Umgang der Vereine mit der Pandemie
Guten Morgen erstmal  Shy

Wenn man sich die Spielpläne in Nuliga für den HVM ansieht kann man da schon eine Lösung erkennen. Wenn es dick kommt wird man versuchen die Runde bis zu den Auf- und Abstiegsrunden fertig zu spielen und diese fallen dann weg und jetzt versucht man halt sich in die Weihnachtspause zu retten und noch so viele Spiele wie möglich durch zu bekommen. Genießen wir noch den Moment. Gut das könnte man als Handballverband auch sagen das stimmt schon.
Ich versteh den Zusammenhang nicht!
Denn die Saison brauch nicht abgebrochen werden und es dürfen nur noch Spieler die Geimpft, Genesen oder mit einem PCR 48 Stunden am Ligabetrieb teilnehmen.


Corona Update  
Aufgrund weiterer Gespräche zwischen Landessportbund NRW und der Landesregierung konnte eine der Ausnahmeregelungen in der aktuellen CoronaSchVO, die den Sport betreffen, präzisiert werden.
 
Grundsätzlich gilt wie beschrieben für den gesamten Vereins- und Verbandssport in NRW die 2G-Regel. Das heißt:
  • Drinnen und draußen; auf, in oder außerhalb von Sportanlagen, im öffentlichen Raum, in Schwimmbädern, Freizeiteinrichtungen und Fitnessstudios o. ä. Einrichtungen.
  • Freizeit-, Breiten- und Gesundheitssport, Individual- und Mannschaftssportarten, Training und Wettkampf.

Folgende Ausnahmeregelung wurde präzisiert (hier gilt dann die 3 G-Regel):
 
Teilnehmende an allen offiziellen Ligen und Wettkämpfen im Profi- und Amateursport in Sportarten, deren Fachverbände dem Landessportbund NRW oder einer Mitgliedsorganisation des DOSB angehören, unterliegen der 3 G-Regelung. Hierfür gilt:
 
  • Nicht immunisierte Sportler*innen benötigen einen PCR-Test, der nicht älter als 48 Stunden ist.
  • Dies gilt für Training und Wettkampf!
 
Handball ist 50min Pille Palle am Ende muss man Stark sein
myu-handball.de
Ich habe doch geschrieben wenn es dick kommt .....

Momentan gilt die 2 G - Regel was bei weiter steigenden Zahlen passiert kann man sich doch ausmahlen dann werden die Regeln strenger wie immer das aussehen mag.

Nicht falsch verstehen ich freue mich über jedes Handballspiel als Fan und bin froh dass wir zuschauen dürfen 
Big Grin
(26-11-2021 20:28)Schnarchsack schrieb: Ich habe doch geschrieben wenn es dick kommt .....

Momentan gilt die 2 G - Regel was bei weiter steigenden Zahlen passiert kann man sich doch ausmahlen dann werden die Regeln strenger wie immer das aussehen mag.

Nicht falsch verstehen ich freue mich über jedes Handballspiel als Fan und bin froh dass wir zuschauen dürfen 
Big Grin

Hoffe es geht jetzt endlich weiter 2G+ ist doch für Jeden machbar ??????Was top wäre wenn die geboostert sind als aktueller Test gelten würden wie zB in Rheinland-Pfalz
Die neue Coronaschutzverordnung ist raus. Wie wird die Prüfung des 2G+ Status von den Vereinen geprüft?
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
8 Gast/Gäste

Umgang der Vereine mit der Pandemie0