HVM Spieltage bis einschließlich 04./05.04 abgesagt
#21
Wozu wurde die AM verschoben, wenn es jetzt doch keine Info in der aktuellen Ausgabe gibt? (außer Kreis K/R)
#22
(31-03-2020 10:05)mj gmbh schrieb:
(30-03-2020 21:21)ebbe schrieb:
(30-03-2020 09:05)mj gmbh schrieb: Es wäre vermutlich das beste, es so zu machen, wie der englische Fußballverband. Dort werden von der 7. Liga abwärts alle Saisons abgebrochen, ohne Auf- und Absteiger.


Schwachsinn hoch drei
Nachder Hinrunde einen Schnitt machen
Die Aufstiegsberechtigen aufsteigen lassen und keine Absteiger
Zur nächsten Saison dann mehr Absteiger
Ist fair und einfach zu lösen

Im HVM ist es einfach und fast klar die meisten Mannschaften ( Tabellenführer ) standen nach der Hinrunde oder spätestens Karneval fest und haben es auch verdient .
Bei der Jugend NRL das gleiche Prinzip ( die ersten 4 Plätze standen fast in allen Altersklassen schon fest )
Die Jugendquali einfach verschieben auf Juni ( kurz vor den Ferien ) oder kurz vor der neuen Saison
als Hauruck Verfahren ausspielen ( Zeit genug ist in NRW zumindest )

Härtefälle ( Verständlich ) gibt es natürlich auch aber weniger als bei allen anderen Lösungen

zB NRL Herren
Opladen nicht aufsteigen zulassen das wäre eine Unverschämtheit
Die 2 Absteiger zu bestimmen dasselbe

Und das gilt für alle Ligen bis in die Unterste

Zum Thema Härtefall ( leider )
zB Landesliga Herren
Königsdorf steht aktuell auf einem Aufstiegsplatz ( Platz 2 )
aber die ganze Hinrunde nicht

Warum so kompliziert machen


Tut mir leid, aber das ist genauso schwachsinnig. Warum sollte man nach der Hinrunde nur Mannschaften aufsteigen lassen und keine soll absteigen? Wenn dann muss es eine einheitlich faire Lösung vom HVM geben. Natürlich sind einige Ligen schon entschieden, aber längst nicht alle. Und die Jugend ist sowieso abgebrochen, davon spreche ich auch nicht.

Supi ? wie der Kreis köln / Rheinberg entschieden hat
Sehr kompetente Leute im dem Kreisvorstand ??
So sollten ab der 3 Liga abwärts aaaaaalle entscheiden
#23
(31-03-2020 18:31)Belle schrieb: Ich finde das gar nicht so schwachsinnig, wobei mir die Härte dieses Ausdrucks in dieser Diskussion nicht wirklich gefällt. Warum sollte man den Abstieg nicht aussetzen und dann nächste Saison das Ganze sportlich fair mit einem erhöhten Abstieg regulieren? 

Es sind spezielle Zeiten und da muss man speziell entscheiden. Es gibt einige Mannschaften, die sich mit Sicherheit in der Rückrunde noch den Nicht-Abstieg gesichert hätten.

Mir persönlich (aber ich muss es zum Glück nicht entscheiden) wäre die Lösung auch am sympathischsten:

Keine Absteiger, erhöhter Abstieg nächstes Jahr.
Wertung zum Ende der Hinrunde um die Aufsteiger zu bestimmen.


Klasse für den Beitrag
Darüber kann man ja noch nach denken ob das letzte Wochenende vor Karneval als Wertung nimmt oder die Hinrunde

Aus meiner Sicht wäre das die mildeste Lösung mit den wenigsten Verlierern.
#24
Ich habe mich jetzt mal durch alle Ligen durchgehangelt. Der Kreis BES ließe sich intern komplett planmäßig abwickeln, eventuell mit wenigen Nachholspielen. Im HVM stehen noch bis zu sechs Spieltage aus. In den anderen Kreisen hat die Rückrunde teilweise erst begonnen. Da bliebe dann wirklich nur die Möglichkeit, nur die Hinrunde zu werten oder die gesamte Saison ohne Wertung abzuschließen. Eine Bereinigung gibt es ja noch durch die zurückgezogenen Mannschaften. Dann stellt sich ja die Frage, welche Mannschaften überhaupt für die neue Saison melden und welche Ligen auf Kreisebene es noch gibt.
#25
Wir glauben doch alle nicht, das die Situation sich in drei Wochen ändert. Dafür sind die Neuinfektionen noch zu groß und auf eine neue Welle kann jeder sicher verzichten.
Meine Meinung ist, das man die Hinrunde werten sollte oder die derzeitig erzielten Punkte teilt durch die Anzahl der Spiele. Daraus ergebe sich ein Punktekoeffizient und die Tabelle würde danach erstellt, was Auf- bzw. Absteiger betrifft. Ist aber nur meine Meinung. Mal sehen ob und wann überhaupt der HVM mal in die Gänge kommt.
#26
Wenn man die Saison nicht komplett in die Tonne kloppen will, wird man bis auf den Kreis BES um eine Lösung in dieser Weise nicht herumkommen. Man wird weder eine komplette Rückrunde noch bis zu sechs ausstehende Spieltage im HVM nachholen können.
#27
(01-04-2020 15:54)Zorro2 schrieb: Wenn man die Saison nicht komplett in die Tonne kloppen will, wird man bis auf den Kreis BES um eine Lösung in dieser Weise nicht herumkommen. Man wird weder eine komplette Rückrunde noch bis zu sechs ausstehende Spieltage im HVM nachholen können.



So wie der Kreis Köln entschieden hat und gut ist
Aber der dritten Liga abwärts
Die Aufstiegsberechtigen ( Zeitpunkt Hinrunde/ oder vor Karneval) aufsteigen lassen und keine Absteiger
Es wird Härtefälle geben die zB einen Aufstiegsplatz viiielleicht noch erreicht hätten aber man muss einen Schnitt machen
#28
Die Einschätzung eines Experten:

https://www.hna.de/sport/handball-region...34686.html
#29
(31-03-2020 18:31)Belle schrieb: Ich finde das gar nicht so schwachsinnig, wobei mir die Härte dieses Ausdrucks in dieser Diskussion nicht wirklich gefällt. Warum sollte man den Abstieg nicht aussetzen und dann nächste Saison das Ganze sportlich fair mit einem erhöhten Abstieg regulieren? 

Es sind spezielle Zeiten und da muss man speziell entscheiden. Es gibt einige Mannschaften, die sich mit Sicherheit in der Rückrunde noch den Nicht-Abstieg gesichert hätten.

Mir persönlich (aber ich muss es zum Glück nicht entscheiden) wäre die Lösung auch am sympathischsten:

Keine Absteiger, erhöhter Abstieg nächstes Jahr.
Wertung zum Ende der Hinrunde um die Aufsteiger zu bestimmen.


Aus meiner Sicht wäre das die mildeste Lösung mit den wenigsten Verlierern.

An sich gebe ich dir recht. Aber genauso hätten auch noch weitere Vereine den Aufstieg erreichen können. Klar sind in einigen Ligen schon Vorentscheidungen gefallen. Aber schau die mal die KL AC/DN an. Dort stehen sich BTB3, Eschweiler und Weiden 4 mit 3 Punkten Abstand (nach dem letzten Spieltag mit gleicher Anzahl gespielter Spiele) gegenüber. Die könnten alle drei aufsteigen im Laufe der Rückrunde, es wäre also das gleiche wie mit den Absteigern.

Und das der Handballkreis Köln/ Rheinberg (Bayern Big Grin ) jetzt so vorprescht, finde ich auch nicht gut. Hier muss der HVM eine Gesamtlösung finden und beschließen und nicht jeder Kreis einzeln für sich.
#30
Es gäbe ja noch die Möglichkeit, die bis zu 6 ausstehenden Spiele mit 1:1 Punkten und 0:0 Toren zu werten. Daraus ergibt sich eine Annäherung der Tabellensituation, die aber auch wieder zu Verzerrungen führt und manche Vereine bevorteilt und andere benachteiligt. Man kann es drehen und wenden wie man will: Er gibt keinen Königsweg, mit dem alle zufrieden sind.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

HVM Spieltage bis einschließlich 04./05.04 abgesagt0