Wie könnten die HVN/HVM Herrenligen in der Saison 2022/23 aussehen?
#61
Dabei wäre im "Fall Rheinhausen" die Sache einfach zu regeln ich stocke die RL auf 15 Mannschaften auf Rheinhausen steigt nicht ab.

Vielleicht kann man noch mit dem neuen Spielplan warten bis Leichlingen zurück zieht aber ich weiß nicht ob das zeitlich hinkommt ....

Wäre dann auch wieder ein Sonderfall aber auch nicht der erste .....
#62
Rheinhausen sollte das Sportgericht Nordrhein anrufen und argumentieren, die Meldung von Leichlingen sei nicht zu berücksichtigen, da sie nicht ernsthaft gemeint ist.
Das dann durchzuführende Verfahren würde die Möglichkeit zu einer Regelung geben, z.B. wie von schnarsack vorgeschlagen - Regionalliga mit 15 Vereinen und dann eben 3 Absteigern  (inkl. Leichlingen).
Ohne anhängiges Verfahren wird der Verbandsvorstand das ansonsten wohl aussitzen.
#63
Und für den HVM habe ich auch die Lösung, kann man sich im Bereich Leichlingen nicht den Handballverband aussuchen ich meine da spielen einige Mannschaften doch schon im HVN und deren Oberliga hat im Moment nur 13 Mannschaften .... Big Grin Wink
#64
https://www.harzhelden.news/2022/05/24/e...ionalliga/

https://www.harzhelden.news/2022/05/24/l...a-abstieg/
#65
Anscheinend hat das HVM-Präsidium jetzt entschieden, dass die Oberliga, Verbandsliga und Landesliga (Herren) in der kommenden Saison doch weiterhin aus 16 Mannschaften bestehen sollen. Das würde die Anzahl der Absteiger entsprechend reduzieren. Eine offizielle Mitteilung dazu soll in Kürze folgen...

Ich habe für diesen Fall auch mal eine Übersicht erstellt.

Thumbnail(s)
   
TORWART ist KEINE POSITION, sondern eine LEBENSEINSTELLUNG!
#66
(26-05-2022 13:24)Tobias Schwalb schrieb: Anscheinend hat das HVM-Präsidium jetzt entschieden, dass die Oberliga, Verbandsliga und Landesliga (Herren) in der kommenden Saison doch weiterhin aus 16 Mannschaften bestehen sollen. Das würde die Anzahl der Absteiger entsprechend reduzieren. Eine offizielle Mitteilung dazu soll in Kürze folgen...

Ich habe für diesen Fall auch mal eine Übersicht erstellt.
Eine Frechheit wäre das es heißt die ganze Zeit das auf 15 Mannschaften reduziert wird 
ok Oberliga ein Fehler in den DFB aber warum Verbandsliga und Landesliga auf 16 wieder erhöhen.
#67
Was soll man zu dem ganzen Schauspiel sagen? Irgendwie war es zu erwarten.
Zunächst einmal hat Schwarz-Rot als richtig gemacht. Auch wenn ein Abstieg auch absolut vertretbar gewesen wäre. Im Gegensatz zur Aussage der Harzhelden ist auch die Möglichkeit von 5 Absteigern in den DFB vermerkt. In DFB muss m.E. der Fall Wahn auch nicht erwähnt werden. DFBen sind nicht dazu da, über einzelne Vereine zu schreiben.
Das erste Problem ist, dass in den DFB der NRL immer von 14 Teams geredet wird, durch die Causa Wahn aber 15 in der Liga waren. Nach der Zusage an Wahn im letzten Mai hätte man alle Vereine informieren müssen, per AM, und alles wäre seinen Gang gegangen.
Aber so haben die Verantwortlichen im HVM das bekommen, was ich von vielen Vereinen in dieser Saison erwartet hätte (z.B. Eschweiler). Eine Klage, oder einen Protest gegen schlecht definierte oder interpretierte Durchführungsbestimmungen UND gegen diesen kommunikationslosen Umgang mit den Mitgliedsvereinen. Viele Probleme sind hausgemacht und würden erst gar nicht aufkommen wenn man frühzeitig mit allen Vereinen spricht (nicht nur mit dem örtlich oder privat verbundenen), Änderungen der DFB rechtskräftig und frühzeitig veröffentlicht und die eigenen Plattformen Internet, Socialmedia, Emails per nuLiga oder die brachliegende AM intensiver nutzen würde.
Im Niederrhein gibt es die AM nicht als PDF. Wichtige Dinge werden als AM auf der Webseite veröffentlicht. Bei uns wissen viele fast nicht, dass die AM noch existiert. Aber da werden ja eh nur noch Infos des DHB oder des WHV oder Strafen eines Kreises veröffentlicht. Auch hier mangelnde Kommunikation.
Mich wundert es wie gesagt vollkommen, dass nicht mehr Vereine klagen. Aber Jahrzehnten als wird hingenommen. Ein paar Aufschreie im Forum, ein paar böse Worte in Zeitungsartikeln, aber dann ist wieder alles wie vorher.

Genauso wird nun die Fusion mit dem Niederrhein ablaufen. Keine Information, keine Mitarbeit der Vereine. Dann kommt die große "Bombe". Der nun verschobene "große" Abstieg wird noch viel größer, viele jammern und nichts wird sich ändern....

Die Entwicklung macht mich traurig
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Wie könnten die HVN/HVM Herrenligen in der Saison 2022/23 aussehen?0