiden II - Vorbericht

Pokalnacht in der Festhalle

Birkesdorfer TV – HC Weiden 2018

22. November 2019, 20:00; An der Festhalle 18a, 52353 Düren



Am Freitagabend um 20:00 Uhr trifft der BTV im Rahmen des A-Pokal-Viertelfinals auf die Zweitvertretung des HC Weidens.

HC Weiden, Freitagabend, Pokalviertelfinale – da war doch schon mal was?! Wer sich hier ungläubig die Augen reibt, leidet nicht etwa an Paramnesie, sondern darf den Losfeen des Handballkreis Aachens danken, welche es wieder einmal gut mit dem BTV meinten und ein Duell gegen den Rivalen aus Würselen ansetzten. Auch Physiotherapeut Rainer Rösberg weiß die Situation richtig einzuschätzen: „Spiele gegen den HC Weiden haben trotz ihres kurzen Bestehens bereits eine besondere Historie. Dass die Partien zudem schon fast traditionell freitagabends ausgetragen werden, verleiht dem Ganzen einen gewissen Charme.“ Zudem liegt das letzte Aufeinandertreffen gerade einmal 7 Wochen zurück. Damals konnte sich die Mannschaft um Kapitän Michael Pelzer durch eine kämpferische Leistung mit 36:31 durchsetzen. Der Spielverlauf glich dabei lange einem Ritt auf der Rasierklinge, bis sich der BTV gegen Ende absetzen konnte. „Wir hatten damals ‚große‘ Probleme, die körperlich starken Steins und Moll zu verteidigen“, erinnert sich Trainer Boris Lietz, „vor dieser Gefahr sind wir diesmal jedoch gewarnt.“ Neben den genannten Kreisläufern wussten Linksaußen Adrian Bergerhausen mit 8 Toren sowie Luca Reiter im Tor des Gastes zu überzeugen.

Wer über eine noch bessere Erinnerungsgabe verfügt, wird sich noch an das letztjährige Pokalspiel (ebenfalls gegen den HC Weiden II, Anm. d. Red.) entsinnen können. Hier gewann der Handballclub, zu diesem Zeitpunkt noch Verbandsligist und mit einem gewissen Kim Kipsieker im Tor, nicht nur das Viertelfinale, sondern gleich den A-Pokal. „Wir sind motiviert, die Schlappe von letztem Jahr vergessen zu machen. Pokalsieger, hin oder her!“, fasst BTV-Dauerbrenner Marcel Stärk die Stimmung im Team treffend zusammen.

Derweil müssen die Schwarz-Gelben bei dem Viertelfinale verletzungsbedingt auf Jakob Ernst und Luca Feistkorn sowie auf den privatverhinderten Ex-Weidener Kim Kipsieker verzichten. Ansgar Meise, der in den nächsten Monaten aufgrund eines Praktikums in Mainz die Mannschaft nur sporadisch unterstützen kann, wird hingegen mitwirken.



So könnte der HC Weiden spielen:

TW: Reiter

LA: Bergerhausen

RL: Schröder

RM: Lütz

RR: Eich

RA: L. Klinkenberg

KM: Steins

Quelle HP BTV
Gruß Wolf
#3
BTV - HCW II 26-29
#4
99:BTB
26:31 (12:14)
Gruß Wolf
#5
Stolberg - SR Aachen 34:37 (29:29 / 17:12) nV
Das Unmögliche möglich zu machen ist ein Ding der Unmöglichkeit!
Die Luft zirkuliert schneller als der Ball!

R[Bild: cool.png]olli P.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Kreispokal Viertelfinale AC/DN0