Umgang der Vereine mit der Pandemie
#31
In der letzten Zeile sind aber nach der Struktur vermutlich die Oberberg Damen gemeint
#32
Ich fänd es ehrlich gesagt dringend erforderlich, dass die Kreise sich klar äussern. Ich bin sicherlich nicht der einzige der davon ausgegangen ist, daß es sich bei der Verschiebung um eine generelle Geschichte für alle Alters,- und Spielklassen handelt. Es macht doch keinen Sinn, dass der HVM in den Kreisen bei den Vereinen anfragen lässt um dann nur für die HVM Teams zu entscheiden.
Dann hätte man die Vereine ohne HVM Mannschaften garnicht befragen dürfen....
Wer wird denn in den Kreisvorständen einen früheren Beginn verantworten wollen, wenn der übergeordnete Verband den Saisonbeginn nach hinten verlegt ?
der mit dem Ball macht das Tor
#33
Der Vorstand des Kreises Köln/Rheinberg
#34
Das habe ich mir auch gedacht, habe falsch gedacht, der KHKKR verschieb aktuell nicht.
Verantwortungsvoll ist anders!

Im Moment gibt es in Köln pro Tag, 25-35 neue Fälle.
Bin mal gespannt ob Schiedsrichter die zur Risiko Gruppe gehören und da haben wir sicherlich welsche, überhaut Spiele leiten wollen.
Laut Aussage HKKR, könnten die sich freistellen lassen.
Wie will man dann alles Spiele besetzen?
Was passiert wenn ein Verein die Hygienevorschriften nicht erfüllt und wer trifft dann die Endscheidung ob gespielt wird?
Handball ist 50min Pille Palle am Ende muss man Stark sein
myu-handball.de
#35
Wir können alle aktuell nur hoffen, dass die Landesregierung wieder ein Sportverbot ausspricht. Unter den aktuellen Umständen ist ein geregelter Spielbetrieb nicht möglich, aber es wird auf Teufel kommt raus versucht, die Saison zu starten. So würde dem HVM diese Entscheidung, die sich im Verband die meisten Vereine wünschen, abgenommen!
#36
Wisst Ihr, was mich an der total unklaren Situation wenige Tage vor dem geplanten - und schon verschobenenen - Saisonstart so maßlos ärgert: Man hätte es wissen und besser machen können!!!

Schon Ende April habe ich in diesem Forum, genauer in diesem Thread, folgendes zur Corona-Situation der Zukunft geschrieben:
(24-04-2020 17:15)MagnumAC schrieb: (...) Wer garantiert denn, dass die "neue" Saison 20/21 so ausgespielt wird, wie derzeit von vielen gedacht oder geplant, sie also irgendwann im Herbst 2020 beginnt? Vielleicht können Amateuerhandballer/-innen erst irgendwann in 2021 oder noch später wieder in Hallen zum Handball greifen, um zu trainieren und sich Wochen später beginnend im Wettkampf zu messen.

Ich gehe fest davon aus, dass Behörden, Sportämter etc. die öffentlichen Hallen erst wieder für den Amateursport freigeben, wenn mit dem Trainings- und Spielbetrieb keine Gefahren für die Gesundheit aller Personen in den Hallen ausgehen. Dazu bedarf es, weil im Kontakt- und Mannschaftssport Handball praktisch alle bekannten Corona-Schutzmöglichkeiten ausfallen, entweder eines Impfschutzes oder einer Therapie gegen Covid-19. Wann eines von beiden flächendeckend (!) verfügbar sein wird, ist derzeit völlig offen! Optimisten sagen, dass es zumindest noch viele Monate dauern wird, Pessimisten sprechen inzwischen immer öfter von Jahren. (...)
Ja, ich gebe zu, mich geirrt zu haben! Vor allem, weil gerade die öffentlichen Träger ihre Sporthallen "voller Optimismus" - oder war es doch der große Druck der Sportvereine? - viel früher als von mir erwartet stufenweise wieder geöffnet/freigegeben haben. Die nächsten Wochen werden zeigen, ob das klug war. Genauso wie die Entscheidung unserer Handballverbände, den Saisonbeginn irgendwo zwischen Ende August und Mitte September anzusetzen. - Das Wort "sinnvoll" möchte ich hier ausdrücklich nicht verwenden. Denn um mich zu wiederholen: Wir alle handeln derzeit gegen besseres Wissen! Warten auf einen Impfstoff gegen Sars-CoV-2 und/oder eine wirkungsvolle Therapie gegen Covid-19, die jedes Leben rettet und bleibende gesundheitliche Schäden verhindert, wäre dauerhaft der vernünftige Weg. Ich bin gespannt, ob die anstehende Saison uns diesen Weg nun "auf die harte Tour" lehrt...
Make something idiot proof and nature will create a better idiot! -- Make something virus proof and nature will create a better virus!
#37
Zeitraum 21.08.2020 bis 24.08.2020
59 neu Infektionen

Immer schön die Augen verschließen!

Hier jetzt das beste was ich gefunden habe auf der HKKR Seite.

Für Zeitnehmer und Sekretäre wird empfohlen, auch während des Spiels eine Mund/Nasen-Bedeckung zu tragen, da der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann.

Huh Kein Mindestabstand kein Zeitnehmer und Sekretär, Mindestabstand laut Landesverordnung verpflichtend!!!
      Return to Play macht auch ganz klare Regeln fest!
      Beim HKKR wird es empfohlen, obwohl man angeblich keinen Mindestabstand halten kann. Zwei Tische?
Handball ist 50min Pille Palle am Ende muss man Stark sein
myu-handball.de
#38
lt. Return to play sollen die Spieler individuell anreisen ohne Fahrgemeinschaften, Schiedsrichter können individuell anreisen. Im KKR müssen wir SR zusammen fahren mit Maske und Abstand. Abstand = im Kofferraum dann??? Warum werden SR anders als Spieler behandelt??
  • Wenn Kontakt mit dem Kampfgericht aufgenommen werden muss, Maske tragen. (Die Maske während des Spiels möglichst in der Hosentasche verstauen). Was soll das denn??? Team Time Out einer zieht die Maske auf und gleicht am Kampfgericht die Eintragungen ab?  
Jetzt sollten wir doch lieber das Handballspielen sein lassen
#39
Ich werde die Regelungen des HKKR, dem Gesundheitsamt übermitteln, um zu prüfen ob die Empfehlungen durch den Spielwart und dem Anreisen der Schiedsrichter, der Verordnung entspricht.

Mal schauen was die sagen.
Handball ist 50min Pille Palle am Ende muss man Stark sein
myu-handball.de
#40
Viel Erfolg und Bleibt Gesund!

Seid dem 24.08.2020 bis gestern Abend 90 neu Infektionen, passt auf euch auf!
Handball ist 50min Pille Palle am Ende muss man Stark sein
myu-handball.de
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Umgang der Vereine mit der Pandemie0