HVM Spieltage bis einschließlich 04./05.04 abgesagt
#11
Warum prescht Köln/Rheinberg vor und der HVM und die anderen 3 Kreise entscheiden später?? Einigkeit sieht da auch anders aus?? Es sei denn wir sind im Weißwurst und Paulaner Land??? Der Söder macht ja auch alles entgegen den Absprachen im Bund und den Ländern.....
#12
Wenn die Saison absehbar abgesagt wird, wäre eine Abrechnung nach der Hinrunde  Lösung, da jeder gegen jeden zumindest einmal gespielt hat. Wie bei jeder Regelung gäbe es dabei Sieger und Verlierer. In der VL wäre die Pleitenserie von Düren 99 in der Rückrunde "vergessen", andere werden andere Beispiele nennen können.

Vorstellbar wäre, soweit überhaupt noch an einem Wochenende gespielt werden kann, ein Viererturnier oben wie unten. In der VL zum Beispiel liegen die ersten Mannschaften derart eng zusammen, dass das zumindest in dieser Liga in Ordnung wäre. Unten wäre es schon deutlich verzerrender. Wirklich befriedigend ist nichts.
#13
Meiner Meinung nach wäre das Sinnvollste, die Saison ab September zu Ende zu führen und dann direkt die nächste Saison anzuschließen. Dann würde zwar auch bis Juni gespielt werden, aber dann hätte man saubere Wertungen.
#14
Das wird nicht funktionieren, die Verträge enden am 30.06., Corona hin oder her.
#15
Es wäre vermutlich das beste, es so zu machen, wie der englische Fußballverband. Dort werden von der 7. Liga abwärts alle Saisons abgebrochen, ohne Auf- und Absteiger.
#16
Morgen kommt die neue AM des HVM raus. Vielleicht wissen wir dann schon mehr...
TORWART ist KEINE POSITION, sondern eine LEBENSEINSTELLUNG!
#17
(30-03-2020 09:05)mj gmbh schrieb: Es wäre vermutlich das beste, es so zu machen, wie der englische Fußballverband. Dort werden von der 7. Liga abwärts alle Saisons abgebrochen, ohne Auf- und Absteiger.


Schwachsinn hoch drei
Nachder Hinrunde einen Schnitt machen
Die Aufstiegsberechtigen aufsteigen lassen und keine Absteiger
Zur nächsten Saison dann mehr Absteiger
Ist fair und einfach zu lösen

Im HVM ist es einfach und fast klar die meisten Mannschaften ( Tabellenführer ) standen nach der Hinrunde oder spätestens Karneval fest und haben es auch verdient .
Bei der Jugend NRL das gleiche Prinzip ( die ersten 4 Plätze standen fast in allen Altersklassen schon fest )
Die Jugendquali einfach verschieben auf Juni ( kurz vor den Ferien ) oder kurz vor der neuen Saison
als Hauruck Verfahren ausspielen ( Zeit genug ist in NRW zumindest )

Härtefälle ( Verständlich ) gibt es natürlich auch aber weniger als bei allen anderen Lösungen

zB NRL Herren
Opladen nicht aufsteigen zulassen das wäre eine Unverschämtheit
Die 2 Absteiger zu bestimmen dasselbe

Und das gilt für alle Ligen bis in die Unterste

Zum Thema Härtefall ( leider )
zB Landesliga Herren
Königsdorf steht aktuell auf einem Aufstiegsplatz ( Platz 2 )
aber die ganze Hinrunde nicht

Warum so kompliziert machen
#18
Man kann das wohl von Fall zu Fall differenziert sehen. Insbesondere auf Kreisebene waren einige Ligen schon vor Einstellung des Spielbetriebs durch. In anderen Ligen gibt es wegen der geringen Teilnehmerzahl nach Hin- und Rückrunde noch einen dritten Durchgang. Da könnte man den dritten Durchgang aus der Wertung nehmen und das Endergebnis nach Abschluss der Rückrunde werten. Dann gibt es sicherlich Ligen, wo der Aufsteiger und der Absteiger schon so klar feststehen, dass die Austragung der restlichen Spiele am Ergebnis nichts mehr ändern würde. Bei den restlichen Ligen muss eine praktikable Lösung gefunden werden.
#19
(30-03-2020 21:21)ebbe schrieb:
(30-03-2020 09:05)mj gmbh schrieb: Es wäre vermutlich das beste, es so zu machen, wie der englische Fußballverband. Dort werden von der 7. Liga abwärts alle Saisons abgebrochen, ohne Auf- und Absteiger.


Schwachsinn hoch drei
Nachder Hinrunde einen Schnitt machen
Die Aufstiegsberechtigen aufsteigen lassen und keine Absteiger
Zur nächsten Saison dann mehr Absteiger
Ist fair und einfach zu lösen

Im HVM ist es einfach und fast klar die meisten Mannschaften ( Tabellenführer ) standen nach der Hinrunde oder spätestens Karneval fest und haben es auch verdient .
Bei der Jugend NRL das gleiche Prinzip ( die ersten 4 Plätze standen fast in allen Altersklassen schon fest )
Die Jugendquali einfach verschieben auf Juni ( kurz vor den Ferien ) oder kurz vor der neuen Saison
als Hauruck Verfahren ausspielen ( Zeit genug ist in NRW zumindest )

Härtefälle ( Verständlich ) gibt es natürlich auch aber weniger als bei allen anderen Lösungen

zB NRL Herren
Opladen nicht aufsteigen zulassen das wäre eine Unverschämtheit
Die 2 Absteiger zu bestimmen dasselbe

Und das gilt für alle Ligen bis in die Unterste

Zum Thema Härtefall ( leider )
zB Landesliga Herren
Königsdorf steht aktuell auf einem Aufstiegsplatz ( Platz 2 )
aber die ganze Hinrunde nicht

Warum so kompliziert machen


Tut mir leid, aber das ist genauso schwachsinnig. Warum sollte man nach der Hinrunde nur Mannschaften aufsteigen lassen und keine soll absteigen? Wenn dann muss es eine einheitlich faire Lösung vom HVM geben. Natürlich sind einige Ligen schon entschieden, aber längst nicht alle. Und die Jugend ist sowieso abgebrochen, davon spreche ich auch nicht.
#20
Ich finde das gar nicht so schwachsinnig, wobei mir die Härte dieses Ausdrucks in dieser Diskussion nicht wirklich gefällt. Warum sollte man den Abstieg nicht aussetzen und dann nächste Saison das Ganze sportlich fair mit einem erhöhten Abstieg regulieren? 

Es sind spezielle Zeiten und da muss man speziell entscheiden. Es gibt einige Mannschaften, die sich mit Sicherheit in der Rückrunde noch den Nicht-Abstieg gesichert hätten.

Mir persönlich (aber ich muss es zum Glück nicht entscheiden) wäre die Lösung auch am sympathischsten:

Keine Absteiger, erhöhter Abstieg nächstes Jahr.
Wertung zum Ende der Hinrunde um die Aufsteiger zu bestimmen.


Aus meiner Sicht wäre das die mildeste Lösung mit den wenigsten Verlierern.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

HVM Spieltage bis einschließlich 04./05.04 abgesagt0